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Eskalation 2: Anschlussbereitstellung seit dem 05.11.2020 erfolglos und kein Ende in Sicht

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte @Klaudija D.,

 

in Anlehnung an @pheck beklage ich einen gleichen Fall:

 

20.10.2020  Bestellung Anschluss und Geräte,

21.10.2020  Auftragsbestätigung mit Bereitstellung zum 05.11.2020

05.11.2020. 2 sehr bemühte Techniker, sehr freundlich, benötigten 2 Stunden um die Unmöglichkeit der Anschlusserstellung zu erkennen

                   Es wurde Abhilfe in 24 Stunden versprochen.

 

Am 20.11.2020 ist noch kein Ende der Internet-/TV-Freiheit in Sicht. Leitungen technisch okay, gebuchtes Produkt nicht funktionsfähig. Bei @pheck wurde der Auftrag wie von Geisterhand storniert und jetzt neu aufgelegt.

 

Wir benötigen dringend Abhilfe, da wir als Mediziner auf Internet angewiesen sind (online Medikamenteninfo, Konferenzen, online-Behandlung, etc.). Die Problematik mag anderes sein als bei @pheck, dass Ergebnis ist gleich und genauso frustrierend (siehe Blutdruckangabe).

 

Wir bitten um rasche Hilfe!!!!!!! Vielen Dank im Voraus?!

 

Minimalhilfe ist aktuell ein LTE -Router entsprechend Magenta zuhause Schnellstart mit 30 GB, nach einer Woche leider nur noch 12 GB verfügbar trotz marginaler Nutzung.

 

Eine Aufstockung nach Verbrauch wäre hilfreich. Das muss doch darstellbar sein!

 

 

 

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    • 4 years ago

      Ich hoffe, das das Problem für uns beide endlich mal gelöst wird! @Klaudija D. ist da sehr engagiert.

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      4 years ago

      pheck

      Ich hoffe, das das Problem für uns beide endlich mal gelöst wird! @Klaudija D. ist da sehr engagiert.

      Ich hoffe, das das Problem für uns beide endlich mal gelöst wird! @Klaudija D. ist da sehr engagiert.

      pheck

      Ich hoffe, das das Problem für uns beide endlich mal gelöst wird! @Klaudija D. ist da sehr engagiert.


      Ja, sie ist höflich und kompetent 👍 Kann nicht jeder von sich sagen.

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      4 years ago

      Hallo @MITHY 

      auch wenn "2. Eskalation" eher irreführend ist habe ich die Infos mal an das @Telekom hilft Team  eskaliert, da es sich ja um ein Problem handelt was nur von dort gelöst werden kann 👍

      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Guten Abend @MITHY,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin Klaudija. Ich bedauere sehr, dass die Bereitstellung noch auf sich warten lässt und kann Ihren Ärger demnach sehr gut nachvollziehen. Leider war es mir soeben nicht möglich, Sie telefonisch zu erreichen. Aus Datenschutzgründen ist an dieser Stelle ein kurzes Telefongespräch notwendig. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen darf. Wenn das Datenvolumen für den Schnellstarter aufgebraucht ist, können wir hier welches wieder nachbuchen. Das wird kein Problem sein. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

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      4 years ago

      Hallo Damra S.,

      danke für die schnelle Kontaktierung. Ich bin jetzt erreichbar und natürlich morgen auch.

      Angenehmen Abend

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    • 4 years ago

      Hallo @MITHY,
      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, werde ich die Kollegen von der zuständigen Abteilung anschreiben und werde mich wieder bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      4

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      4 years ago

      Guten Abend Herr Damra S.,

       

      nach Angaben von Herrn C. F. von der Telekom an @pheck seien Fehler in der Dokumentation der Leitung(en) behoben. Warum der Anschluss/die Anschlüsse immer noch nicht funktionieren konnte er nicht sagen. Vielleicht können Sie (auch) dazu etwas herausfinden?!

      Vielen Dank für eine hoffentlich bald erfolgreiche Hilfestellung.

      Schönen Abend wünscht MITHY

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      4 years ago

      Guten Abend allerseists, guten Abend Herr Damra S.,

       

      die Tage (und Abende) gehen weiter ohne Telekom-Telefon- und Internetanschluss ins Land.

       

      Informationen erreichen mich aktuell nur noch über @pheck. Auch von Damra S. erlebe ich zur Zeit Funkstille. In dem Ansatz der Community frustrierten Möchtegern-Kunden zumindest Gehör und Zuspruch zu gewähren habe ich ein probates Marketingtool in der Service-Oase Deutschland erkannt. Das hat mir bis dato gut gefallen und den erhöhten Blutdruck etwas gesenkt.

       

      Mittlerweile steigt er allerdings wieder (der Blutdruck), weil keine Aktionen/Reaktionen erkennbar sind. Natürlich lassen sich nicht alle Probleme sofort lösen ... Aber über "sofort" sind wir lange hinaus und zumindest sollte erkennbar sein, dass an den Problemen gearbeitet wird (mittlerweile sogar mit Hochdruck!!). Deshalb erwarte ich einen Zwischenbericht zur Beruhigung meines Gemütes, aber eigentlich doch besser die schnellst mögliche Anschlussbereitstellung (zugesagt zum 05.11.2020).

       

      Ich wünsche allen Helfern einen erfolgreichen Abend!

