Gelöst

Fahrtpauschale für was?

vor 3 Jahren

Hallo.

 

am 04.10. sollte mein neuer Telekom-Anschluss eingerichtet werden. Techniker (war nicht direkt von der Telekom) kam, schaute sich die Dose an, kein Signal kam an. Ging in den Keller, meinte ein Elektriker müsse sich den Kasten anschauen und Drähte oder sowas neu legen, er dürfe das nicht. Auf meinen Hinweis, warum man nicht die Dose mal auswechsle, meinte er "ne, die ist ok". Der Techniker war ca. 8 Minuten da, wirkte nicht gerade kompetent.

 

Ich hatte Glück, dass Vodafone mir weiterhin den alten Anschluss bereitgestellt hat. Ich kontaktiere also die Hausverwaltung, die organisiert sehr kurzfristig einen Elektriker. Der meinte, alles ist in Ordnung, legte aber trotzdem nochmal die Drähte richtig oder sowas und schaute sich die Dose oben an. Signal kam von Anfang an durch, von unten bis oben in die TAE Dose. Der neue Telekom-Termin für die zweite Bereitstellung war der 14.10.

 

Die war dann auch erfolgreich. Es kam ein Techniker (diesmal direkt von der Telekom), der schaute kurz in den Keller, guckte sich die Dose an, WECHSELTE SIE aus, und oh Wunder. Es funktionierte. Nunja, mit all dem kann ich ja noch leben, sowas passiert. Nun schau ich aber auf meine Rechnung für November und sehe da 168€ und darin mit einbegriffen die Fahrtpauschale.

 

Ich zahle also fast 60€ für Fahrtkosten, die ich nicht zu verantworten habe? Weil der Techniker es nicht schafft ne Dose zu wechseln? 

 

Keine Ahnung ob ich doof bin oder was falsch gelesen habe, aber das kann doch nicht stimmen.

 

Liebe Grüße

1020

5

    • vor 3 Jahren

      floxmo_91

      Ich hatte Glück, dass Vodafone mir weiterhin den alten Anschluss bereitgestellt hat.

      Ich hatte Glück, dass Vodafone mir weiterhin den alten Anschluss bereitgestellt hat.
      floxmo_91
      Ich hatte Glück, dass Vodafone mir weiterhin den alten Anschluss bereitgestellt hat.

      Ne, kein Glück, sondern Vodafone ist verpflichtet dazu

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      War allerdings nicht die primäre Frage des TE…

      es ging um die Fahrtkosten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      floxmo_91

      die organisiert sehr kurzfristig einen Elektriker. Der meinte, alles ist in Ordnung, legte aber trotzdem nochmal die Drähte richtig oder sowas und schaute sich die Dose oben an. Signal kam von Anfang an durch, von unten bis oben in die TAE Dose.

      die organisiert sehr kurzfristig einen Elektriker. Der meinte, alles ist in Ordnung, legte aber trotzdem nochmal die Drähte richtig oder sowas und schaute sich die Dose oben an. Signal kam von Anfang an durch, von unten bis oben in die TAE Dose. 
      floxmo_91
      die organisiert sehr kurzfristig einen Elektriker. Der meinte, alles ist in Ordnung, legte aber trotzdem nochmal die Drähte richtig oder sowas und schaute sich die Dose oben an. Signal kam von Anfang an durch, von unten bis oben in die TAE Dose. 

      In anderen Worten es gab keinen Grund die Dose zu wechseln - das scheint Dir aber wichtig gewesen zu sein, eine neue Dose zu erhalten.

       

      Wenn der Elektriker kein neues Kabel von unten nach oben gezogen hat und auch nicht zwischendrin irgendwas zusammengeflickt hat, dann wäre

      1. nicht verständlich weshalb der Telekomtechniker (egal ob Sub oder direkt angestellt) beim ersten Besuch kein Signal festgestellt hat
      2. auch die Anfahrtpauschale zu hinterfragen

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @floxmo_91,

       

      was steht denn auf dem Service-/Montagenachweis als Grund für die Fahrtpauschale? 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @floxmo_91,

      du hast recht, dass der Techniker ein zweites Mal erscheinen musste, hast du nicht zu verantworten.
      Dass die Schaltung fehlgeschlagen ist, lag in unserem Verantwortungsbereich.

      Ich habe mich um eine Gutschrift für die in Rechnung gestellte Fahrpauschale gekümmert.

      Entschuldige bitte die Startschwierigkeiten,
      Sarah S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      732

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      578

      0

      5

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      214

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2608

      2

      7

      vor 3 Jahren

      in  

      557

      0

      6