Paketverlust ist unerträglich!

vor einem Jahr

In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

613

25

  • vor einem Jahr

    @cold5tar Wer soll Dir hier was bestätigen? Hier sind wir in einer Kunde-hilft-Kunde-Community. Nein. Bei mir ist alles OK. Habe allerdings noch nie Losses gezählt oder Pings gemessen. Gehören ja auch nicht zum Vertrag.

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @cold5tar  schrieb:
    Bitte reden Sie hier nicht,

    Er schreibt! Wenn er reden würde, würdest du nicht hören - wenn du nicht im gleichen Zimmer bist.

  • vor einem Jahr

    @cold5tar dann melde Störung 08003301000 oder hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    und nicht so abwertend gegen @wolliballa Zwinkernd

    Falls kein Fehler im Bereich der Telekom festegstellt wird kann es kostenpflichtig für dich werden.

    cold5tar

    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
    cold5tar
    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

    das angeführte Problem, erscheint mir, deinem  subjektiven Gefühl geschuldet, kannst du das begründen?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    cold5tar

    Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

    Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.
    cold5tar
    Und er kommt einfach vorbei, verspottet mich und macht mich noch frustrierter, ich kann solche Leute nicht ausstehen.

    Dich hat keiner verspottet, also rede mal nicht so nen quatsch. 

     

     

    cold5tar

    aber es wurde noch schlimmer

    aber es wurde noch schlimmer
    cold5tar
    aber es wurde noch schlimmer

    Dann melde einfach eine Störung, dafür ist die Störungsstelle da.

    Jedoch kümmert sich die Telekom nur um ihr Netz, alles was außerhalb davon passiert, ist nicht mehr ihr Problem. 

    Wenn du nun außerhalb des Telekom Netzes Probleme mit dem Routing hast, isses dein Problem. 

     

     

    cold5tar

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.
    cold5tar
    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam.

    Messaufbau?

    Irgendwas brauchbares? 

  • vor einem Jahr

    cold5tar

    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
    cold5tar
    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Leider kann ich das nicht bestätigen, bei mir läuft alles flüssig und problemlos.

     

    Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter.

    0

  • vor einem Jahr

    @cold5tar 

    cold5tar

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.
    cold5tar
    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich.

    Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du einige Threads auch zu diesem Thema finden. Wenn das Peering zu den Spieleanbietern schlecht ist, so liegt das nicht unbedingt in der Verantwortung der Telekom. Je mehr Leute diese Route nutzen wollen, desto mehr Probleme kann es geben. Ethernet kann nun mal keine Antwortzeiten garantieren. Für einen Echtzeitbetrieb ist es nicht konstruiert worden.

    0

  • vor einem Jahr

    @cold5tar 

    Du hast doch in deinem anderen Thread ausführlich Antworten, auch vom Team, erhalten. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packet-loss-every-online-game/m-p/6471537#M2178600

     

    Was ist jetzt anders?

    0

  • vor einem Jahr

    cold5tar

    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?
    cold5tar
    Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    Was genau soll bestätigt werden. Welche Telekom-Seite meinst meinst du? Vielleicht wäre es sinnvoll erstmal hier zu belegen wo genau die Paketverluste auftreten und in welchem Rahmen. 

    Dann solltest du dir mal folgenenden Beitrag durchlesen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

     

    cold5tar

    Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.

    Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.
    cold5tar
    Oh, das ist keine Vertragsfrage.“ Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet und es ist immer schlecht, es ist Glasfaser.

    Womit er Recht hat. Denn im Grunde sind Latenzen kein Vertragsbestandteil. Und schon garnicht wenn du Latenzprobleme hast die sich ausserhalb des Netzes oder der Netze des jeweiligen Netzbetreibers befinden.

    Also. Um effektiv helfen zu können solltest du uns mittteilen wo du spielst. Wie du spielst. Wie dein Messaufbau ist. Wie hast du festgestellt das du diese Paketverluste hast? Ein einfacher Ping oder Tracert ist nicht ausreichend bzw. nicht aussagekräftig. Da solltest du mit z. B. Pingplotter arbeiten und hier die Ergebnisse mittteilen.

    0

  • vor einem Jahr

    cold5tar

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

     

    cold5tar

    In den letzten Tagen war der Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer. Können Sie bestätigen, dass auf Telekom-Seite derzeit etwas nicht stimmt?

     


     

     

     

    Klingt sehr nach , Zocker auf Entzug . 🤣🤣

    cold5tar

    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich
    cold5tar
    Bitte reden Sie hier nicht, Ihre Meinung ist nicht erforderlich

     

    0

  • vor einem Jahr

    @→Mataimaki← Ich habe noch keinen Gamer überzeugen können, dass das Internet als solches gar nicht fürs Realtimespielen mit 10ms- Pings und Zero-Lags designed wurde ( wahrscheinlich auch nie dazu umgebaut wird ).