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      4 years ago

      Auch bei mir aktuell Funkstille... Warten auf Godot.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Abend Leidensgenossen und Telekom-Helfer,

       

      (seit dem 05.11.2020 warten wir auf Anschluss von Telefon, Internet und TV)

       

      unter der Überschrift „Eskalation 2“ habe ich auf meine Anschlussprobleme hingewiesen und auch einige Antworten bekommen. Herr Damra S. hat Hilfe angekündigt, ein nettes Telefonat mit mir geführt (20.11.2020), danach war von ihm nichts mehr zu hören.

       

      Auch seitens der Telekom ist keines der angekündigten Telefonate zur Problemlösung überhaupt geführt worden. Außer leeren Versprechungen ist nichts passiert, der Anschluss ist immer noch tot. Oder hat man einfach vergessen, das Problem zu lösen oder uns zumindest zu informieren? Kundenservice und Kundenbindung sehen anders aus.

       

      Ein vergleichbares Schicksal betrifft auch @pheck , der an dem gleichen Glasfaserstrang hängt wir ich. Gemeinsamer Frust wandelt sich bald in Ärger und mehr!!

       

      Hier ist rasche Abhilfe seitens der Telekom GEFORDERT!

       

      Gibt es vielleicht noch hilfreiche Anregungen aus der Community und vom Telekom-hilft-Team? Wir wären sehr dankbar!

       

      Allen einen schönen Abend

      4

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      4 years ago

      Mit mehr eröffneten Threads geht es auch nicht schneller.

      @Damra S. hat zwar Auskunft angefordert aber seitdem ist erst der 3. Werktag, ich versteh ja dass du ungeduldig bist aber so kannst du es nicht beschleunigen.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @MITHY 

       

      Bitte beim 1. Beitrag bleiben, das erhöht die Übersichtlichkeit.

      Dort kannst Du auch die Teamis, wie Du es mit pheck getan hast, mit @... direkt anpingen

       

      Nachtrag:

      Uuuuups, da waren 2 schneller, währen ich noch getippselt habe...

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      4 years ago

      Danke für die Rückmeldungen.

      Ich hatte den Eindruck, dass Antworten auf meinen ersten Beitrag nicht mehr per E-Mail an mich gesendet wurden (es fehlen einige) und hatte den (berechtigten) Verdacht, dass ein neuere Beitrag Abhilfe schaffen könnte.

       

      Leider nicht bezogen auf das angestrebte Ergebnis Traurig

       

      Aber vielen Dank für die Hinweise. Schönen Abend

       

      MITHY

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    • 4 years ago

      Hallo @MITHY,
      hallo @pheck,

      es tut mir leid, dass wir aktuell noch keine Neuigkeiten für Euch haben. Wir sind aber weiter am Ball und melden uns.

      Viele Grüße
      Henning H

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @MITHY,
      ich habe Sie keineswegs vergessen und wir sind weiterhin zusammen mit den Kollegen von der Netztechnik sowie vom Außendienst weiterhin am Ball. Ich darf Sie noch um etwas Geduld an dieser Stelle bitten und sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns umgehend. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @MITHY.

      Habe ich mich verguckt oder kommen Sie nun tatsächlich in den Genuss Ihres bestellten Internetanschlusses? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      4 years ago

      Guten Abend @Klaudija D. ,

      Sie haben sich nicht verguckt. Wie die Jungfrau zum Kinde ...

      Am Freitag sollte bei unseren Nachbarn - @pheck  - ein Techniker vorbeikommen. Wir haben um einen gleichzeitigen Termin gebeten (wenn er schon mal im Haus ist?!). Der Termin wurde per Mail bestätigt. Leider kam der Techniker dann doch nicht zu uns (Wartezeit von 12:00 bis 15:00 Uhr). Auf der Straße abgefangen sagte er nur, bei uns würde das Lämpchen ja schon grün leuchten, dann sei ja Alles okay.

      Der Ton war gewöhnungsbedürftig, aber der Techniker hatte recht, der Anschluss funktioniert. Alles weitere habe ich dann nach Anleitung erledigt.

       

      Ihnen und Ihren zahlreichen Kollegen vielen Dank für die freundliche Unterstützung sowohl moralisch als auch in punkto Erfolg.

      Allen eine schöne Adventszeit

       

      Mithy

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      4 years ago

      Guten Abend @Klaudija D. ,

      Sie haben sich nicht verguckt. Wie die Jungfrau zum Kinde ...

      Am Freitag sollte bei unseren Nachbarn - @pheck  - ein Techniker vorbeikommen. Wir haben um einen gleichzeitigen Termin gebeten (wenn er schon mal im Haus ist?!). Der Termin wurde per Mail bestätigt. Leider kam der Techniker dann doch nicht zu uns (Wartezeit von 12:00 bis 15:00 Uhr). Auf der Straße abgefangen sagte er nur, bei uns würde das Lämpchen ja schon grün leuchten, dann sei ja Alles okay.

      Der Ton war gewöhnungsbedürftig, aber der Techniker hatte recht, der Anschluss funktioniert. Alles weitere habe ich dann nach Anleitung erledigt.

       

      Ihnen und Ihren zahlreichen Kollegen vielen Dank für die freundliche Unterstützung sowohl moralisch als auch in punkto Erfolg.

      Allen eine schöne Adventszeit

       

      Mithy

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