Erneuter Anruf der Kundenrückgewinnung bleibt aus ????

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach meiner Kündigung, rief mich die Kundenrückgewinnung an, machte mir ein Angebot. "Ich könne mir diese gerne mal überlegen...", man würde mich morgen, um meine gewünschte Uhrzeit zurückrufen und mit mir weiter über die gemachten Angebote sprechen, "dann hätte man Zeit, darüber nachzudenken!".

Das fand ich gut, warte nun aber schon einige Zeit (2-3Wochen) auf den Rückruf.

Wie soll ich das nun finden, will man mich veräppeln, ist das ein ganz komischer Service oder hat man doch kein Interesse einen Kunden zu halten/ zurück zu gewinnen?

 

Schöne Grüße

Thorwales

734

28

    • vor 5 Jahren

      @Thorwales,

       

      die Kundenrückgewinnung ist nicht verpflichtet, Kündiger zurückzuholen. Entweder hast du aus Unzufriedenheit gekündigt oder du hast spekuliert, dass du weiterhin günstig dabei sein kannst. Mal klappt es, mal nicht.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Thorwales 

      Angebote der Rückgewinnung gelten genau so lange, wie der Anruf dauert.

      Nun sieht es so aus, als ob die Telekom die Kündigung akzeptiert

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer Muss man jetzt so auf dem Thema rumhacken? Wenn der Mitarbeiter gesagt hat, dass Er sich am nächsten Tag meldet, dann hat er dies auch zu machen. Alles andere ist einfach unhöflich hoch zehn!

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Muss man jetzt so auf dem Thema rumhacken?

       

      Wenn der Mitarbeiter gesagt hat, dass Er sich am nächsten Tag meldet, dann hat er dies

      auch zu machen. Alles andere ist einfach unhöflich hoch zehn!

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Muss man jetzt so auf dem Thema rumhacken?

       

      Wenn der Mitarbeiter gesagt hat, dass Er sich am nächsten Tag meldet, dann hat er dies

      auch zu machen. Alles andere ist einfach unhöflich hoch zehn!


      Wieso rumhacken?

      Man muß es einfach mal realistisch sehen.

      Warum sollte da noch ein Rückruf erfolgen, wenn die Kündigung bereits rechtskräftig ist und der Kunde unentschlossen bleibt?

      Die Telekom hat es schlichtweg nicht nötig den Kunden hinterher zu rennen.

      Auf 63 Millionen Kunden fällt doch ein Kündiger nicht ins Gewicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Willst oder kannst du es nicht verstehen?
      Ob die Telekom es nötig hat oder nicht ist sowas von egal!

       

      Es geht ausschließlich darum, dass Ihm ein Rückruf zugesagt wurde.

      Ende. Aus. Vorbei.

       

      Und wenn ich einen Rückruf anbiete / zusage, dann hab ich mich daran zu halten.

      Da ist null Platz für Spielraum.

       

      Allerdings wie @b.schmitz schon sagt, dass führt hier zu nix. Belassen wir es dabei.

       

      Lieben Gruß Patrick

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer Es geht ausschließlich darum, dass Ihm ein Rückruf zugesagt wurde. Ende. Aus. Vorbei.

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es geht ausschließlich darum, dass Ihm ein Rückruf zugesagt wurde.

      Ende. Aus. Vorbei.

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Es geht ausschließlich darum, dass Ihm ein Rückruf zugesagt wurde.

      Ende. Aus. Vorbei.


      Ich habe in all den Jahren gelernt wegzuschauen.

      Selbst wenn man ein Nimbus-Ticket am Laufen hat, erfolgt nicht immer ein zugesagter Rückruf. Und das sogar mehrfach hintereinander.

      Dann muß man halt Eigeninitiative ergreifen.

      Damit ist das Thema für mich auch durch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hall @Thorwales 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 00382

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ein erneuter Rückruf erfolgt selten.

      Entweder entscheidet man sich sofort oder die Telekom akzeptiert deine Kündigung und läßt dich wie gewollt ziehen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thorwales,

      das ist wirklich ungewöhnlich.

      Bei der Kundenrückgewinnung gelten die gesonderten Angebote leider nur für den Moment, sodass man sich recht schnell entscheiden muss.
      Allerdings bekommt man hierzu auch noch einmal alles schriftlich bestätigt, um Missverständnisse zu vermeiden.

      Eine direkte Weiterleitung zur genannten Abteilung lässt sich nicht einstellen, hier kann nur abgewartet werden.
      Oder wir sprechen, dann bitte die Daten in Ihrem Profil für uns vermerken und nochmal einen Wink geben, um den Rückruf zu ermöglichen.

      Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Cosa M. 

      Gerne bin ich zu einem weiteren Gespräch bereit.

      Genau das ist ja der Grund warum ich mich hier im Forum gemeldet habe!


      Gruss

       Thorwales

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thorwales,

      ich habe gerade versucht dich für ein Telefonat zu erwischen leider ohne Erfolg. Wann bist du am besten zu erreichen?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tabea L. , ab jetzt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Thorwales ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen versuche es zunächst über die Hotline, welche auf dem Kündigungsschreiben aufgeführt ist. Sollte meine Unterstützung benötigt werden oder es kommen Fragen auf, dann melde dich bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      233

      0

      2

      Gelöst

      in  

      207

      0

      2

      Gelöst

      in  

      566

      0

      3

      in  

      252

      0

      5

      Gelöst

      in  

      288

      0

      2