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eSIM aktiviert - gelöscht - kein Internet mehr
3 years ago
Habe mir ein iPhone 14 Pro Max zugelegt und zu voreilig die eSIM aktiviert und nach dem löschen bemerkt, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann. Nun habe ich weder beim alten, noch neuem Handy Internet. Recherchiert, werde jedoch aus den ganzen Beiträgen aus diversen Foren nicht schlau. Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin zudem auch telefonisch nicht erreichbar, logischerweise.
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4 years ago
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3 years ago
Ist das der einzige Handyvertrag in deinem Kundenkonto?
Dann bleibt dir nur die Möglichkeit eines Ersatz eSIM Profils per Post oder ausm Shop.
Ggf. kann es auch direkt auf ein neues Gerät mit der EID aktiviert werden, aber so kommst du nicht mehr ins Kundencenter.
Niemals das eSIM Profil löschen, das sind bei der Telekom "Einmal" Profile.
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3 years ago
Wie genau meinst Du das jetzt?
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3 years ago
Habe ich doch geschrieben, den Kundenservice anrufen.
Dort kannst Du unter Angabe der EID, die unter Allgemein/Info in den Einstellungen des iPhones zu finden ist,
Dir ein neues Profil direkt aufs iPhone senden lassen.
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3 years ago
Die EID ist eine eindeutige Nummer des Gerätes. So kann die eSIM direkt verknüpft werden und das Telefon findet diese dann.
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3 years ago
Muss ich jetzt wirklich 29€ für eine Ersatz-SIM ausgeben, nur damit mein Vertrag (der natürlich noch läuft) weiterhin genutzt werden kann?
Ich weiß nicht woher du die Kosten hast.
Ein Wechsel des eSim-Profils ist kostenfrei.
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3 years ago
In dem Bereich ''Ich habe mein eSIM-Profil gelöscht oder habe es verloren (Geräte-Diebstahl oder -Verlust) und brauche ein neues.'' ist diese Sicherheitsüberprüfung, bekomme jedoch keinen Code zugeschickt, da meine Nummer ja deaktiviert ist, oder kann ich ein neues eSIM-Profil auch anders beantragen?
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3 years ago
Hallo @Kai_74,
hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt?
Viele Grüße
Elvira H.
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3 years ago
Es hat funktioniert, vielen Dank! MfG Kai
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3 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem Pixel 7. Gibt es da auch Möglichkeit die EID im Kundencenter zu hinterlegen?
MfG
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3 years ago
Hallo @TheB!_1,
im System ist der Punkt "EID zuordnen" leider ausgegraut.
Wann bist du telefonische erreichbar?
Viele Grüße
Elvira H.
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3 years ago
@Kai_74
Ich habe die EID nun hinterlegt.
Bitte mal schauen, ob es funktioniert.
Viele Grüße
Elvira H.
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