Solved

eSIM aktiviert - gelöscht - kein Internet mehr

3 years ago

Habe mir ein iPhone 14 Pro Max zugelegt und zu voreilig die eSIM aktiviert und nach dem löschen bemerkt, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun habe ich weder beim alten, noch neuem Handy Internet. Recherchiert, werde jedoch aus den ganzen Beiträgen aus diversen Foren nicht schlau. Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin zudem auch telefonisch nicht erreichbar, logischerweise.

1306

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ist das der einzige Handyvertrag in deinem Kundenkonto?

      Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Ersatz eSIM Profils per Post oder ausm Shop. 

      Ggf. kann es auch direkt auf ein neues Gerät mit der EID aktiviert werden, aber so kommst du nicht mehr ins Kundencenter.

      Niemals das eSIM Profil löschen, das sind bei der Telekom "Einmal" Profile.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie genau meinst Du das jetzt?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Kai_74  schrieb:
      Wie genau meinst Du das jetzt?

      Habe ich doch geschrieben, den Kundenservice anrufen.

      Dort kannst Du unter Angabe der EID, die unter Allgemein/Info in den Einstellungen des iPhones zu finden ist,

      Dir ein neues Profil direkt aufs iPhone senden lassen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Die EID ist eine eindeutige Nummer des Gerätes. So kann die eSIM direkt verknüpft werden und das Telefon findet diese dann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Kai_74

      Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann?

      Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann?
      Kai_74
      Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann?

      Ich weiß nicht woher du die Kosten hast.

      Ein Wechsel des eSim-Profils ist kostenfrei.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      In dem Bereich ''Ich habe mein eSIM-Profil gelöscht oder habe es verloren (Geräte-Diebstahl oder -Verlust) und brauche ein neues.'' ist diese Sicherheitsüberprüfung, bekomme jedoch keinen Code zugeschickt, da meine Nummer ja deaktiviert ist, oder kann ich ein neues eSIM-Profil auch anders beantragen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Kai_74

       

      hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt? 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Es hat funktioniert, vielen Dank!  MfG Kai

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem mit einem Pixel 7. Gibt es da auch Möglichkeit die EID im Kundencenter zu hinterlegen?

       

      MfG

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TheB!_1

       

      im System ist der Punkt "EID zuordnen" leider ausgegraut. 

       

      Wann bist du telefonische erreichbar? 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Kai_74 

       

      Ich habe die EID nun hinterlegt. 

       

      Bitte mal schauen, ob es funktioniert. 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      281

      0

      6

      in  

      783

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      701

      0

      1

      Solved

      in  

      1290

      0

      2

      Solved

      in  

      262

      0

      6