Erneuter MagentaTV-Ausfall?

vor 8 Monaten

Seit ca. 19.30 habe ich hier in Berlin an der MTV One und an der Nokia-Streamingbox sporadische Totalausfälle bei der Live-TV-Wiedergabe (Fehler 51171). Ist die nach kurzer Zeit ein erneuter genereller Ausfall?

177

9

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Auch bei mir tritt der Fehler wieder auf, wie letzte Woche.

     

    Ich nutze die OTT Variante an der Magenta One. 
     

    IMG_7878.jpeg

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @falk2010  schrieb:
    @Lilia N.  schrieb:
    eine Störung auftreten

    Es ist m.E. keine Störung, sondern ein systemischer Fehler, sonst würde er nicht immer wieder auftreten.

     

     


    oder ein Performace Problem....

    Fakt ist:

    Ich habe den Magenta Stick in der ersten Version seit er auf dem Markt ist...... im Laufe der ersten Jahre wurden nahezu alle Problematiken beseitigt ...

    (bis auf die üblichen jeweils individuellen WLAN bzw. DSL Netzproblematiken bei einigen Usern...).

    In den ersten Monaten mit Magenta 2.0 funktionierte der Stick einwandfrei  (wenn ich richtig erinnere gab es seit Start auch 2 Updates..)..

    Zusammenfassend :   die neue Anwendung war deutlich besser, das Supportforum dafür entwickelte sich eher in die andere Richtung...

     

    Desweiteren habe ich noch einen FireTV Stick, bei mir hängen die Sticks am Gigabit LAN... 

    Seit ca.  1 Monat tauchte bei mir sporadisch mal der Fehler 051171 auf,  der einige Sekunden/2 Minuten wieder verschwunden war.

    Gestern abend war der Fehler beständig da, sowohl am Magenta Stick (erste HW Version ohne das FW WLAN Problem)  als auch am FireTV Stick.

    Allerdings liefen die Apps  (Joyn, Prime, ARD/ZDF ,) auf beiden genannten Systemen...

    Wenn man die INFO Seite einblendet sieht man dort, das die Netzwerkverbindung 102mbit liefert,  seitens MAGENTA TV keinerlei  Daten ankommen, bei den anderen genannten Apps aber sehr wohl.

    Daraus  schliesse ich:   die Quelle hat ein Problem !!   (..Last, ..Loadbalancing ??)

     

    Umso verwunderlicher ist es,  das es hier seitens der Telekom keine Informationen gibt, und sogar Threads schliesst  (Problem ist behoben)

    MfG werner_k63

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Lilia N. 

    Guten Morgen,

    bei mir funktionierte es ab ca. 20 Ihr wieder problemlos.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @JuergenS1,

     

    das freut mich zu hören. Danke sehr für das Feedback. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

289

0

2

vor 6 Jahren

in  

397

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

320

0

6

Gelöst

in  

247

0

3