Solved
EVN weder in der App noch im Kundencenter einstellbar
7 months ago
Ich kann den Einzelverbindungsnachweis nicht beauftragen:
"Guten Tag,
wir haben Sie leider nicht als Kunde bei uns im System hinterlegt, deshalb konnten wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Bitte senden Sie uns das Kontaktformular erneut zu und tragen Sie Ihre exakten Vertragspartnerdaten ein. Diese finden Sie auf Ihrer monatlichen Rechnung."
Ich hatte dann jemanden vom Kundencenter in der Leitung, der sich echt Mühe gegeben hat. Wir haben eine Stunden gemeinsam alles versucht, aber es nicht geschafft. Es scheint so zu sein, dass der Hintergrund zwei Dinge sind:
1) Wir besitzen mehrere Telekom-Zugänge. Es hat eine Weile gedauert denjenigen zu finden, bei dem der Festnetz-Zugang hinterlegt ist. Das Problem ist anscheinend gelöst.
2) Wir sind als Ehepaar hinterlegt, also mein Vorname lautet Andreas (passt) und mein Nachname ist dann zwar auch enthalten, aber auch der Vor- und Nachname der Ehefrau. Und anscheinend funktioniert der einfache Zeichenabgleich nicht?
Auch die Hinweise auf der Webseite passen nicht: Ich sehe die angegebenen Links nicht. Screenshots kann ich nicht anfügen, weil ich angeblich nicht eingelogged bin (bin ich aber?).
Hat da jemand eine Idee?
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7 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @IchBinEinBerliner
Es kann nur einen geben!
Also, Vertragspartner!
Und das ist schon mehr als zehn Jahre so, um einen fixen Vertragspartner zu haben.
Einige dich mit deiner besseren Hälfte, wer denn nun Vertragspartner werden möchte!
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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7 months ago
Hallo und willkommen in unserer Community @IchBinEinBerliner,
lieben Dank für das nette Gespräch mit Dir.
Wie bereits besprochen, ist die Einzelverbindungsübersicht bereits lt. System seit 2017 an Deinem Anschluss gebucht. Wir haben die Logindaten abgeglichen, mit denen Du Dich in Dein Kundencenter einwählst und sie sind korrekt. Du siehst den Vertrag und die Rechnungen dort, aber nicht die Einzelverbindungsübersichten (ich im System übrigens auch nicht), daher habe ich soeben ein Ticket an unsere IT geschickt. Irgendetwas scheint da im Hintergrund nicht ganz richtig verknüpft zu sein.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich umgehend hier zurück.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Nicole
Answer
from
7 months ago
Hallo @IchBinEinBerliner,
inzwischen liegt mir eine Rückmeldung vor - da es keine kostenpflichtigen Gespräche über besagten Anschluss gab, wird auch keine Einzelverbindungssicht erstellt. Diese erfolgen grundsätzlich nur für kostenpflichtige Gespräche.
Liebe Grüße
Nicole
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Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @IchBinEinBerliner,
inzwischen liegt mir eine Rückmeldung vor - da es keine kostenpflichtigen Gespräche über besagten Anschluss gab, wird auch keine Einzelverbindungssicht erstellt. Diese erfolgen grundsätzlich nur für kostenpflichtige Gespräche.
Liebe Grüße
Nicole
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