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Fahrtkostenpauschale

4 years ago

Hallo,

 

Ich habe jetzt schon einige Beiträge zur Fahrtkostenpauschale hier gelesen und mir ging es ähnlich wie anderen Kunden. Wir sind Ende März umgezogen und haben den Umzug unserer Rufnummer an die neue Adresse beauftragt. Zum vereinbarten Technikertermin habe ich wie vereinbart im angebeben Zeitfenster in der neuen Wohnung gewartet. Bis ca 11:30 Uhr habe ich vergebens auf dem Techniker gewartet. Dann habe ich einfach Mal den Router, Telefon usw installiert und sowohl Internet als auch Telefon haben einwandfrei funktioniert. Ich war davon ausgegangen, dass der Techniker doch keinen Zutritt brauchte und die Abschaltung von außen erfolgen könnte. Nachdem dann alles funktionierte, hab ich die Wohnung verlassen. Als ich nachmittags zurück kam, lag im Briefkasten eine Benachrichtigungskarte auf der Stand, dass wir nicht angetroffen werden könnten, dass aber auch KEIN Besuch erforderlich mehr ist. 

Deshalb war ich ziemlich erstaunt, auf der Mairechnung eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ aufgeführt sind. Damit bin ich absolut nicht einverstanden. 

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    • 4 years ago

      @KaSo in welchem Zeitrahmen lag das Terminfenster, 8:00 - 12:00 Uhr? um welche Uhrzeit wurde die Karte geworfen?

      3

      Answer

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      4 years ago

      Zeitfenster war 8-13 Uhr. Ich habe frühestens um 12:30 Uhr die Wohnung verlassen.

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      4 years ago

      KaSo

      Zeitfenster war 8-13 Uhr. Ich habe frühestens um 12:30 Uhr die Wohnung verlassen.

      Zeitfenster war 8-13 Uhr. Ich habe frühestens um 12:30 Uhr die Wohnung verlassen.

      KaSo

      Zeitfenster war 8-13 Uhr. Ich habe frühestens um 12:30 Uhr die Wohnung verlassen.


      Dann passt die Fahrtkostenpauschale

      Answer

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      4 years ago

      @KaSo Ruf einfach an 08003301000, Stichwort Rechnung. Evt machen die was

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @KaSo  Auf der Auftragsbestätigung stand bestimmt das der Techniker kommen wird nach Hause 

      0

    • 4 years ago

      KaSo

      Deshalb war ich ziemlich erstaunt, auf der Mairechnung eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ aufgeführt sind. Damit bin ich absolut nicht einverstanden.

      Deshalb war ich ziemlich erstaunt, auf der Mairechnung eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ aufgeführt sind. Damit bin ich absolut nicht einverstanden. 
      KaSo
      Deshalb war ich ziemlich erstaunt, auf der Mairechnung eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ aufgeführt sind. Damit bin ich absolut nicht einverstanden. 

      Auch dir ein freundliches Hallo @KaSo 

       

      Du hast mit einem der Techniker der Telekom einen Termin gehabt und hast diesen nicht eingehalten.

      Damit wird die Fahrtpauschale fällig!

       

      schöne Pfingsten

      0

    • 4 years ago

      KaSo

      Ich war davon ausgegangen, dass der Techniker doch keinen Zutritt brauchte und die Abschaltung von außen erfolgen könnte.

      Ich war davon ausgegangen, dass der Techniker doch keinen Zutritt brauchte und die Abschaltung von außen erfolgen könnte.
      KaSo
      Ich war davon ausgegangen, dass der Techniker doch keinen Zutritt brauchte und die Abschaltung von außen erfolgen könnte.

      Der Techniker konnte durch deine Abwesenheit den Auftrag nicht komplett abschließen er hätte bei dir noch messen müssen ob wirklich alles korrekt ist.

      Das hast du verhindert, damit ist die Berechnung der Fahrtkostenpauschale erstmal korrekt.

      Ob da im Rahmen der Kulanz etwas möglich ist kann dir das Team mitteilen, dein Profil ist ja befüllt, einfach etwas abwarten es wird sich jemand bei dir melden.

      Gib bitte noch einen Zeitraum an in welchem du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist.

       

      17

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      4 years ago

      @Thunder99 

       

      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner? Und selbst, wenn der Techiker sich meldet, ist in den meisten Fällen, insbesondere wenn man kein HO machen kann, mindestens ein halber, wenn nicht sogar ein ganzer Urlaubstag verlorengegangen. Gut für die Kunden, die da Überstunden abfeiern können.

