Paketverlust ist unerträglich!

1 year ago

In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

748

25

    • 1 year ago

      @cold5tar Wer soll Dir hier was bestätigen? Hier sind wir in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Nein. Bei mir ist alles OK. Habe allerdings noch nie Losses gezählt oder Pings gemessen. Gehören ja auch nicht zum Vertrag.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      Answer

      from

      1 year ago

      cold5tar

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      cold5tar

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich


      @cold5tar 

      Wenn man an der Meinung anderer Kunden nicht interessiert ist, oder andere Meinungen/Erfahrungen nicht akzeptieren kann und will, warum wendet man sich dann mit seinen Problemen an ein weltweites, öffentliches Forum? 

      Wenn man diesen Weg geht, dann muss man damit halt rechnen und aushalten können.


      Gruss VoPo

      Answer

      from

      1 year ago

      @cold5tar  schrieb:
      Bitte reden Sie hier nicht,

      Er schreibt! Wenn er reden würde, würdest du nicht hören - wenn du nicht im gleichen Zimmer bist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @cold5tar dann melde Störung 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      und nicht so abwertend gegen @wolliballa Zwinkernd

      Falls kein Fehler im Bereich der Telekom festegstellt wird kann es kostenpflichtig für dich werden.

      cold5tar

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
      cold5tar
      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      das angeführte Problem, erscheint mir, deinem  subjektiven Gefühl geschuldet, kannst du das begründen?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Er kam buchstäblich mit einer Einstellung zu mir, als würde ich Unsinn posten, und sagte mir: „Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser. Wie kann ich Probleme haben, die vor 15 Jahren passiert sind? Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

      Answer

      from

      1 year ago

      cold5tar

      Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

      Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.
      cold5tar
      Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

      Dich hat keiner verspottet, also rede mal nicht so nen quatsch. 

       

       

      cold5tar

      aber es wurde noch schlimmer

      aber es wurde noch schlimmer
      cold5tar
      aber es wurde noch schlimmer

      Dann melde einfach eine Störung, dafür ist die Störungsstelle da.

      Jedoch kümmert sich die Telekom nur um ihr Netz, alles was außerhalb davon passiert, ist nicht mehr ihr Problem. 

      Wenn du nun außerhalb des Telekom Netzes Probleme mit dem Routing hast, isses dein Problem. 

       

       

      cold5tar

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.
      cold5tar
      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.

      Messaufbau?

      Irgendwas brauchbares? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      cold5tar

      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
      cold5tar
      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

      Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und problemlos.

       

      Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.

      0

    • 1 year ago

      @cold5tar 

      cold5tar

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.
      cold5tar
      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.

      Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du einige Threads auch zu diesem Thema finden. Wenn das Peering zu den Spieleanbietern schlecht ist, so liegt das nicht unbedingt in der Verantwortung der Telekom. Je mehr Leute diese Route nutzen wollen, desto mehr Probleme kann es geben. Ethernet kann nun mal keine Antwortzeiten garantieren. Für einen Echtzeitbetrieb ist es nicht konstruiert worden.

      0

    • 1 year ago

      @cold5tar 

      Du hast doch in deinem anderen Thread ausführlich Antworten, auch vom Team, erhalten. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600

       

      Was ist jetzt anders?

      0

    • 1 year ago

      cold5tar

      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
      cold5tar
      Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

      Was genau soll bestätigt werden. Welche Telekom-Seite meinst meinst du? Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal hier zu belegen wo genau die Paketverluste auftreten und in welchem Rahmen. 

      Dann solltest du dir mal folgenenden Beitrag durchlesen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

       

       

      cold5tar

      Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.

      Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.
      cold5tar
      Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.

      Womit er Recht hat. Denn im Grunde sind Latenzen kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn du Latenzprobleme hast die sich ausserhalb des Netzes oder der Netze des jeweiligen Netzbetreibers befinden.

      Also. Um effektiv helfen zu können solltest du uns mittteilen wo du spielst. Wie du spielst. Wie dein Messaufbau ist. Wie hast du festgestellt das du diese Paketverluste hast? Ein einfacher Ping oder Tracert ist nicht ausreichend bzw. nicht aussagekräftig. Da solltest du mit z. B. Pingplotter arbeiten und hier die Ergebnisse mittteilen.

      0

    • 1 year ago

      cold5tar

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

       

      cold5tar

      In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

       


       

       

       

      Klingt sehr nach , Zocker auf Entzug . 🤣🤣

      cold5tar

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
      cold5tar
      Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

       

      0

    • 1 year ago

      Wenn man überlegt, das selbst VPN nicht hilft, liegt es schon mal nicht an der Telekom @cold5tar 

      Selbst in den anderen Beitrag gibst du an, das es an den Spielservern liegt.

      Mein Verdacht ist da schon langsam, das es sich wohl um private Spielserver handelt.

      0

    • 1 year ago

      @→Mataimaki← Ich habe noch keinen Gamer überzeugen können, dass das Internet als solches gar nicht fürs Realtimespielen mit 10ms- Pings und Zero-Lags designed wurde ( wahrscheinlich auch nie dazu umgebaut wird ).

      Dass es trotzdem sooo gut funktioniert, auch für Streaming & Co, liegt nur daran, dass es bereits vielfach überprovosioniert ist: Bandbreiten, Switchpower, Connections. Und das muss ja auch jemand bezahlen und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      wolliballa

      und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

      und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.
      wolliballa
      und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

      @cold5tar scheint ja viel mehr zu zahlen, also wahnsinnig viel 😁

       

      cold5tar

      Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet

      Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet
      cold5tar
      Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      cold5tar

      Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.

      Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.
      cold5tar
      Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.

      In solchen Fällen ist meist Peering die Ursache. Abhilft schafft fast immer VPN .

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Oder einfach eine Mehrfachanbindung zu verschiedenen Anbietern und man nutzt für jedes Spiel den Anbieter, dem es am besten angebunden wurde Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    622

    0

    3

    2 years ago

    in  

    155

    0

    5

    12 years ago

    in  

    16119

    0

    10

    Solved

    3 years ago

    in  

    791

    0

    4