Solved
Fahrtkosten Techniker
3 years ago
Schönen guten Tag,
habe heute die Rechnung von ihnen bekommen und dort soll ich eine Pauschale von 50,37€ bezahlen für den Techniker vom 25.07.22.
Könnte mir das mal einer erklären? Ich hatte die ganze Zeit Verbindungsabbrüche und es lag ja nicht an mir. Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.
mit freundlichen Grüßen
838
14
This could help you too
9 months ago
369
0
4
Solved
1369
0
4
807
0
5
3 years ago
Hallo @Dansis12
Herzlich willkommen in der Community.
Was steht im Serviceauftrag?
Musste der Techniker nochmal kommen, weil er dich nicht antreffen konnte?
8
Answer
from
3 years ago
Von der Geschwindigkeit bin ich ja jetzt auch zufrieden, kommt ja so im Schnitt 90000 an. Ich habe auch eher das Gefühl dass es an der Dose lag, denn jetzt kein einziges Mal ein Abbruch.
Von der Geschwindigkeit bin ich ja jetzt auch zufrieden, kommt ja so im Schnitt 90000 an. Ich habe auch eher das Gefühl dass es an der Dose lag, denn jetzt kein einziges Mal ein Abbruch.
90 sind auch keine 100, aber es kann sein dass
- die Endleitung die Differenz frisst
- die Dose (in Kombination damit) für die Abbrüche verantwortlich war
Also zwei Fehler, die sich gegenseitig verstärken, davon ist einer weg.
Aber das ist ja noch nicht abgeschlossen, so wie ich es verstehe.
Das @Telekom-hilft-Team wird zu den Fahrtkosten sicher was sagen können.
Answer
from
3 years ago
Das hat der Techniker der es damals abgeklemmt hat aber schon gesagt mit der Geschwindigkeit. Die Telekom hat ja erst vor Zwei Jahren den Anschluss zum Haus erneuert. Theoretisch gesehen würde ja also noch mehr gehen. Aber die Leitungen vom hausanschluss zur Dose sind die alten. Deswegen würde er auch von einer Hörern Rate abraten.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @Dansis12,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Fahrtkostenpauschale erstattet, da unser Techniker, das Problem ja erfolgreich behoben hat.
Falls du sonst noch ein Anliegen haben solltest, melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Fahrtpauschale fällt an, wenn du zum vereinbarten Termin nicht da warst oder nicht den Zugang zum Leitungsweg gewährt hast. Oder wenn die Anfahrt unsinnig war weil keine Störung im Einflussbereich der Telekom vorgelegen hat.
0
3 years ago
Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.
Das dürfte der Grund sein, der Techniker ist vergebens bekommen, weil der Fehler in der Hausverkabelung liegt, was nicht Sache der Telekom ist.
Deshalb auch aber nicht kostenlos
2
Answer
from
3 years ago
Aber doch auch nicht an mir?
Answer
from
3 years ago
Aber doch auch nicht an mir?
Aber doch auch nicht an mir?
... und auch nicht bei der Telekom.
Dann frag mal bei der Hausverwaltung nach, muß du ja sowieso machen, damit diese einen Elektriker für die Arbeit beauftragt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Tag @Dansis12,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Fahrtkostenpauschale erstattet, da unser Techniker, das Problem ja erfolgreich behoben hat.
Falls du sonst noch ein Anliegen haben solltest, melde dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from