Gelöst

Erstattung nach Vertragswechsel - Anschluss war noch analog

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

 

am 15.03.19 haben wir Festnetz und Handyverträge auf den neuesten Stand gebracht.

 

Probleme gab es nur beim Festnetz:

Bisher hatten wir WLAN per Funk und einen Telefonanschluss (wie sich jetzt herausstellte noch analog). Die Dame im Telekomshop sagt, dass es kein Problem wäre auf DSL umzustellen! Wir bekamen dann auch ziemlich schnell einen neue Router zugeschickt mit den entsprechenden Benutzerdaten. Beim Einrichten des Routers kam immer wieder die Fehlermeldung "Leitung ist nicht synchron". Also wieder zum Telekomshop. Dort wurde der Router nochmal neue konfiguriert und ich wieder nach Hause geschickt. Es trat das gleiche Problem auf. Dann habe ich mich an die Hotline gewendet. Hier ein großes Lob. Die Dame rief sehr schnell zurück und versicherte mir, dass sie einen Techniker rausschicken würde. Dieser war dann auch am 08:04.19 da. Seit dem läuft alles einwandfrei.

Das Problem war, dass am Verteilerkasten die Leitung nicht auf DSL umgestellt war und immer noch unter analog lief!!!!! Warum hat das die Mitarbeiterin im Telekomshop bei der Leitungsüberprüfung nicht gesehen???? Das ist sehr ärgerlich! Wir standen fast 2 Wochen komplett ohne Internet und noch viel schlimmer ohne Festnetz. Das läßt mich doch sehr an der Telekom zweifeln Traurig

Tarif: Magenta M

Router: Speedport Smart 3

 

Wo kann ich für diesen Zeitraum eine Erstattung beantragen?

 

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    • vor 6 Jahren

      @birgit.guddorf 

       

      Warte zum Beispiel hier auf jemanden vom @Telekom hilft Team 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Weil die Dame im Shop kein Techniker ist und Ergebnise nur von automatisierten Tests abliest.

      Solange kein Router - den hättest du ja dabei - an der Leitung hängt, wird nur die Leitungsdurchgängigkeit bis zum PPA in der Dose gemessen.

       

      Sicher kannst für die für die Zeit ein paar EUR erstattet gekommen

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @birgit.guddorf,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich werde mich um die Erstattung kümmern, sobald die korrekte Rechnung mit dem neuen Tarif erstellt wurde.

      Eine entsprechende Wiedervorlage habe ich mir angelegt, aber du kannst mir hier auch gerne Bescheid geben, wenn die Rechnung erstellt ist.

      Frohe Ostertage,
      Sarah S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @birgit.guddorf,

      ich habe mich um die Gutschrift gekümmert und möchte mich abschließend für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sarah, ich habe es gerade gesehen. Vielen Dank für die Unterstützung! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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