Gelöst

"erweiterte" Kündigung wegen neuem Glasfaseranschluss aufgrund unklarer Fertigstellung

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

Ich habe seit ein paar Jahren einen Telekom-Hybrid-Anschluss mit 50Mbit und war auch immer mit dem Anschluss zufrieden. 

Hier fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Leider war bei der Geschwindigkeit dann aber auch Schluss.🤔

Bei mir wird im Anschlussgebiet zurzeit Glasfaser verlegt und ist natürlich meinerseits begeistert gebucht worden.

Leider ist da die Telekom nicht  der Anbieter 🙄

(in 15 Jahren sporadischer Nachfrage war es leider nie möglich, entsprechend Technisch tätig zu werden

-> kein Glasfaserausbau geplant bzw. keine höhere Geschwindigkeit per LTE buchbar - ist aber ein anderes Thema)

Bedeutet leider -> Anbieterwechsel/Kündigung 😥

Nun ist aber (auch wohl Aufrund Corona) die Fertigstellung verzögert/aus dem Zeitplan.

In meinem Falle bedeutet das, dass die Aufschaltung der GF-Anschlusses zu einem Zeitunkt erfolgt, nachdem mein aktueller Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird. (bei meinem Glück wohl einen Tag darauf 🙈)

 

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Telekom-Vertrag fristgerecht zu kündigen mit der Option auf Weiterführung (zum Monatsende) bis Fertigstellung Glasfaseraufschaltung des neuen Anbieters?

 

MfG J

 

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