Solved

Fahrtpauschale gerechtfertigt ? / und weiteres.

4 years ago

Guten Tag liebes Telekom hilft Forum, Ich habe gleich mehrere Anliegen:

 

- Gestern erhielt ich meine Festnetzrechnung der Telekom, auf der die Fahrtpauschale des Technikers berechnet war. Es ist allerdings so, dass dieser Techniker seine Arbeit nicht gemacht hat und es auch offensichtlich nicht versucht hat - nach kürzester Zeit verhielt er sich genervt und teilte mir mit er müsse weiter. Ein privater Elektriker hat mir später den Router angeschlossen und betont, das dies auch für jeden Techniker keinerlei Herausforderung gewesen wäre. Muss ich tatsächlich diese Fahrtpauschale bezahlen wo ich doch gar keine Leistung erhalten habe ?

 

- Desweiteren hatte ich vor dem Umzug für das Festnetz die Konditionen eines Check24 Vertrages, nun muss ich über das doppelte bezahlen, warum genau ist das so und kann das rückgängig gemacht werden?

 

- Außerdem erhalte ich seit dem Umzug zusätzlich die Rechnungen einer Firma aus Bayern, von der ich noch nie etwas gehört habe. Es steht meine neue Adresse im Adressfeld, beim Namen der Name der Firma. Natürlich trage ich davon keinen Schaden, nur finde ich dies äußerst kurios und auch sehr unprofessionell. Nach einem Anruf über die Hotline teilte man mir lächerlicherweise mit, das man mir dabei nicht weiterhelfen könne.

 

- Zuletzt würde ich meine Rechnungen gerne wieder per Post empfangen, Ich habe das selbst  durch ein Versehen geändert. Im Moment erhalte ich sie per E-Mail.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

943

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @20.000 B.C.,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass wir nun alles klären konnten.
      Von nun an erhältst du keine "mysteriösen" Rechnungen mehr. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Jonas W.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für ihre Hilfe,

      Ich hätte aber noch eine Frage, konnten sie bezüglich der Konditionen des Check24 Vertrages noch etwas in Erfahrung bringen?

       

      Mfg

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @20.000 B.C., leider erreicht mich die Nachricht erst jetzt, ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen. Darüber hinaus habe ich zu meinem Bedauern auch keine positive Antwort auf die Frage. Bei einem Umzugsauftrag können gar keine Drittanbieter Konditionen gebucht werden und eine Nachbuchung dessen ist ebenfalls nicht möglich. Es gelten die Preise der Auftragsbestätigung. Wenn es sonst noch etwas gibt, freue ich mich über eine kurze Nachricht. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @20.000 B.C., leider erreicht mich die Nachricht erst jetzt, ich bitte die lange Wartezeit zu entschuldigen. Darüber hinaus habe ich zu meinem Bedauern auch keine positive Antwort auf die Frage. Bei einem Umzugsauftrag können gar keine Drittanbieter Konditionen gebucht werden und eine Nachbuchung dessen ist ebenfalls nicht möglich. Es gelten die Preise der Auftragsbestätigung. Wenn es sonst noch etwas gibt, freue ich mich über eine kurze Nachricht. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    732

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    578

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    in  

    214

    0

    1

    Solved

    3 years ago

    in  

    2608

    2

    7