Eskalationsmanagement? Seit 4 Monaten ohne Internet/Festnetz

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich schreibe nun hier, da ich nach dem ca. 20.-30. Gespräch mit einem Ihrer Kolleginnen und Kollegen leider nicht weiter gekommen bin. Ich warte nun bereits SEIT 4 MONATEN auf einen Internet - Zugang.

 

Immer wieder werden mir Termine gennante (bereits 4 Termine), zu denen es dann angeblich soweit sein soll, ab dann ist immer totenstille und niemand meldet sich mehr. Weder ein Techniker, der den Anschluss bereits stellen möchte, noch ein UHD Mitarbeiter, der mich über eine Verschiebeung des Datums informiert. 

 

Ich habe bereits viel kostbare Zeit meines Lebens in ihrer Hotline verbracht und war immer geduldig und freundlich. NUN REICHT ES ABER LANGSAM!

 

Wie kann ich meinen Auftrag bei Ihnen für den Antrag auf einen Internetzugagng eskalieren lassen?

 

Die armen Kollegen an der Hotline betteln im Nachgang des Gespräches immer darum, bitte positiv berwertet zu werden - weil sie ja alles getan haben, was sie können. Das habe ich i.d.R. auch immer getan, da ich davon ausgehe, dass die Kolleginnen und Kollegen nichts für den Prozess im Hintergrund können. DAS LÖST ABER LEIDER NICHT MEIN PROBLEM. 

 

Also nochmal die Frage:

An wen kann ich mich wenden, damit mir entlich geholfen wird? Ich möchte nicht noch weitere 4 Monate warten müssen und ich möchte nicht noch mehr Lebenszeit in irgendwelchen Hotlines von Ihnen verbringen!!!!!

 

 

Mit freundlichem Gruß

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    • 4 years ago

      Was sagt denn Dein persönlicher Anprechpartner im GK Bereich?

       

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      4 years ago

      Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

       

      Das Team kann mich 7 Tage die Woche zwischen 8:00 und 21:00 Uhr erreichen.

       

      Viele Grüße

       

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      4 years ago

      Bisher hat sich leider niemand vom @telekomhilft Team gemeldet.

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      4 years ago

      florian.gensler

      Bisher hat sich leider niemand vom @telekomhilft Team gemeldet.

      Bisher hat sich leider niemand vom @telekomhilft Team gemeldet.

      florian.gensler

      Bisher hat sich leider niemand vom @telekomhilft Team gemeldet.


      Das ist ungewöhnlich und für Dich nicht zufriedenstellend.

      Ich habe das @Telekom-hilft-Team  jetzt nochmal informiert, ich behalte das im Auge

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    • 4 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      ich schreibe nun hier, da ich nach dem ca. 20.-30. Gespräch mit einem Ihrer Kolleginnen und Kollegen leider nicht weiter gekommen bin. Ich warte nun bereits SEIT 4 MONATEN auf einen Internet - Zugang.

       

      Immer wieder werden mir Termine gennante (bereits 4 Termine), zu denen es dann angeblich soweit sein soll, ab dann ist immer totenstille und niemand meldet sich mehr. Weder ein Techniker, der den Anschluss bereits stellen möchte, noch ein UHD Mitarbeiter, der mich über eine Verschiebeung des Datums informiert. 

       

      Ich habe bereits viel kostbare Zeit meines Lebens in ihrer Hotline verbracht und war immer geduldig und freundlich. NUN REICHT ES ABER LANGSAM!

       

      Wie kann ich meinen Auftrag bei Ihnen für den Antrag auf einen Internetzugagng eskalieren lassen?

       

      Die armen Kollegen an der Hotline betteln im Nachgang des Gespräches immer darum, bitte positiv berwertet zu werden - weil sie ja alles getan haben, was sie können. Das habe ich i.d.R. auch immer getan, da ich davon ausgehe, dass die Kolleginnen und Kollegen nichts für den Prozess im Hintergrund können. DAS LÖST ABER LEIDER NICHT MEIN PROBLEM. 

       

      Also nochmal die Frage:

      An wen kann ich mich wenden, damit mir entlich geholfen wird? Ich möchte nicht noch weitere 4 Monate warten müssen und ich möchte nicht noch mehr Lebenszeit in irgendwelchen Hotlines von Ihnen verbringen!!!!!

       

       

      Mit freundlichem Gruß

      0

    • 4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      ich bedanke mich vorab für das freundliche Telefonat, trotz des Ärgers mit dem Anschluss.
      Wie besprochen, werde ich mich mit der zuständigen PTI in Verbindung setzten und nach einer Lösung suchen.
      Am Mittwoch Abend melde ich mich dann mit dem aktuellen Stand der Bearbeitung zurück.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      ich habe bereits eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.
      Die Baufirma wurde im April von uns beauftragt. Aktuell gibt es eine Vielzahl von Bauvorgängen, daher ist dies leider erst so spät passiert.
      Leider hat auch die Baufirma volle Bücher.

