Eskalation , Verepplung

vor 11 Monaten

seit 2 Jahren habe ich regelmäßig wiederkehrende Internetabbrüche.Festgestellt wurde,dass es an der alten langen Leitung liegt.

10/2023 habe ich die letzte Störung gemeldet.Es würde vor Ort vom Techniker festgestellt  dass die Störung in Muffe vorm Haus liegt.

Seit dem bekam ich etliche Termine,dass der Bautrupp kommen soll und einen Kundenberater zugeteilt.

Die Störungen treten vermehrt bei Regen Tauwetter auf..Es geht mal 2 Wochen...dann wieder nicht ,gar nicht,je nach Wetter.Ist alles bekannt!

Nun sollte dann de Bautrupp am 04.03.2023 kommen....dann  hatte man falsch gelesen..er sollte in der Woche kommen.Paar Tage später hieß es es liegt keine Genehmigung zum absperren des Radweges vor. Paar Tage später hieß es, die Genehmigung wurde abgelehnt.Nun hieß es heute,dass der Bautrupp hier gewesen sei und das Störungsticket wurde geschlossen. Natürlich war niemand vor Ort,was mir auch von einem anderem Mitarbeiter bestätigt wurde.Ich sehe ja wenn hier gegraben wird,beziehungsweise mein Nachbar! Komplette, Verepplung!! Könnte noch mehr zu anderen Aussagen schreiben.Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail. Was sollst auch sonst noch machen, nachdem man alles versucht hat?

Rechts.Schritte....an die Presse werden....ANGEDACHT! 

Ich muss ja auch meine Rechnung pünktlich bezahlen..bekomme aber nicht die vertragl. Leistung.

Ein absolutes NO GO!!

Gibts ne Lösung???

 

984

74

  • vor 11 Monaten

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail. Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....


     

    Ok viel Spass und viel Glück. Unterstützung anscheinend unerwünscht. 👋

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Unterstützung Lösung.auf Dauer 2 Jahre lang gewünscht! Ohne Erfolg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @Silke57 

    Silke57

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....
    Silke57
    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    mach das. 

     

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.
    Silke57
    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Somit kann hier kein Teamie mehr helfen.

    Hilfe somit verbaut.

    13

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich habe etliche Telefonate mit der Telekom geführt in den 2 Jahren. Es war alles richtig angekommen.

    Ist ja auch was anderes zu telefonieren oder zu schreiben.Hinzu kommt,dass das Thema sehr umfangreich ist.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Silke57 Wenn du die von dir gewählten Wege eingeschlagen hast kannst du hier auf keinen Support mehr hoffen. PS: Veräppelung, Äppel, wie alte Äpfel. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Silke57

    Verepplung ist schon korrekt! Hab den Beitrag gerade geändert.. Ne,bisher hab ich die beiden Wege noch nicht eingeleitet. Bekam ja heute die Nachrichten.....

    Verepplung ist schon korrekt!

    Hab den Beitrag gerade geändert..

    Ne,bisher hab ich die beiden Wege noch nicht eingeleitet.

    Bekam ja heute die Nachrichten.....

    Silke57

    Verepplung ist schon korrekt!

    Hab den Beitrag gerade geändert..

    Ne,bisher hab ich die beiden Wege noch nicht eingeleitet.

    Bekam ja heute die Nachrichten.....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4ppeln

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail. Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Rechts.Schritte....an die Presse wenden....


    Viel Glück, leider Hilfe gegen Hoffnungen eingetauscht... warte auf die Antworten...

     

    Und glaubst du wirklich, die "Öffentlichkeit" interessiert dein persönliches Problem? Träum weiter..

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Presse schon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Silke57

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.
    Silke57
    Vorstandsbeschwerde mit allen Daten,Namen per Einschreiben rausgeschickt plus per E Mail.

    Auch nur heiße Luft?

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Tja....fraglich , bei dem was ich bisher erlebt habe obwohl ich freundlich und höflich war. Vielleicht bisher zu freundlich!!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    geht das hier schon wieder los?

     

    @Silke Zunächst mal, es wird sich jemand deines Anliegens annehmen, bitte etwas Geduld.

