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Fahrtpauschale

4 years ago

Guten Tag,

mir wurden 2 Fahrtpauschalen von über 100,74 € angerechnet. Dabei gibt es folgendes Problem. Bei dem ersten Besuch des Technikers  am 08.12.2020 hat an der Klingel unten an der Haustür mein Name gefehlt. Das ist mein Fehler und das sehe ich auch so ein. Jedoch habe ich mich nach Stunden des Wartens gefragt, warum der Techniker mich denn nicht angerufen hat. Daher habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Da musste ich feststellen, dass bei der Telekom eine alte Mobilfunknummer von mir hinterlegt war. Also ließ ich die Nummer ändern auf meine aktuelle Mobilfunknummer und machte einen neuen Termin aus.
Beim zweiten Termin (10.12.2020) passierte nun das gleiche. Ich hatte unten an der Haustür meinen Namen klar leserlich an der Klingel angebracht und trotzdem kam kein Techniker und es wurde auch nicht angerufen. Also rief ich nochmal bei der Hotline an und musste feststellen, dass die Dame mit der ich vorher Telefoniert hatte, meine Nummer gar nicht aktualisiert hat, obwohl Sie dies behauptete. Also gab ich meine neue Mobilfunknummer ein zweites Mal durch, mit der Hoffnung, dass sie denn nun wirklich aktualisiert wird und machte gleichzeitig einen dritten Termin aus. Beim dritten Termin klappte dann alles und mein Zugang wurde freigeschaltet.
Jedoch ärgert es mich trotzdem, dass ich für den zweiten Besuch der nicht erfolgte die Fahrtpauschale begleichen muss, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Ich war bei beiden Terminen die ganze Zeit zuhause, da ich mich sowieso seit Monaten im Home Office befinde. Wäre meine Nummer direkt bei meinem ersten Anruf vernünftig aktualisiert und im System abgespeichert worden, dann hätte kein dritter Termin ausgemacht werden müssen.

Ich bitte darum, dass mir die Fahrtpauschale des zweiten Termins vom 10.12.2020 erstattet wird.

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    • 4 years ago

      @Kubilay A. 

      dein Profil ist ja scheinbar soweit befüllt, nun etwas Geduld jemand vom Team wird sich hier im Thread melden.

      Du könntest hier noch angeben zu welcher Tageszeit du am besten erreichbar bist.

      0

    • 4 years ago

      Einfach (wenn noch nicht geschehen) das Profil befüllen (Link in meiner Signatur), die Daten können nur die Teamies lesen.

       

      Weil die Service-Techniker arbeiten mit ner App

      und die ruft die hinterlegte Rufnummer an.

      (OK, die App kann anrufen (das muß so gemacht werden weil Studierte darauf schauen ob die App genutzt wird ;-( ),

      die Servicetechniker können lesen,

      evtl. schauen die ja auch mal in den Text und da steht die geänderte Rufnummer.

      Ist ein leidiges Problem, oftmals ist ne alte Handynummer hinterlegt oder die Anschlußnummer die gerade umgeschaltet/portiert wird;

      da erreiche ich niemanden ;-(

      Aber deswegen können die Service-Techniker die Fehler über das PRA-Tool weitermelden

      (in der Hoffnung das die Fehler endlich mal eliminiert werden),

      in so einem Fall können die Teamies oder die Hotline-Rechnungsstelle eine Gutschrift erteilen.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Ändert doch nichts daran, das Techniker trotzdem vorbei kommen, auch wenn sie einen nicht erreicht haben.
      Also ist die Frage ob jemand vor Ort war? Denn wenn der Techniker nicht kam, weil er verhindert wurde oder der Termin abgesagt wurde, gibt es auch keine Fahrtpauschale.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo zusammen, 

      es ist nun fast eine Woche her, aber es hat sich noch keiner meinem Problem angenommen. Wo kann ich mich hinwenden, damit das geklärt wird?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kubilay

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Kubilay A.,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Entschuldigen Sie die späte Antwort. Aber hier bin ich und nehme mich Ihrem Anliegen an. Wann passt Morgen ein Anruf?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      morgen ab 13:00 Uhr passt es.

      Grüße
      Kubilay

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Kubilay A. dann melde ich mich Morgen bei Ihnen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Kubilay A. vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen erstatte ich Ihnen einmal die Fahrtpauschale für den zweiten Termin, der leider nicht stattfand.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Unlogged in user

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