Express Techniker Termin nach Fehler der Telekom beim Umzug
6 months ago
Hallo
ich bin vor kurzem umgezogen und mir wurde vom Telekom-Support versprochen, dass der Anschluss ab dem 25. Oktober zur Verfügung stehen würde.
Die Einrichtung hat jedoch nicht funktioniert. Der Support sagt, dass die Glasfaserdose (aus dem Jahr 2021) „zu alt“ ist und ausgetauscht werden muss. Außerdem war der mir angebotene Termin am 19. November.
Ich kann nicht verstehen, warum es keine Möglichkeit gibt, einen früheren Termin zu bekommen, wenn:
1. Die Telekom eindeutig schuld ist.
2. Die Telekom kann einfach in ihrer Datenbank nachsehen, wann die Installation einer Steckdose vorgenommen wurde.
Der Support der Telekom-Tochter, die für diesen Service zuständig ist, war sehr wenig hilfsbereit. Es gibt weder eine Warteliste, noch einen Puffer in den Steckplätzen.
An wen kann ich mich wenden, um nach Alternativen zu suchen?
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3 years ago
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6 months ago
An wen kann ich mich wenden, um nach Alternativen zu suchen?
An wen kann ich mich wenden, um nach Alternativen zu suchen?
Na ja, denkst du wirklich dass die Telekom dich jetzt absichtlich warten lässt weil sie lieber Techniker etc Däumchen drehen lässt? Man bietet dir halt den frühstmöglichen Termin an.
Du kannst dich an andere Anbieter wenden ob die dir eine Alternative anbieten.
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6 months ago
in der Regel dauert das ja dann sogar noch länger..
da dann bei einer Telekom Leitung die vermietet wird, ein telekom Techniker erscheint.
😛
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6 months ago
Ich kann nicht verstehen, warum es keine Möglichkeit gibt, einen früheren Termin zu bekommen, wenn: 1. Die Telekom eindeutig schuld ist. 2. Die Telekom kann einfach in ihrer Datenbank nachsehen, wann die Installation einer Steckdose vorgenommen wurde.
Ich kann nicht verstehen, warum es keine Möglichkeit gibt, einen früheren Termin zu bekommen, wenn:
1. Die Telekom eindeutig schuld ist.
2. Die Telekom kann einfach in ihrer Datenbank nachsehen, wann die Installation einer Steckdose vorgenommen wurde.
Auch wenn die Telekom schuld ist, gibt es halt nur eine begrenzte Mitarbeiteranzahl.
Wo soll man diese hernehmen, wenn sie verplant sind? Ihren Unmut kann ich nachvollziehen, aber es wird sich ja gekümmert und ein Termin steht fest.
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6 months ago
Ja die Glasfaserdose ist zu alt. Meines Wissens nach wurde letztes Jahr eine Änderung der Dose und der Beschriftung durchgeführt.
Man kommt nicht drum rum die Box auszutauschen!
Du könntest lediglich bei der Kundenhotline anrufen und nachfragen ob eventuell ein neuer Termin frei geworden ist.
Wie es meine Erfahrung zeigt, dauert es bei solchen Glasfaserngeschichten immer ein bisschen länger.
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6 months ago
Der Support sagt, dass die Glasfaserdose (aus dem Jahr 2021) „zu alt“ ist und ausgetauscht werden muss. Außerdem war der mir angebotene Termin am 19. November.
Hast du dann auch einen passenden Router für diesen Termin?
Nicht dass der Anschluss dann funktioniert, aber dein Router nicht geeignet ist.
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6 months ago
Du reichst deine Bescheinigung zur berechtigten Entstörung gemäß PTSG ein und schon läuft das.
Ansonsten bist ganz normaler Privatkunde und wirst auch so behandelt.
Klar kann man deinen Termin auch vorher irgendwo noch mit aufbuchen .. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Techniker deinen Termin mit schafft, wenn er eh für den ganzen Tag gut beplant ist, ist halt nicht hoch. Sollten aber viele Kunde nicht da sein oder die Termine schneller erledigt sein - wärs schon möglich.
Für dich andere Kunden aus dem Zeitfenster werfen, wird man eher nicht machen.
Was können denn die anderen Kunden dafür?
Warum sollten die zulassen, dass du dich vordrängelst?
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6 months ago
Hey @nikokali ,
tut mir leid, dass das alles nicht so läuft, wie du es wünscht.
Wenn du magst, können wir uns das einmal anschauen. Dafür müsste ich allerdings wissen, wann du erreichbar bist.
Lieben Gruß
Umut
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