Extreme Paketverluste zu verschiedenen Diensten

vor einem Jahr

Guten Abend zusammen.

 

ich habe schon seit längerem ständig Paketverluste zu verschiedenen Diensten. Steam, CoD, Discord, verschiedene AWS Dienste, Epic Server. Auch der Download bricht zwischenzeitlich auf wenige KB ein. Die Uhrzeit ist quasi egal, es wird aber gefühlt immer schlimmer da ich ohne VPN quasi nichts mehr unterbrechungsfrei machen kann.

 

Ein Problem mit der Firewall bzw. dem Modem oder der Verkabelung kann ich ausschließen.

Starte ich einen VPN zu meinem Root-Server (gemietet), habe ich zu den gleichen Servern keine Probleme.

 

Dennoch hier eine Hardwareauflistung:

Sophos Hardware mit OPNsense

Draytek Vigor 165

 

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal ein Telefonat mit dem Kundenservice, der konnte mir dort leider nicht weiterhelfen, verstand aber evtl. das Problem auch nicht richtig.

 

Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset Zwinkernd

 

Mit freundlichem Gruß

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  • vor einem Jahr

    EvilKnievel

    Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset

     

    Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset Zwinkernd

    EvilKnievel

     

    Für evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hilft hier ja auch einfach ein Port-Reset Zwinkernd


    Dann melde doch mal eine Störung und protokolliere deine Probleme.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    I have extreme packet loss too. They dont care. It went from annoying to unbarable. Change the provider, my only advice

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Hi @cold5tar.

    Have you already checked your landline connection?
    If overload situations lead to bottlenecks at transitions to providers via which the server must be reached,

    the ping runtime will deteriorate as packets at the network transition to the other provider must be processed sequentially in a queue.

    In such a case, we will endeavor to upgrade the connections with the respective network operator.

    A unilateral solution by Telekom alone is not possible in such a case.

    Kind regards,

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @EvilKnievel.

    Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.

    Bei Interesse nehme ich die Leitung genauer unter die Lupe.

    Ergänze dazu bitte deine Profilfelder unter diesem Link:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

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  • Uneingeloggter Nutzer

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