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Fahrtpauschale

8 years ago

Hallo,

 

ich habe heute meine Rechnung erhalten und einen Posten entdeckt der als Fahrtpauschale bezeichnet wird in höhe von 41,97 € Netto.

Ich hatte  eine Störung, die behoben wurde durch einen Techniker, aber das ich für die Anfahrt jenes Technikers bezahlen soll, finde ich sonderbar, da ich ja nicht für die Verursachung des Fehlers verantwortlich bin. Ist das rechtens oder ist hier etwas nicht richtig von statten gegangen?

 

mfg

M. Springer

3035

9

    • 8 years ago

      Erstmal gibt es keine Grundlage, warum die Anfahrt kostenfrei sein sollte.
      Also müsste irgendwas im Einflussbereich der Telekom gewesen sein, dass man die dir erlässt.

      Die Telekom ist die Meinung eine Fahrpauschale zu berechnen, du hast eine andere Meinung.
      Also musst du nun der Telekom mitteilen, dass du anderer Meinung bist.

      Dann kann die Telekom deinen Einwand prüfen und entweder deiner Meinung sein oder auf der bisherigen Meinung bestehen.
      Übers Kundenforum geht das jedoch nicht .. also fix www.telekom.de/kontakt nutzen und ne Anfrage hinschicken.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Abend,

       

      meiner Ansicht nach ist die Behebung einer Störung, die nicht der Kunde verursacht, kostenfrei für diesen als Vertragskunde.

       

      mfg

      Answer

      from

      8 years ago

      So ist es auch.

      wenn allerdings der Techniker zwei mal angefahren ist, weil du z.B. beim ersten Mal nicht daheim warst, berechnet die Telekom die Anfahrt. 

      Störungen zum Beispiel,am Router sind auch nicht Verantwortungsbereich der Telekom - man müsste also wissen was genau vorgefallen ist.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Abend,

       

      der Techniker kam erst beim 3. Termin. Bei den ersten zwei Terminen kam dieser nicht wärend des angegebenen Zeitfensters (und auch nicht danach). Ich bin schwerbehindert und den ganzen Tag zu hause. Im Falle der Termine habe ich auch Zeugen, die wärend dieses Zeitraumes die ganze Zeit auch bei mir in der Wohnung waren. Die Störung, die dann beim 3. Termin nach erscheinen des Technikers behoben werden konnte, lag laut angabe des Technikers außerhalb meiner Wohnung am Anschluss/Verteiler vor dem Mietshaus in dem ich wohne, also nicht an den von mir angemieteten Geräten innerhalb meiner Wohnung.

       

      mfg

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      Answer

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    • 8 years ago

      @springer-matthias

      springer-matthias

      Ist das rechtens oder ist hier etwas nicht richtig von statten gegangen?

      Ist das rechtens oder ist hier etwas nicht richtig von statten gegangen?

      springer-matthias

      Ist das rechtens oder ist hier etwas nicht richtig von statten gegangen?


      So wie Du das geschildert hast ist das wohl nicht rechtens und ärgerlich für Dich weil Du da die Zeit spendieren musst um den Fall mit der Telekom zu klären.

       

      Vielleicht schaut ja ein Teamie vorbei und klärt das für Dich.

      Meine erste Anlaufstelle wäre vermutlich die auf der Rechnung genannte Rufnummer für die Rechnungsstelle gewesen so wie von @CyberSW vorgeschlagen. Und wenn sie sich dort pelzig anstellen, dann hier im Forum. Aber jetzt bist Du ja schon einmal "hier"...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Tag @springer-matthias,

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich sehe, standen Sie schon mit einem Kollegen in Kontakt. Wie vereinbart, wird die Fahrtkostenpauschale erstattet. Sie erhalten diese in einer der nächsten Rechnungen. Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, dann wenden Sie sich gerne wieder an uns.
      Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

      Viele Grüße
      Alina S.

      0

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