Erneuter MagentaTV-Ausfall?
vor 8 Monaten
Seit ca. 19.30 habe ich hier in Berlin an der MTV One und an der Nokia-Streamingbox sporadische Totalausfälle bei der Live-TV-Wiedergabe (Fehler 51171). Ist die nach kurzer Zeit ein erneuter genereller Ausfall?
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JuergenS1
vor 8 Monaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/m-p/6774579#M652055
ja, wieder da.
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Antwort
von
JuergenS1
Flyffm
vor 8 Monaten
Auch bei mir tritt der Fehler wieder auf, wie letzte Woche.
Ich nutze die OTT Variante an der Magenta One.
IMG_7878.jpeg
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werner_k63
Antwort
von
Flyffm
vor 8 Monaten
oder ein Performace Problem....
Fakt ist:
Ich habe den Magenta Stick in der ersten Version seit er auf dem Markt ist...... im Laufe der ersten Jahre wurden nahezu alle Problematiken beseitigt ...
(bis auf die üblichen jeweils individuellen WLAN bzw. DSL Netzproblematiken bei einigen Usern...).
In den ersten Monaten mit Magenta 2.0 funktionierte der Stick einwandfrei (wenn ich richtig erinnere gab es seit Start auch 2 Updates..)..
Zusammenfassend : die neue Anwendung war deutlich besser, das Supportforum dafür entwickelte sich eher in die andere Richtung...
Desweiteren habe ich noch einen FireTV Stick, bei mir hängen die Sticks am Gigabit LAN...
Seit ca. 1 Monat tauchte bei mir sporadisch mal der Fehler 051171 auf, der einige Sekunden/2 Minuten wieder verschwunden war.
Gestern abend war der Fehler beständig da, sowohl am Magenta Stick (erste HW Version ohne das FW WLAN Problem) als auch am FireTV Stick.
Allerdings liefen die Apps (Joyn, Prime, ARD/ZDF ,) auf beiden genannten Systemen...
Wenn man die INFO Seite einblendet sieht man dort, das die Netzwerkverbindung 102mbit liefert, seitens MAGENTA TV keinerlei Daten ankommen, bei den anderen genannten Apps aber sehr wohl.
Daraus schliesse ich: die Quelle hat ein Problem !! (..Last, ..Loadbalancing ??)
Umso verwunderlicher ist es, das es hier seitens der Telekom keine Informationen gibt, und sogar Threads schliesst (Problem ist behoben)
MfG werner_k63
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Flyffm
JuergenS1
vor 8 Monaten
@Lilia N.
Guten Morgen,
bei mir funktionierte es ab ca. 20 Ihr wieder problemlos.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JuergenS1
vor 8 Monaten
Guten Morgen @JuergenS1,
das freut mich zu hören. Danke sehr für das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
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von
JuergenS1
Uneingeloggter Nutzer
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von
Laudano1