Solved

Fahrtkosten Techniker

3 years ago

Schönen guten Tag,

habe heute die Rechnung von ihnen bekommen und dort soll ich eine Pauschale von 50,37€ bezahlen für den Techniker vom 25.07.22.

Könnte mir das mal einer erklären? Ich hatte die ganze Zeit Verbindungsabbrüche und es lag ja nicht an mir. Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.

 

mit freundlichen Grüßen  

838

14

    • 3 years ago

      Hallo @Dansis12 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Was steht im Serviceauftrag?

       

      Musste der Techniker nochmal kommen, weil er dich nicht antreffen konnte?

       

       

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Dansis12

      Von der Geschwindigkeit bin ich ja jetzt auch zufrieden, kommt ja so im Schnitt 90000 an. Ich habe auch eher das Gefühl dass es an der Dose lag, denn jetzt kein einziges Mal ein Abbruch.

      Von der Geschwindigkeit bin ich ja jetzt auch zufrieden, kommt ja so im Schnitt 90000 an.  Ich habe auch eher das Gefühl dass es an der Dose lag, denn jetzt kein einziges Mal ein Abbruch. 

      Dansis12

      Von der Geschwindigkeit bin ich ja jetzt auch zufrieden, kommt ja so im Schnitt 90000 an.  Ich habe auch eher das Gefühl dass es an der Dose lag, denn jetzt kein einziges Mal ein Abbruch. 


      90 sind auch keine 100, aber es kann sein dass

      - die Endleitung die Differenz frisst

      - die Dose (in Kombination damit) für die Abbrüche verantwortlich war

      Also zwei Fehler, die sich gegenseitig verstärken, davon ist einer weg.

       

      Aber das ist ja noch nicht abgeschlossen, so wie ich es verstehe.

      Das @Telekom-hilft-Team wird zu den Fahrtkosten sicher was sagen können.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das hat der Techniker der es damals abgeklemmt hat aber schon gesagt mit der Geschwindigkeit. Die Telekom hat ja erst vor Zwei Jahren den Anschluss zum Haus erneuert. Theoretisch gesehen würde ja also noch mehr gehen. Aber die Leitungen vom hausanschluss zur Dose sind die alten. Deswegen würde er auch von einer Hörern Rate abraten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @Dansis12,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Fahrtkostenpauschale erstattet, da unser Techniker, das Problem ja erfolgreich behoben hat. 

      Falls du sonst noch ein Anliegen haben solltest, melde dich gerne bei mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Die Fahrtpauschale fällt an, wenn du zum vereinbarten Termin nicht da warst oder nicht den Zugang zum Leitungsweg gewährt hast. Oder wenn die Anfahrt unsinnig war weil keine Störung im Einflussbereich der Telekom vorgelegen hat. 

      0

    • 3 years ago

      Dansis12

      Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.

      Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.
      Dansis12
      Vor allem sollte ja die Sache laut Techniker ja auch noch nicht abgeschlossen sein. Weil es irgendwo ein Fehler in der Leitung geben muss, wo sich der Hausverwalter drum kümmern muss.

      Das dürfte der Grund sein, der Techniker ist vergebens bekommen, weil  der Fehler in der Hausverkabelung liegt, was nicht Sache der Telekom ist.

      Deshalb auch aber nicht kostenlos

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Aber doch auch nicht an mir?

      Answer

      from

      3 years ago

      Dansis12

      Aber doch auch nicht an mir?

      Aber doch auch nicht an mir?

      Dansis12

      Aber doch auch nicht an mir?


      ... und auch nicht bei der Telekom.

      Dann frag mal bei der Hausverwaltung nach, muß du ja sowieso machen, damit diese einen Elektriker für die Arbeit beauftragt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Tag @Dansis12,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Fahrtkostenpauschale erstattet, da unser Techniker, das Problem ja erfolgreich behoben hat. 

      Falls du sonst noch ein Anliegen haben solltest, melde dich gerne bei mir. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      399

      0

      2

      in  

      369

      0

      4

      Solved

      in  

      761

      0

      3