Gelöst

Erwachsenen PIN

vor 6 Jahren

Ich besitze Receiver 401. Seit geraumer Zeit steht auch die Eroticlounge auf Magenta TV zur Verfügung. Leider öffnet sich bei mir das Fenster zur Aufforderung der Eingabe der Erwachsenen- PIN nicht immer, um meine vorhandenen erworbenen 18+ Filme zu nutzen.

Das heißt, mal funktioniert es, ein anderes mal nicht.

Gibt's bei anderen Telekomkunden auch diverses Problem? Ist etwas bekannt?

Zum Vergleich, bei meinem Vorgängermodell Receiver 303 funktionierte es immer tadellos.

1303

0

10

    • vor 6 Jahren

      Es geht noch nicht: Antwort im folgenden Beitrag: Funktion Wird im 1. Halbjahr 2019 nachgereicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Erotic-Lounge-18-Inhalte/m-p/3759971...

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      KIMAPE

      @Ludwig II Genau die Software zeigt es in den Systemeinstellungen meines Receivers an. Ich habe auch schon kürzlich ein "manuelles Update" meines Receivers gemacht. Er müßte also die aktuellse Softwareversion haben. Hab schon öfters den Kundendienst kontaktiert. Keiner weiß was. Man gibt sich Mühe, aber noch keine Lösung gefunden. Heute wurde mir in einem Telefonat mit dem Kundendienst ein Werksreset des Receivers empfohlen (angeraten). Möcht ich nicht, da dann meine ganzen Aufnahmen weg sind. Ich denke, die ganze Technik ist nicht ausgereift.

      @Ludwig II Genau die Software zeigt es in den Systemeinstellungen meines Receivers an. Ich habe auch schon kürzlich ein "manuelles Update" meines Receivers gemacht. Er müßte also die aktuellse Softwareversion haben. Hab schon öfters den Kundendienst kontaktiert. Keiner weiß was. Man gibt sich Mühe, aber noch keine Lösung gefunden. Heute wurde mir in einem Telefonat mit dem Kundendienst ein Werksreset des Receivers empfohlen (angeraten). Möcht ich nicht, da dann meine ganzen Aufnahmen weg sind. Ich denke, die ganze Technik ist nicht ausgereift.

      KIMAPE

      @Ludwig II Genau die Software zeigt es in den Systemeinstellungen meines Receivers an. Ich habe auch schon kürzlich ein "manuelles Update" meines Receivers gemacht. Er müßte also die aktuellse Softwareversion haben. Hab schon öfters den Kundendienst kontaktiert. Keiner weiß was. Man gibt sich Mühe, aber noch keine Lösung gefunden. Heute wurde mir in einem Telefonat mit dem Kundendienst ein Werksreset des Receivers empfohlen (angeraten). Möcht ich nicht, da dann meine ganzen Aufnahmen weg sind. Ich denke, die ganze Technik ist nicht ausgereift.


      Die Aufnahmen müssen nicht weg sein.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ludwig II  Vielen Dank für Deine Bemühung und Info bezüglich dem Werksreset des Receivers. Ich überlege mir das noch. Ich laß das alles erst mal sacken. Ich melde mich wieder, sollte ich den Reset gemacht haben

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @KIMAPE,

      danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass die Pin-Eingabe nun funktioniert.

      Bei einem Werksreset wäre in der Tat die Software drauf, mit der der Receiver ausgeliefert wurde. Bei der Neueinrichtung würde sich der Receiver dann aber wieder die aktuelle Software herunterladen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @KIMAPE,

      wie ist der aktuelle Stand? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katja M. 

      Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse.

      Was die E- PIN Eingabe betrifft, scheint es mittlerweile zu funktionieren, warum auch immer. Ohne Werksreset!

      Aus Interesse bezüglich Werksreset. Bei einen Werksreset wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Persönliche Einstellungen gehen dabei verloren. Meine Frage: Würde in meinem Falle beim Receiver 401 die ursprüngliche Software wieder aktuell sein? Mittlerweile hat ja der Receiver seit Bestehen schon mehrere neuere Software erhalten im Laufe der Zeit.

       

      Gruß Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @KIMAPE,

      danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass die Pin-Eingabe nun funktioniert.

      Bei einem Werksreset wäre in der Tat die Software drauf, mit der der Receiver ausgeliefert wurde. Bei der Neueinrichtung würde sich der Receiver dann aber wieder die aktuelle Software herunterladen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    305

    0

    1

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1249

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    701

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    793

    0

    1

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    1521

    1

    7