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Extreme Paketverluste zu verschiedenen Diensten
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen.
ich habe schon seit längerem ständig Paketverluste zu verschiedenen Diensten. Steam, CoD, Discord, verschiedene AWS Dienste, Epic Server. Auch der Download bricht zwischenzeitlich auf wenige KB ein. Die Uhrzeit ist quasi egal, es wird aber gefühlt immer schlimmer da ich ohne VPN quasi nichts mehr unterbrechungsfrei machen kann.
Ein Problem mit der Firewall bzw. dem Modem oder der Verkabelung kann ich ausschließen.
Starte ich einen VPN zu meinem Root-Server (gemietet), habe ich zu den gleichen Servern keine Probleme.
Dennoch hier eine Hardwareauflistung:
Sophos Hardware mit OPNsense
Draytek Vigor 165
Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein Telefonat mit dem Kundenservice, der konnte mir dort leider nicht weiterhelfen, verstand aber evtl. das Problem auch nicht richtig.
Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset
Mit freundlichem Gruß
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vor 3 Jahren
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Everything
vor einem Jahr
Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset
Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset
Dann melde doch mal eine Störung und protokolliere deine Probleme.
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cold5tar
vor einem Jahr
I have extreme packet loss too. They dont care. It went from annoying to unbarable. Change the provider, my only advice
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cold5tar
vor einem Jahr
Hi @cold5tar.
Have you already checked your landline connection?
If overload situations lead to bottlenecks at transitions to providers via which the server must be reached,
the ping runtime will deteriorate as packets at the network transition to the other provider must be processed sequentially in a queue.
In such a case, we will endeavor to upgrade the connections with the respective network operator.
A unilateral solution by Telekom alone is not possible in such a case.
Kind regards,
Martin Bo.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @EvilKnievel.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Bei Interesse nehme ich die Leitung genauer unter die Lupe.
Ergänze dazu bitte deine Profilfelder unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Sage mir anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
@Martin Bo.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Paketverlust-ist-unertraeglich/m-p/6537563#M2197508
@cold5tar ist auch da aktiv.
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