Solved
Erneuter Internetausfall!
6 years ago
Hallo Telekom-Team,
Wir haben innerhalb kürzerer Zeit vermehrt Internetausfälle.
Im Normalbetrieb verliert unsere Fritzbox 7590 ein bis zweimal pro Tag die Verbindung für eine Minute.
Seit gestern haben wir aber Mal wieder das Problem, dass gar keine Verbindung mehr zustande kommt (bis rote Infoleuchte kommt, solange ist der Router im Handshake Modus).
Nach der letzten Störungsmeldung (Blitzeinschlag in Nachbarschaft) würde bereits vom Techniker vor Ort die Dose getauscht und alle Komponenten im Haus geprüft.
Es würde bereits eine neue Störung aufgemacht, ich bin langsam nur echt genervt und langsam nicht gewillt meinen Vertrag bei ihnen zu verlängern.
Ich möchte eine schnelle Lösung haben.
Vielen Dank.
Christian
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6 years ago
@Christian0310: Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Answer
from
6 years ago
ich habe via dem eröffneten Ticket die Leitung gemessen. ES gibt eine kapazitive Unsymmetrie vermutlich durch Aderberührung. Wir müssen einen Techniker zu Ihnen senden mit Zugang zum APL sowie Überprüfung der Telefondose in Ihrem Haus. Freie Termin wären: Montag 19.8. 12 bis 19 Uhr, Dienstag 20.8 9 bis 19 Uhr, Mittwoch 21. August 8 bis 19 Uhr, Donnerstag 22. August 12 bis 18 Uhr. Bitte ein 4 Stunden Fenster uns mitteilen, also z. B. 13 bis 17 Uhr.
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
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Answer
from
6 years ago
Neueste Firmware des Routers?
DLAN- Powerline im Einsatz?
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6 years ago
Ich möchte eine schnelle Lösung haben.
Ich möchte eine schnelle Lösung haben.
Die Telekom beseitigt die Störungen, unabhängig vom Verlängerungswunsch, immer schnellstmöglich.
Wie schon @UlrichZ schrieb, wir können ohne Infos nicht helfen, das Team ohne befülltes Profil nicht.
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?
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Answer
from
6 years ago
ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen. Bei der Messung Anschlusses habe ich im Download 54,98 MBit/s und im Upload 32,37 MBit/s gemessen. Der Downloadwert liegt demnach leicht unter der zugesicherten Bandbreite. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte um etwas Geduld.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Erdogan T.
Answer
from
6 years ago
Danke fürs messen.
Wir sind nur ab morgen im Urlaub, daher kann keiner ins haus kommen für die nächsten Wochen.
Hintergrund noch einmal für sie:
Wir haben 100 Mbit gebucht und dafür zahlen wir auch. Wir hatten immer 87 Mbit erhalten (Abzug aufgrund der Entfernung zum Kasten). Alles ok...
Dann gab es eine Leitungsstörungen, gar kein Internet mehr. (siehe dieser threat).
Die Lösung war, dass wir an einem anderen Anschluss am Kasten (andere Leitung) angebunden wurden. Internet funktioniert wieder, allerdings mit ihrer gemessenen Leistung. (Abweichung von 30 Mbit zu vorher, was knapp 50% der jetzigen Kapazität bedeutet und marginal von einer 50 Mbit Leistung entfernt ist).
Daher die Bitte an sie: Lösung sollte sein, dass wir mehr Leistung von der Leitung erhalten oder weniger bezahlen.
Danke an dieser Stelle. Ich hoffe sie verstehen mein Problem
Answer
from
6 years ago
der Bandbreiten-Korridor liegt bei einem VDSL 100 Anschluss im Downstream zwischen min. 54 MBit/s und max. 100 MBit/s. Sofern sich die ankommende Geschwindigkeit in diesem Korridor bewegt, haben wir nicht viel Möglichkeiten. Durch Umschalten über einen anderen Verteiler kann es durchaus vorkommen, dass sich die Bandbreite bei Ihnen verändert. Das liegt unter anderem am veränderten Leitungsweg. Daher schlage ich erst einmal vor, dass wir zunächst einmal das Ergebnis der Leitungsdiagnose abwarten. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub.
Grüße
Erdogan T.
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Answer
from
6 years ago
Nach der letzten Störungsmeldung (Blitzeinschlag in Nachbarschaft) würde bereits vom Techniker vor Ort die Dose getauscht und alle Komponenten im Haus geprüft.
Nach der letzten Störungsmeldung (Blitzeinschlag in Nachbarschaft) würde bereits vom Techniker vor Ort die Dose getauscht und alle Komponenten im Haus geprüft.
wurde auch die FritzBox geprüft/getauscht und/oder das Netzteil? Denn bei einem Blitzschlag kann es durchaus passieren, dass es einen ungesicherten Router mit in den Elektronik-Tod reißt.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe via dem eröffneten Ticket die Leitung gemessen. ES gibt eine kapazitive Unsymmetrie vermutlich durch Aderberührung. Wir müssen einen Techniker zu Ihnen senden mit Zugang zum APL sowie Überprüfung der Telefondose in Ihrem Haus. Freie Termin wären: Montag 19.8. 12 bis 19 Uhr, Dienstag 20.8 9 bis 19 Uhr, Mittwoch 21. August 8 bis 19 Uhr, Donnerstag 22. August 12 bis 18 Uhr. Bitte ein 4 Stunden Fenster uns mitteilen, also z. B. 13 bis 17 Uhr.
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
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