Gelöst
"Es tut uns leid" Gutschrift auf Rechnung nicht erhalten
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
meine Eltern hatten Anfang April eine Störung an ihrem Anschluss. Da sie technisch nicht sehr versiert sind und die Verbindung ständig abbrach, haben sie mich gebeten, in ihrem Namen bei der Telekom-Störungshotline anzurufen. Die Störung konnte behoben werden. Anschließend wurde mir dann eine E-Mail "Es tut uns leid" mit einem 15 Euro Gutscheincode zugeschickt. Da die Störung nicht mich, sondern meine Eltern betraf, habe ich den Gutscheincode dann über "Transfer auf Telekom-Rechnung zu Anschluss [Tel-Nr. meiner Eltern]" übertragen. Das war am 08.04.2022. Auf ihrer Rechnung vom 21.4. taucht jedoch nirgends wie angekündigt die 15 Euro Gutschrift auf und die Rechnung ist auch nicht um den Betrag reduziert. Die Transaktions-ID der Gutschrift von der "Es tut uns leid Webseite" habe ich noch, falls das bei der Klärung hilft, was passiert ist. In den Kundenkonten kann ich die angebliche Gutschrift bzw. den Auftrag dazu nirgends finden. Im Chat meinte eine Ihrer Kolleginnen gerade, dass sie auch dazu nichts fände. Jetzt bin ich etwas ratlos, was schief gegangen sein könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
JJ
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