      Wir haben bei der Firma nochmal nachgehakt und deinen Auftrag priorisieren lassen.
      Eine genauere Auskunft kann ich dir im Laufe dieser Woche geben, wenn die Rückmeldung der beauftragte Firma zur Terminplanung da ist.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      4 years ago

      Hallo @Dorothea T. 

      Danke für die Information.

       

      Was genau muss denn durch die Baufirma vorgenommen werden? 

       

      Viele Grüße

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      4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      das hat der Kollege mir nicht explizit mitgeteilt, aber es wird höchstwahrscheinlich eine APL -Erweiterung sein.
      Bislang habe ich noch keine Antwort von meinem Kollegen zur genauen Terminplanung erhalten. Am Montag melde ich mich aber wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Answer

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      4 years ago

      @florian.gensler

      Aktuell gibt es noch keine neuen Informationen von der beauftragten Firma. Ich lasse dort nochmals nachhaken.
      Spätestens Montag melde ich mich erneut.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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    • 4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      leider melde ich mich später als vereinbart. Bitte entschuldige die Wartezeit.
      Ich habe eben nochmals mit meinen Kollegen gesprochen und die Arbeiten der beauftragten Firma sind inzwischen abgeschlossen.
      Die Rotberichtigung liegt uns seit Vorgestern vor und anhand dessen werden wir die Dokumentation in unseren Systemen einpflegen.
      Das bedeutet für dich, dass die Leitung ungefähr Ende nächster Woche buchbar sein wird.
      Natürlich behalte ich das Weiterhin im Auge und melde mich, sobald es konkret wird erneut.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      4 years ago

      Hallo,

       

      leider läuft es genau so unprofessional weiter, wie es angefangen hat. Techniker wurde zwei mal per SMS ink. Erinnerung für heute 05.07. zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr angekündigt. Und man solle doch auch bitte anwesend sein, da sonst die Anfahrt des Technikers in Rechnung gestellt wird. 

       

      Ich habe mir also extra einen Tag Homeoffice genommen und für Zeit ab 17:00 Uhr jemanden organisiert, da ich einen privaten Termin hatte....

       

      Und siehe da... Niemand ist gekommen und niemand hat sich gemeldet... Vielen Dank auch! Ich soll die Anfahrt bezahlen, wenn ich nicht da bin... Wer bezahlt mir denn eine Aufwandsentschädigung für die Zeit, die ich und ein Bekannter vergebens investiert haben?

       

      Ich habe um 19:00 Uhr nochmal auf den Link in der SMS geklickt... jetzt steht hier plötzlich, ob ich morgen 06.07 zwischen 12:00 und 18 Uhr zu hause sein soll, damit der Techniker vorbei kommen kann... 

       

      Also stumpf um einen Tag verschoben, ohne sich zu melden....

       

      Läuft das dann morgen auch wieder so? Bleibe den ganzen Mittag / Nachmittag / Abend zu hause und es kommt wieder niemand? 

       

      Und wehe ich bin gerade nicht da.... dann muss ich bestimmt die Anfahrt zahlen...

       

      Ich nehme an, sie können verstehen, dass ich nach dieser Aktion mal wieder höchst verärgert bin. 

       

      Also kurze Antwort: Wie es aussieht: 5 Monate und 5 Tage ohne Internet. 

       

      Mit freundlichem Gruß

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      4 years ago

      PS: Ich habe mir wirklich extra einen Tag Homeoffice genommen... Bin aktuell wieder im Büro...

       

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      4 years ago

      @florian.gensler das ist sehr ärgerlich, ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe auch nachgeschaut, der Termin steht für morgen von 12:00 bis 18:00 Uhr. In der Regel meldet sich der Techniker und informiert darüber. Warum das nicht erfolgt ist, kann ich leider nicht einsehen. Da bleibt uns nichts anderes übrig als den morgigen Tag abzuwarten.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      wie ich sehe hat es heute mit dem Termin geklappt. Läuft denn nun endlich auch alles zu deiner Zufriedenheit
      ?
      Viele Grüße
      Daniela B.

      2

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ja, ich habe nun endlich Internet. 

       

      Ich tue mich ein wenig schwer, Danke zu sagen. Aber Danke an die Kollegen:innen, die sich gekümmert haben.

       

      Ich möchte an dieser Stelle jedoch erwähnen, dass dies der schlechteste Bereitstellungsprozess war/ist. Den ich je in meinem privaten und auch beruflichen Leben erlebt habe.

       

      Da habt ihr echt dringenden Handlungsbedarf, was die Kommunikation angeht und könnt wirklich froh sein, dass ihr quasi Monopolist seid, was die Leitungen angeht. 

       

      Mit freundlichem Gruß

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      4 years ago

      Hallo @florian.gensler,

      es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und einiges schief gelaufen ist.

      Das soll so nicht sein und ist auch nicht unser Anspruch.

      Es freut mich jetzt aber sehr, dass alles funktioniert.

      Sollte es noch Probleme geben, dann melden Sie sich gerne wieder hier bei uns.

      Viele Grüße Martina Ha.

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