Solved
Ethernet—Netzwerkkabel nicht verbunden
5 years ago
Ich einen IP-Anschluss und seit gestern Kein Internetzugang über LAN-Kabel am PC mehr. (Am Tablet über WLAN geht es) Telefon und Fernseher gehen ohne Probleme über Internet.
Am PC aber Immer gleiche Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht eingesteckt,! Habe aber schon zigmal das Kabel rausgenommen und wieder reingesteckt, ohne Erfolg. ( auch am Router)
keine Verbindung zum Internet.
Nochmal bis vor 2 Tagen lief alles reibungslos!
Brauche dringend Hilfe!
LG Jo
2466
16
This could help you too
488
0
6
4099
2
4
5 years ago
310
0
1
5 years ago
Hallo @Jo1949
kannst du mal ein anderes Kabel testen, evtl. ist es defekt.
9
Answer
from
5 years ago
@Jo1949
Eine Entschuldigung ist nicht notwendig - ich habe auch 24 Jahre und rd. 20.000 h
Freizeitstunden "gebraucht", bis ich mein heutiges Wissen hatte.
Nur eines verstehe ich nicht:
Um die Frage nach dem verwendeten Betriebssystem zu beantworten, benötigt man keinen Fachmann.
Und anhand dieser Information wäre der "Weg" zur Netzwerkkarte ganz schnell "gefunden"...
Answer
from
5 years ago
Ok. Problem ist gelöst bzw. der Verursacher gefunden, es war wohl das Virenschutzprogramm „Kaspersky“.
Den Tipp, diesen einfach mal abzuschalten bekam ich von einem guten Bekannten und siehe da nach einem Neustart kam ich wieder ins Internet.
LG Jo
Answer
from
5 years ago
Danke für die Info und einen guten Rutsch wünsche ich.
Schönen Gruß Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
das ist ungewöhnlich. Meistens ist es ja genau andersrum, dass die LAN-Verkabelung funktioniert und WLAN nicht.
Da die Verbindung über das WLAN klappt, kann es nicht am Anschluss liegen. Vermutlich ist es ein Hardwaredefekt. Kabel hast du schon ausgetauscht. Also ist es die Netzwerkkarte oder der Router. Hast du die Möglichkeit eines von beiden auszutauschen? Oder vorher, wie @PerrySherman bereits schrieb, es an den anderen LAN-Anschlüsse ausprobieren.
Schönen Gruß Hakan Ö.
2
Answer
from
5 years ago
Leider kann ich das selber nicht austauschen!
wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!
LG Jo
Answer
from
5 years ago
@Jo1949
Bevor man die Netzwerkkarte tauscht, muss man zuerst feststellen, ob sie überhaupt defekt ist...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Leider kann ich das selber nicht austauschen!
wie schon gesagt habe ich auch schon den Steckplatz am Router getauscht, ohne Erfolg!
LG Jo
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Jo1949
Eine Entschuldigung ist nicht notwendig - ich habe auch 24 Jahre und rd. 20.000 h
Freizeitstunden "gebraucht", bis ich mein heutiges Wissen hatte.
Nur eines verstehe ich nicht:
Um die Frage nach dem verwendeten Betriebssystem zu beantworten, benötigt man keinen Fachmann.
Und anhand dieser Information wäre der "Weg" zur Netzwerkkarte ganz schnell "gefunden"...
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ok. Problem ist gelöst bzw. der Verursacher gefunden, es war wohl das Virenschutzprogramm „Kaspersky“.
Den Tipp, diesen einfach mal abzuschalten bekam ich von einem guten Bekannten und siehe da nach einem Neustart kam ich wieder ins Internet.
LG Jo
0
Unlogged in user
Ask
from