Fahrtpauschale berechnet obwohl halben Tag zuhause war.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Service/Montagenachweis erhalten, welcher eine Fahrtpauschale berechnet, obwohl ich den ganzen angegebenen Zeitbereich auf den Techniker zuhause gewartet habe.
Leider hatte sich bei meiner Handynummer ein Zahlendreher eingeschlichen, allerdings ist das keine Ausrede für nicht erscheinen. Auch die Angabe, dass mein Name nichz ausgeschildert sei, ist komplett erdacht. Der Bereitstellungstermin war am 10.01.2023. Mein Name wurde vom Vermieter am 27.12.2022 gut leserlich an dem Klingelschild und dem Briefkasten angebracht. Wenn man das Gebäude betritt, kann man einen Gebäudeplan sehen, auf dem meine Wohnung inklusive Namen, Etage und Seite ausgeschildert ist. Im Fahrstuhl steht ebenfalls mein Name neben dem Knopf zu meiner Etage. Von einer mangelnde Beschriftung kann hier nicht die Rede sein.
Für den Termin musste ich extra einen halben Tag frei nehmen. Jetzt soll ich also dafür, dass ich die ganze Zeit Zuhause warten musste und somit kein Geld verdienen auch noch zahlen? Falls ein Handy/Telefonnummer Mal nicht erreichbar ist, kann es nicht angehen, wenn man als Techniker dann nicht hinfährt (denn sonst hätte man meinen Namen gefunden) und dann auch noch eine Fahrtpauschale berechnet (für eine Fahrt, die ja folglich nicht stattgefunden hat). Absolut unmöglich!
Und ich dachte mit der Telekom bin ich besser aufgehoben, als bei günstigen Providern, und werde nicht abgezockt.
Internet gibt es bis heute bei mir auch nicht. Der Techniker kommt einfach nicht, also ist folglich der nächste mögliche Termin 17 Tage später.
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Leider hatte sich bei meiner Handynummer ein Zahlendreher eingeschlichen
Ist der Dir passiert oder der Telekom?
Mein Name wurde vom Vermieter am 27.12.2022 gut leserlich an dem Klingelschild ... angebracht.
Du meinst damit außen? Oder muss man dazu erst ins Gebäude reinkommen?
Dass der Techniker nicht hingefahren ist das ist zunächst mal eine bloße Behauptung von Dir - oder hast Du am fraglichen Tag die ganze Zeit rausgeschaut, sodass Du Dir sicher sein kannst, dass der nicht da war?
(Ich bin nur Kunde, hab keine Einsicht in Deinen "Fall" - das hat nur ein Teamie , der/die sich vermutlich hier noch zu Wort melden wird, allerdings kann das auch u.U. ein bisschen bis ein paar Tage dauern)
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Um die Geschwindigkeit einmal zu vervollständigen für die community:
Bei zweiten Termin bekam ich um Punkt 9:00 Uhr eine Mail, das ich wieder nicht angetroffen wurde und mein Name weder am Briefkasten vorzufinden war und meine Nummer falsch war. (Die Nummer wurde scheinbar im normalen System korrigiet, nicht aber im Dispositionsauftrag, so dass dort immer noch eine falsche Nummer hinterlegt war.)
Glücklicherweise war ich gerade unten an der Haustür, so dass ich das Auto des Technikers gerade anfahren sah. Also hielt ich ihn an um ihn zu fragen, wieso ich diese Mail erhalte. Dieser meinte, dass mein Name nicht an dem. Briefkasten zu finden wär. Als ich ihn dazu brachte auszusteigen und mit mir nachzusehen, ob der Name tatsächlich nicht da war, musste dieser einsehen, dass der Name tatsächlich an der Klingel und dem Briefkasten vorzufinden sei. Nach einiger Zeit Diskussion rief dieser dann bei der Disposition an um einen neuen Auftrag zu erhalten mich freizuschalten am selben Tag. Da die Disposition wohl einen Softwarefehler hatte dauerte dies insgesamt den ganzen Vormittag, bis dann gegen 12 Uhr ein anderer Techniker vorbeikommen sollte. Dieser rief mich dann vorher an mit der Frage, wie ich denn zu finden sei, da es zwei Techniker bereits nicht geschafft hätten. Ich erklärte ihm, dass er einfach zu der Adresse kommen sollte und bei mir klingeln, da der Name ja an der Klingel sei. Als er dann 10 Minuten später da war, war er sehr verwundert, da er absolut keine Probleme hatte mich und meinen Namen an der Klingel zu finden.
Dieser dann 3te Techniker hat es dann (nach 2 Stunden da die Verkabelung veraltet und falsch markiert war) geschafft mich freizuschalten.
Aber so hat es sich nun ergeben, dass ich angeblich zwei Mal nicht anzutreffen war. Nun kommt im April eine Rechnung mit jeweils zwei von mir zu bezahlenden Fahrtpauschalen von jeweils 50,37€. Somit soll ich nun knappe 100€ zahlen für etwas, was nicht mein Fehler war.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Als ich ihn dazu brachte auszusteigen und mit mir nachzusehen, ob der Name tatsächlich nicht da war, musste dieser einsehen, dass der Name tatsächlich an der Klingel und dem Briefkasten vorzufinden sei.
Nun kommt im April eine Rechnung mit jeweils zwei von mir zu bezahlenden Fahrtpauschalen von jeweils 50,37€. Somit soll ich nun knappe 100€ zahlen für etwas, was nicht mein Fehler war.
@Melanie B. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Andru,
wie telefonisch besprochen, habe ich dir die zugesagte Gutschrift veranlasst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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