Solved
Eure Verfügbarkeitsseite - falsche Infos?
4 years ago
Guten Tag
Anfang des Jahres hatte ich VDSL 100 bestellt, es war aber kaum über 60 Mbit möglich,
jetzt wird mir hier:
angezeigt, es gehe 175 Mbit (vor einigen Wochen noch 50 Mbit)
Das kann ich nicht glauben, Hidden Menü meines Routers Speedport Smart 3 (LAN):
https://abload.de/image.php?img=vdslngkvk.jpg
Also, was geht jetzt wirklich?
578
25
This could help you too
491
0
2
Solved
437
0
3
2 years ago
207
0
2
180
0
4
4 years ago
Du vergleichst Vektoring mit Super Vektoring.
Dein Problem zu Hause ist aber bei dir zu suchen.
Folgende Fragen müssten einmal beantwortet werden, um das Problem zu finden.
1. Welcher Router wird verwendet?
2. Wird Powerline verwendet?
3. Gibt es mehrere TAE Dosen in der Wohnung?
4. Welches Kabel wurde zwischen dem APL und der TAE verlegt?
zu 4: Öffne die TAE und beschreibe die Farbe der Adern.
Sollten diese Rot, Schwart, Weiß, Gelb sein dann ist dies ein Problem und das Kabel muss getauscht werden, damit die volle Bandbreite ankommt.
20
Answer
from
4 years ago
ist es technisch möglich Supervectoring auch für VDSL100 zu schalten? Wenn ja, warum macht das die Telekom nicht?
Answer
from
4 years ago
möglich evtl,
wird aber nichts bringen, den Supervectoring nutzt höherer Frequenzen, wenn schon Vectoring unter 100mbit/s synct weil die Leitung zu schlecht ist, wird es mit Supervectoring nicht besser.
Answer
from
4 years ago
Die Telekom nutzt super Vectoring ausschließlich für 175 und 250.
Es ist gar nicht programmiert einen 100er mit super Vectoring zu schalten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
der Speedport Smart 3 ist ja ein aktueller Router und kann mit diesen Geschwindigkeiten locker umgehen.
Wenn die Schaltung des Tarifwechsels durchgelaufen ist, gib uns doch bitte hier einmal ein Update.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
4 years ago
verstehe ich nicht, nachts war es bis zu 30Mbit Upload, jetzt 10Mbit.
Download auch weniger geworden (DSL Link-Downstream) von 55 auf 48, einige Minuten war es sogar 31-32Mbit. Siehe Anhang
Die Hotline sagt es ist normal, es hiess "Schaltung auf anderen Port - Supervectoring." Haben VDSL100-Ports auch Supervectoring?
Ich hatte monatelang 55Mbit: nicht weniger!! Und jetzt? Soll ich bis morgen warten?
Zur Zeit habe ich weniger Geschwindigkeit als noch vor der Schaltung auf VDSL100.
Weniger.JPG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt
der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt
Ändert ja nichts daran, dass es das falsche Kabel ist.
Die meisten sind Subunternehmer und machen sich darüber genau 0 Gedanken
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du nun ca. 80mbit bei einem Magenta L Tarif.
Das ist aktuell Vectoring.
Wenn du Magenta XL bestellen kannst, dann wird es auch geliefert werden - sonst passiert einfach nichts.
Aber nur dann wird Supervectoring geschaltet.
Solange das Kabelproblem besteht, macht es aber keinen Sinn über Magenta XL nachzudenken, denn die höheren Frequenzen werden mit Sicherheit vom Kabel nicht verkraftet werden.
Du kannst also das Kabelproblem lösen in der Hoffnung dass es dir auch bei Magenta L noch mal etliche Mbit/s mehr bringt.
Wenn dem So ist, kannst du Magenta XL bestellen. Ob das theoretisch geht siehst du ja bereits heute im Kundencenter bei den Wechseloptionen - unabhängig von der Verfügbarkeitskarte
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt
der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt
Ändert ja nichts daran, dass es das falsche Kabel ist.
Die meisten sind Subunternehmer und machen sich darüber genau 0 Gedanken
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du nun ca. 80mbit bei einem Magenta L Tarif.
Das ist aktuell Vectoring.
Wenn du Magenta XL bestellen kannst, dann wird es auch geliefert werden - sonst passiert einfach nichts.
Aber nur dann wird Supervectoring geschaltet.
Solange das Kabelproblem besteht, macht es aber keinen Sinn über Magenta XL nachzudenken, denn die höheren Frequenzen werden mit Sicherheit vom Kabel nicht verkraftet werden.
Du kannst also das Kabelproblem lösen in der Hoffnung dass es dir auch bei Magenta L noch mal etliche Mbit/s mehr bringt.
Wenn dem So ist, kannst du Magenta XL bestellen. Ob das theoretisch geht siehst du ja bereits heute im Kundencenter bei den Wechseloptionen - unabhängig von der Verfügbarkeitskarte
0
Unlogged in user
Ask
from