      Nebenbei bemerkt: Das BUrlG spricht in §1 von "Erholungsurlaub", nicht von Wartezeit auf Dienstleister. Und es gibt Arbeitgeber, die Urlaub stur nach dem BUrlG gewähren. Auch in der Menge.

      Answer

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      4 years ago

      NoOneElse

      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner?

      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner?
      NoOneElse
      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner?

      Ist dir aufgefallen dass diese Fälle massiv zurückgegangen sind?

       

      Davon abgesehen hat das mit dem Fall hier nichts zu tun. 

       

       

      Answer

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      4 years ago

      NoOneElse

      @Thunder99 Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner? Und selbst, wenn der Techiker sich meldet, ist in den meisten Fällen, insbesondere wenn man kein HO machen kann, mindestens ein halber, wenn nicht sogar ein ganzer Urlaubstag verlorengegangen. Gut für die Kunden, die da Überstunden abfeiern können. Nebenbei bemerkt: Das BUrlG spricht in §1 von "Erholungsurlaub", nicht von Wartezeit auf Dienstleister.

      @Thunder99 

       

      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner? Und selbst, wenn der Techiker sich meldet, ist in den meisten Fällen, insbesondere wenn man kein HO machen kann, mindestens ein halber, wenn nicht sogar ein ganzer Urlaubstag verlorengegangen. Gut für die Kunden, die da Überstunden abfeiern können.

      Nebenbei bemerkt: Das BUrlG spricht in §1 von "Erholungsurlaub", nicht von Wartezeit auf Dienstleister.

      NoOneElse

      @Thunder99 

       

      Dann sind also alle Betroffenen, die in diesem Forum sinngemäß geschrieben haben, "Ich habe gewartet, der Techniker kam nicht und hat auch nicht abgesagt", Lügner? Und selbst, wenn der Techiker sich meldet, ist in den meisten Fällen, insbesondere wenn man kein HO machen kann, mindestens ein halber, wenn nicht sogar ein ganzer Urlaubstag verlorengegangen. Gut für die Kunden, die da Überstunden abfeiern können.

      Nebenbei bemerkt: Das BUrlG spricht in §1 von "Erholungsurlaub", nicht von Wartezeit auf Dienstleister.


      In den meisten Fällen ist der jenige selber schuld. Sei es falsche Hausnummer, APL versperrt, nicht vorbereitet usw.

       

      Außerdem hat es mit dem aktuellen Fall 0,0 zutun. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @pamperlapescu 

       

      Techniker hat Termin, Techniker fährt hin, Techniker trägt in SMB ein, dass Kunde durch Abwesenheit glänzt, Disponent stellt die Anfahrt in Rechnung.

      Techniker hat Termin, Techniker fährt hin, Techniker trägt in SMB ein, dass Kunde durch Abwesenheit glänzt, Disponent stellt die Anfahrt in Rechnung. 
      Techniker hat Termin, Techniker fährt hin, Techniker trägt in SMB ein, dass Kunde durch Abwesenheit glänzt, Disponent stellt die Anfahrt in Rechnung. 

      Nein, der Disponent macht da gar nichts.

      Die Fahrtpauschale wird von der Software automatisch eingetragen, wenn als Rückgabegrund "Kunde zum Termin nicht angetroffen" gewählt wird. 

       

      Öhmm...in der Bereitstellung von 69,95 ist doch der Techniker inkludiert. Wenn er kein zweites mal auftauchen musste braucht da auch nix abgerechnet werden. Also mal so aus meiner Sicht.

      Öhmm...in der Bereitstellung von 69,95 ist doch der Techniker inkludiert. Wenn er kein zweites mal auftauchen musste braucht da auch nix abgerechnet werden. Also mal so aus meiner Sicht.
      Öhmm...in der Bereitstellung von 69,95 ist doch der Techniker inkludiert. Wenn er kein zweites mal auftauchen musste braucht da auch nix abgerechnet werden. Also mal so aus meiner Sicht.

      Es ist eine vermeidbare Fehlfahrt. Ist der Kunde zum Termin nicht vor Ort und auch beim Search Call nicht erreichbar, wird diese Fehlfahrt und die zusätzliche Arbeitszeit als Fahrtpauschale verrechnet.

       

      Die Kunden bekommen mittlerweile so viele Nachrichten über die "Mein Telekom Techniker"-Anwendung, in welchem Zustand sich der Auftrag gerade befindet und wie der Techniker oder der Teamdispo direkt zu erreichen ist, dass ich für ein einfaches Verpissen des Kunden ohne Bescheid zu geben, kein Verständnis mehr habe. 

      0

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