Fahrtpauschale

vor 3 Jahren

Hallo,

 

In der Rechnung, die Sie mir am 24.01.2022 geschickt haben, ist bei meinen Neuanschluss die Fahrtpauschale aus meiner Sicht falsch berechnet worden.

 

Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

 

Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

 

Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

 

Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

 

Sie sollten das noch mal überprüfen und besorgen.

557

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ronirosamoon 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hier ist ein Kunde zu Kunde hilft Community. Bitte kontaktiere die Hotline.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      ronirosamoon

      Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

      Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.
      ronirosamoon
      Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

      Da informiert man sich vorher selber 

       

       

       

      ronirosamoon

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos. Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

      Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen

      ronirosamoon

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

      Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen


      Nein warum auch 

       

       

      ronirosamoon

      sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

      sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

       

      ronirosamoon

      sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

       


      Was der eine sagt muss der andere nicht machen wenn er nach Vorschrift arbeitet.

       

       

      ronirosamoon

      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.

      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.
      ronirosamoon
      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.

      Da soll sich jeder selber informieren was nötig ist . 

      ronirosamoon

      Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

      Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.
      ronirosamoon
      Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

      Wurde ja selber verursacht 

      0

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      ronirosamoon

      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.
      ronirosamoon
      Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

      Sicher, dass es da keine Sprachbarrieren oder Mißverständnisse gab?

      Wenn ich mir den Satzbau so betrachte sprichst du wohl schlecht deutsch.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ronirosamoon,

       

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war.

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. 

      Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. 


      Da hätte ich auch die vermeidbare Fehlfahrt verrechnet. 

      Warum wurde denn der Termin nicht abgesagt, wenn die zu leistenden Vorarbeiten nicht ausgeführt wurden?

       

      Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

      Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
      Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

      Dann ist der andere Techniker extrem unerfahren und unfassbar naiv. 

      Denn es gibt keine Garantie, dass der Kunde danach wirklich noch einen Kanal installiert und das Kabel ordentlich verlegt wird. Im Gegenteil, meist heißt es dann sogar, das hat die Telekom so hinterlassen!

       

      Viele Grüße

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ronirosamoon Du hast zw. dem 08.11 und 08.12 nichts unternommen? Respekt Fröhlich Da würde ich die Anfahrten berechnen. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ronirosamoon und willkommen in der Community.

       

      Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.

      Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schon erledigt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ronirosamoon 


      @ronirosamoon  schrieb:

      schon erledigt. 



      Prima, danke. Fröhlich Hast du noch ein Zeitfenster für mich, wo du gut erreichbar bist? Wollte jetzt nicht am Freitagabend so spät spontan läuten.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ronirosamoon 


      @ronirosamoon  schrieb:

      schon erledigt. 



      Prima, danke. Fröhlich Hast du noch ein Zeitfenster für mich, wo du gut erreichbar bist? Wollte jetzt nicht am Freitagabend so spät spontan läuten.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      578

      0

      5

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      732

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      214

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      2608

      2

      7

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      621

      0

      6