esim Galaxy S20 5G

vor 4 Jahren

  • Hallo,

 

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Samsung Galaxy S20 5G ( DTM Gerät) von der Multisim auf die Esim gewechselt.  Nun muss ich seit einiger Zeit feststellen, daß wenn ich mit LTE , LTE + oder 5G verbunden bin,  das Internet entweder gar nicht geht (Fehlermeldung kommt: Bitte prüfe deine Internet Verbindung) oder sehe sehr langsam ist. Hat das einer evtl auch und kann ein Tipp geben?

 

Mein Gerät hat Android 11 und Sicherheitspatch Dezember 2020.

 

Danke für Vorschläge im voraus. 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @vliso76,

      ich versuche gerne zu helfen.

      Dies passiert an verschiedenen Standorten? Welche Android Version (Nummer) wird genutzt? Bitte teile mir mit, wann zuletzt es so beobachtet wurde. Deine Rückrufnummer, einfach im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben, dann kann ich die Kollegen von der Technik kontaktieren.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe das Profil ergänzt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @vliso76

      Bitte auch meine Fragen beantworten aus dem Text. Dies kann hier erfolgen.

      So kann ich das Anliegen bei der Technik gezielter stellen.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es tritt bei Nutzung zu Hause am Standort 56076 auf,  am Arbeitsplatz 56642, wenn ich teilweisen auch unterwegs bin dazwischen.. verschiedene Standorte kann diese nicht direkt beziffern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vliso76,

      ich habe es an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet.

      Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @vliso76,

      laut den Kollegen ist alles in Ordnung. Auch sind keine Probleme bezüglich der eSIM bekannt.

      Es scheint wirklich am Endgerät zu liegen. Bitte das Samsung einmal zurücksetzten. Danach sollte es wieder funktionieren.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @vliso76,

      lieben Dank für deine Nachricht an uns und bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion!

      Ist das bestelle eSIM Profil in der Zwischenzeit bei dir angekommen? Sag uns sehr gerne Bescheid, wenn dem nicht so sein soll, dann schauen wie uns den Status gerne an!

      Es ist online zu Teilen aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

      Beste Grüße Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,  

       

      Nein bisher noch nichts angekommen.  Die Mitarbeiterin am Samstag meine das es unterwegs sei, ich warte mal. 

       

      Soery Datenschutz ok, aber fast jeder hat ein Kundenzugang auch für Rechnungen einzusehen usw  da könnte man es doch technisch implementiern meiner Meinung.  Audentiefizieren über einen Code per SMS oder Email.  Die E-Mail-Adresse trchnikost heute soweit da sollte es machbar sein.

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @vliso76.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Heute sollte das Profil mit der Post angekommen sein.

      Es gibt die Möglichkeit das eSIM Profil auch direkt über das Kundencenter abzurufen.
      Allerdings muss es mithilfe eines weiteren Vertrags (unter der gleichen Kundennummer geführt oder aber über eine MultiSIM) möglich sein, einen SMS Code zur Legitimation abzurufen.
      An diesem Punkt scheitert es dann häufig. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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