     

    An alle anderen hier, auch wenn sich hier ein User nicht so klar ausdrückt, wie es wünschenswert ist, ist das noch kein Grund darüber herzufallen. Immer wieder schaffen einige es hier, Öl ins Feuer zu gießen. Hier für alle nochmal: https://www.telekom.de/community-netiquette

     

    Grüße

    Peter

    26

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Silke57  schrieb:
    dass es eine Woche keine Störung gab und es deshalb nicht mehr nötig wäre

    Das ist wie beim Arzt. Sobald man da ist, geht es einem plötzlich besser, sobald man raus ist, ist man wieder krank. 😄

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Danke Dir!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich will hier kein Benzin ins Feuer gießen, aber wenn sich jemand entscheidet einen Brief an den Vorstand zu schreiben (im Vorstand der Telekom sind sehr viele Leute), dann ist derjenige nicht damit zufrieden, was er hier erfährt, folglich sind alle hier raus, auch das Team.

    Der "Vorstand" oder das Beschwerdeteam sucht sich dann Antworten, oder reicht die Beschwerde nach unten durch. Hört sich kompliziert an , ist aber so.

     

    Hier in diesem Fall liegt das Problem doch ganz wo anders und @Silke57 hat doch sogar die Lösung selbst gepostet !

     

    Silke57

    seit 2 Jahren habe ich regelmäßig wiederkehrende Internetabbrüche.Festgestellt wurde,dass es an der alten langen Leitung liegt. 10/2023 habe ich die letzte Störung gemeldet.Es würde vor Ort vom Techniker festgestellt dass die Störung in Muffe vorm Haus liegt.

    seit 2 Jahren habe ich regelmäßig wiederkehrende Internetabbrüche.Festgestellt wurde,dass es an der alten langen Leitung liegt.

    10/2023 habe ich die letzte Störung gemeldet.Es würde vor Ort vom Techniker festgestellt  dass die Störung in Muffe vorm Haus liegt.

    Silke57

    seit 2 Jahren habe ich regelmäßig wiederkehrende Internetabbrüche.Festgestellt wurde,dass es an der alten langen Leitung liegt.

    10/2023 habe ich die letzte Störung gemeldet.Es würde vor Ort vom Techniker festgestellt  dass die Störung in Muffe vorm Haus liegt.


    d.h. die Telekom hat sich der Störung angenommen und den Fehler lokalisiert (ein MA der Störungsstelle). Der MA gibt die Störung an seinen Disponenten zurück, dieser gibt die Störung weiter zu PTI (eine ganz andere Abteilung mit eigenen Aufgaben )

     

    Silke57

    Paar Tage später hieß es es liegt keine Genehmigung zum absperren des Radweges vor. Paar Tage später hieß es, die Genehmigung wurde abgelehnt.

    Paar Tage später hieß es es liegt keine Genehmigung zum absperren des Radweges vor. Paar Tage später hieß es, die Genehmigung wurde abgelehnt.
    Silke57
    Paar Tage später hieß es es liegt keine Genehmigung zum absperren des Radweges vor. Paar Tage später hieß es, die Genehmigung wurde abgelehnt.

    Wo kommt diese Genehmigung her ? vom Schwarzen Peter mal salopp ausgedrückt. Wer hier der Schwarze Peter ist, dürft ihr euch selbst ausdenken.

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das wär lieb.

    L.Gr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Silke57

    Gibts ne Lösung???

    Gibts ne Lösung???
    Silke57
    Gibts ne Lösung???

    Schriftlich eine Frist setzen. Wenn das nicht hilft, dann Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale und Bundesnetzagentur einschalten. Eventuell kann man auch die Zahlungen einstellen, aber niemals ohne Fristsetzung.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Silke57

     

    Klar gerne doch 🙂

     

    Die Kollegen der Netztechnik konnten bei den letzten Messungen nichts am Verzweigerkabel feststellen 🤔 Deshalb prüft es nun noch mal der Serviceingenieur 👍🏽 Sollte dennoch festgestellt werden, dass es weiterhin an der Muffe liegt, geht das wieder an unsere Netztechnik. Die Kollegen von der Vorstandsbeschwerde kümmern sich dann um die entsprechende Priorisierung. 

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Das Neuste ist nun, das man mir sagt, die Leitung sei in Ordnung man habe gemessen.

    Es war jedoch niemand hier vor Ort mit den  spez.Geräten um zu messen!! Das Problem ist ja bekannt, das man die Störung,  was die Muffe betrifft, nur VOR ORT messen kann!!

    Diese wurde definitiv von dem Telekom Experten festgestellt!  Selbstheilung????

    Umsonst bricht ja nicht das Internet ab oder röeld ewig......e.c.tHatte man mir alles erklärt seitens der Telekom!.

    Unglaublich!

    0

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