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Erneute Freischaltung des Glasfaseranschlusses notwendig?

4 years ago

Guten Tag wertes Forum.

 

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Frage bezüglich meines Glasfaseranschlusses in der Wohnung.

2017 hatte ich bereits einen Anschluss bei der Telekom, bin aus Kostengründen jedoch zu Vodafone gewechselt und nun wegen gravierenden Störungen wieder zurück zur Telekom.

Damals wurde mir ein Glasfaseranschluss direkt in die Wohnung gelegt und bei der heutigen Auftragsbestätigung ist mir aufgefallen, dass ein erneuter Besuch des Technikers notwendig sei. Leider dauert das aus Gründen der Verfügbarkeit aber noch bis Ende des Monats/Jahres. Den Grund für den Technikerbesuch verstehe ich nicht so recht, da das damalig installierte Glasfaser Modem (Optische Signalübertragung zu elektrischer Signalübertragung) ja vorhanden ist.

 

Kann mir jemand den Grund dafür nennen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Quasi-Modi

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    • 4 years ago

      @Quasi-ModiDas ist die normale BEreitstellung am Schaltungstag. Wenn dort erstmalig die Glasfaser in Betrieb genommen wird erhälst du zwangsläufig Besuch vom Servicetechniker Fröhlich

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      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer: Das ist ja der Punkt, ich hatte vor ein paar Jahren schon einen funktionierenden Glasfaseranschluss der Telekom. Das Modem hängt noch in der Wohnung.
      Gruß,

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      4 years ago

      @Quasi-ModiDann ist alles normal, das läuft nach diesen Jahren dann auch wieder als Neukunde/Neuanschluss. Da wird der Kollege der Technik bei dir reinschauen müssen.

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      4 years ago

      Hallo @Quasi-Modi,

       

      wenn der Anschluss bei der Beauftragung nicht auf die Home-ID gebucht wurde, wird ein neuer Installationscode für das ONT generiert und es muss ein neues GF-Modem installiert werden.

       

       

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      4 years ago

      Vielen Dank!

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