Solved
Es tut uns leid. Zur Zeit ist eine Verfügbarkeitsprüfung leider nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
3 years ago
Guten Morgen.
Kurz zusammenfassende Infos:
Neubau (nur Mieter nicht Bauherr, aber enger Kontakt zum Bauherren)
Anschluss wurde schon Ende November wohl gelegt, am 14. kam dann auch das Schreiben der Telekom, dass alles fertig und bereit sei. Ich habe direkt über einen Partner einen Vertrag abgeschlossen/in Auftrag gegeben. Dies ist jedoch seitdem nicht möglich abzuschließen, da die Prüfung des Anschlusses nicht möglich ist. Nach anrufen beim Bauherrenservice wurde mir nur mitgeteilt, dass dies bis zu 14 Tagen dauern können und sich dies nicht beschleunigen lasse. Was in der Zwischenzeit passiert (gemacht wird) konnte mir niemand mitteilen.
Nun sind die 14 Tage rum und es geht immer noch nicht. In Zeiten von Homeoffice ziemlich blöd, wenn man Zuhause ohne Internet sitzt und das Haus so gut gedämmt ist, das man auch mit dem Handy weder LTE noch 5G empfängt.
Mir persönlich erklärt sich halt nicht, wieso es am 14.12. eine Mail gab, dass alles fertig sein, man jetzt aber doch warten muss auf (ja, worauf warten ich eigentlich, was wird wohl im Hause Telekom noch gemacht werden?) ?
Also, wie kann diese Prüfung freigeschaltet werden oder wie kann dies beschleunigt werden?
Ich bedanke mich vielmals für Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
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3 years ago
Nach anrufen beim Bauherrenservice wurde mir nur mitgeteilt, dass dies bis zu 14 Tagen dauern können und sich dies nicht beschleunigen lasse. Was in der Zwischenzeit passiert
Guten Morgen @Rene67k
Dann haben sie ja schon die richtige Auskunft vom richtigen Ansprechpartner erhalten.
Bitte hier das Profil komplett ausfüllen inkl. Erreichbarkeit, dann kann sich das mal ein Teamie anschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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from
3 years ago
Hallo @Rene67k,
auch wenn ich mir einen schöneren Anlass gewünscht hätte, heiße ich dich in der Telekom hilft Community herzlich willkommen.
Danke, dass du dein Profil bereits ausgefüllt hast.
Ich werde mir da mal einen Überblick verschaffen und dich heute im Laufe des Tages dazu anrufen.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
Andreas__ Doch, auch dann, wenn es das Problem ist, welches ich hier vermute. Doch, auch dann, wenn es das Problem ist, welches ich hier vermute. Andreas__ Doch, auch dann, wenn es das Problem ist, welches ich hier vermute. Sei es so. (Ich bin davon ausgegangen, dass ein Teamie nicht die CB-Sonderkonditionen einbuchen kann)
Doch, auch dann, wenn es das Problem ist, welches ich hier vermute.
Sei es so.
(Ich bin davon ausgegangen, dass ein Teamie nicht die CB-Sonderkonditionen einbuchen kann)
Ne, das ist jetzt ein Missverständnis. Es geht um die Problemlösung der Nicht-Verfügbarkeit Online. Die CB-Buchung bzw. in welchem Onlineportal auch immer muss dann schon selbst durchgeführt werden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Rene67k,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Buchung über das Partnerportal nun möglich.
Mein besonderer Dank geht an @Andreas__,
der hier mal wieder unkonventionell und mit richtigem Riecher ausgestattet,
das Problem erschnuppert und die Buchung ermöglicht hat.
Lieber @Andreas__, mein Supernasen Award 2021 geht eindeutig an dich.
Viele Grüße in die Runde,
und fall wir uns nicht mehr lesen sollten, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Torsten S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Rene67k,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist die Buchung über das Partnerportal nun möglich.
Mein besonderer Dank geht an @Andreas__,
der hier mal wieder unkonventionell und mit richtigem Riecher ausgestattet,
das Problem erschnuppert und die Buchung ermöglicht hat.
Lieber @Andreas__, mein Supernasen Award 2021 geht eindeutig an dich.
Viele Grüße in die Runde,
und fall wir uns nicht mehr lesen sollten, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Torsten S.
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