Gelöst
eSIM aktiviert - gelöscht - kein Internet mehr
vor 3 Jahren
Habe mir ein iPhone 14 Pro Max zugelegt und zu voreilig die eSIM aktiviert und nach dem löschen bemerkt, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun habe ich weder beim alten, noch neuem Handy Internet. Recherchiert, werde jedoch aus den ganzen Beiträgen aus diversen Foren nicht schlau. Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin zudem auch telefonisch nicht erreichbar, logischerweise.
1312
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
792
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ist das der einzige Handyvertrag in deinem Kundenkonto?
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Ersatz eSIM Profils per Post oder ausm Shop.
Ggf. kann es auch direkt auf ein neues Gerät mit der EID aktiviert werden, aber so kommst du nicht mehr ins Kundencenter.
Niemals das eSIM Profil löschen, das sind bei der Telekom "Einmal" Profile.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie genau meinst Du das jetzt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe ich doch geschrieben, den Kundenservice anrufen.
Dort kannst Du unter Angabe der EID, die unter Allgemein/Info in den Einstellungen des iPhones zu finden ist,
Dir ein neues Profil direkt aufs iPhone senden lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die EID ist eine eindeutige Nummer des Gerätes. So kann die eSIM direkt verknüpft werden und das Telefon findet diese dann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Kai_74
Ich habe die EID nun hinterlegt.
Bitte mal schauen, ob es funktioniert.
Viele Grüße
Elvira H.
0