Gelöst

"Es tut uns leid" Gutschrift auf Rechnung nicht erhalten

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

meine Eltern hatten Anfang April eine Störung an ihrem Anschluss. Da sie technisch nicht sehr versiert sind und die Verbindung ständig abbrach, haben sie mich gebeten, in ihrem Namen bei der Telekom-Störungshotline anzurufen. Die Störung konnte behoben werden. Anschließend wurde mir dann eine E-Mail "Es tut uns leid" mit einem 15 Euro Gutscheincode zugeschickt. Da die Störung nicht mich, sondern meine Eltern betraf, habe ich den Gutscheincode dann über "Transfer auf Telekom-Rechnung zu Anschluss [Tel-Nr. meiner Eltern]" übertragen. Das war am 08.04.2022. Auf ihrer Rechnung vom 21.4. taucht jedoch nirgends wie angekündigt die 15 Euro Gutschrift auf und die Rechnung ist auch nicht um den Betrag reduziert. Die Transaktions-ID der Gutschrift von der "Es tut uns leid Webseite" habe ich noch, falls das bei der Klärung hilft, was passiert ist. In den Kundenkonten kann ich die angebliche Gutschrift bzw. den Auftrag dazu nirgends finden. Im Chat meinte eine Ihrer Kolleginnen gerade, dass sie auch dazu nichts fände. Jetzt bin ich etwas ratlos, was schief gegangen sein könnte.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

JJ

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    • vor 3 Jahren

      Die Rechnung vom 21.4. dürfte irgendwann am 15/16 rum die letzten Änderungen bekommen haben. 

      Gleichzeitig viel die Aktion mit dem Gutschein in ein Wochenende mit Update und dauert wohl auch was.

       

      Würde mir also erst zur nächsten Rechnung Gedanken machen. 

      Was Rechnungen angeht ist die Telekom nen bissel besonders 😄 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jedi-Jones 

       

      Wie @CyberSW  schon schrieb, wirst du die Gutschrift in der nächsten Rechnung finden!

      Redaktionsschluss für die Rechnung ist etwa zehn Tage bevor du sie in Händen hältst.

      Warte bitte die nächste Rechnung ab.

      Sollte die Gutschrift auch da nicht zu finden sein, meldest du dich bitte nochmals in diesem Thread!

       

      ein friedliches Wochenende noch

       

       

      edit:  Du darfst dich hier auch melden, wenn es so funktioniert hat, wie wir vorausgesagt haben.

      Das hilft dann vllt anderen Suchenden mit ähnlichem Problem!

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ich danke euch beiden für die flotte Rückmeldung! 🙂 Dann gebe ich das mal an die Familie weiter und warte die nächste Rechnung ab.

       

      Euch ein angenehmes Wochenende

       

      Beste Grüße

       

      JJ

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jedi-Jones,

       

      schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast - herzlich willkommen!

       

      Ich kann dem Geschrieben eigentlich nichts mehr hinzufügen. Lass uns einfach die nächste Rechnung abwarten, da wird die Gutschrift mit Sicherheit auftauchen. Falls sie das wider Erwarten nicht tut, lass es mich bitte wissen.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

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