    Dass es trotzdem sooo gut funktioniert, auch für Streaming & Co, liegt nur daran, dass es bereits vielfach überprovosioniert ist: Bandbreiten, Switchpower, Connections. Und das muss ja auch jemand bezahlen und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    wolliballa

    und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

    und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.
    wolliballa
    und das sind bestimmt nicht die 50-70 EUR Flat der Endkunden.

    @cold5tar scheint ja viel mehr zu zahlen, also wahnsinnig viel 😁

     

    cold5tar

    Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet

    Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet
    cold5tar
    Im wahrsten Sinne des Wortes zahle ich wahnsinnig viel Euro für dieses Internet

     

  • vor einem Jahr

    cold5tar

    Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.

    Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.
    cold5tar
    Paketverlust in Spielen unerträglich. Downloads stoppen und sind zufällig langsam. Ich habe schon früher über diese Probleme geschrieben, aber es wurde noch schlimmer.

    In solchen Fällen ist meist Peering die Ursache. Abhilft schafft fast immer VPN .

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Oder einfach eine Mehrfachanbindung zu verschiedenen Anbietern und man nutzt für jedes Spiel den Anbieter, dem es am besten angebunden wurde Zwinkernd

  • vor einem Jahr

    Ich habe es satt, dass dieses Forum alle Spieler behandelt, als wären sie eine andere Rasse. Was auch immer Sie im Internet tun, ist wichtig und sinnvoll und der ISP ist dafür verantwortlich, aber wenn Spiele Probleme haben? -Nein – ich bin komisch und das ist unwichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lieblingsserie einer dieser Internet-Mamas nicht geladen würde. Ich denke, dann wäre es ein echtes Problem Fröhlich

     

    Dennoch ist es eher eine Schimpftirade. Überall in Europa können Sie Dienstleistungen erhalten, die fünf- bis zehnmal günstiger sind, und Sie haben keine dieser Probleme.

    Bitte erzählen Sie mir nicht, dass Spiele ohne „Lag“ nicht möglich seien, wer das sagt, hat keine Ahnung von qualitativ hochwertigem Service.

     

    Und es tut mir leid, wen auch immer ich zufällig beleidigt habe – es liegt nicht bei Ihnen, dass der Internetdienst schlecht ist, sondern nur beim Dienst selbst. Prost.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    cold5tar

    Das ist ziemlich logisch

    Das ist ziemlich logisch
    cold5tar
    Das ist ziemlich logisch

    Logisch ist genau was? Leider hast du immer noch nicht das Thema Peering verstanden. Und genau hier liegt dein Problem.

     

    cold5tar

    Ich habe es satt, dass dieses Forum alle Spieler behandelt, als wären sie eine andere Rasse.

    Ich habe es satt, dass dieses Forum alle Spieler behandelt, als wären sie eine andere Rasse.
    cold5tar
    Ich habe es satt, dass dieses Forum alle Spieler behandelt, als wären sie eine andere Rasse.

    Selten so einen Unsinn gelesen.

     

    cold5tar

    wichtig und sinnvoll und der ISP ist dafür verantwortlich,

    wichtig und sinnvoll und der ISP ist dafür verantwortlich,
    cold5tar
    wichtig und sinnvoll und der ISP ist dafür verantwortlich,

    Eben nicht.

     

    cold5tar

    Überall in Europa können Sie Dienstleistungen erhalten, die fünf- bis zehnmal günstiger sind, und Sie haben keine dieser Probleme.

    Überall in Europa können Sie Dienstleistungen erhalten, die fünf- bis zehnmal günstiger sind, und Sie haben keine dieser Probleme.
    cold5tar
    Überall in Europa können Sie Dienstleistungen erhalten, die fünf- bis zehnmal günstiger sind, und Sie haben keine dieser Probleme.

    Das würde ich gerne anhand von Fakten und Tatsachen belegt haben. Hast du dazu genauere Quellenangaben?

     

    cold5tar

    hat keine Ahnung von qualitativ hochwertigem Service.

    hat keine Ahnung von qualitativ hochwertigem Service.
    cold5tar
    hat keine Ahnung von qualitativ hochwertigem Service.

    Ernsthaft? Dann bekräftige deine Aussage mal und schreibe uns wie genau dieser qualitativ hochwertige Service auszusehen hat.

     

    cold5tar

    en, dass der Internetdienst schlecht ist, sondern nur beim Dienst selbst.

    en, dass der Internetdienst schlecht ist, sondern nur beim Dienst selbst.
    cold5tar
    en, dass der Internetdienst schlecht ist, sondern nur beim Dienst selbst.

    Welcher "Dienst" genau soll das sein?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

142

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

609

0

3

vor 12 Jahren

in  

16115

0

10

vor 2 Jahren

in  

785

0

3