Gelöst

Falsch-Beratung durch TELEKOM - Jetzt ist TK-Anlage ausser Betrieb

vor 2 Jahren

In unserer GMBH haben wir vor 2 Jahren bei der TELEKOM eine DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM gekauft und mit 5 Stunden Aufwand installiert bekommen. Die Installation war recht teuer.

Vor einigen Wochen hat uns ein TELEKOM-Berater einen neuen Tarif aufgeschwätzt.

Jetzt haben wir den neuen TELEKOM-Tarif - und der ist nicht kompatibel mit der 2 Jahren alten TELEKOM-Telefon-Anlage.

Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.

Beim Störungs-Service sagte man uns, dass wir jetzt entweder eine neue Telefon-Anlage kaufen müssten - oder ca. Jahre warten müssten, bis der falsche neue Tarif wieder ausgelaufen ist.

 

Hat jemand eine Lösungs-Idee?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

PETER MOHR

Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer

INSTATIK GmbH

 

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Hinweis Telekom Team:

Betreff angepasst, bitte denken Sie an die Spielregeln in der Community:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Verstehe ich das richtig? Ihr habt die Digibox als TK-Anlage in Verwendung und jetzt auf einen CompanyFlex umgestellt?

      Oder habt ihr hinter der DigiBox noch ne andere TK und wenn ja, was für eine?

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Ja - Genau - Der Telekom-Berater hat uns gesagt, dass diese Umstellung sinnvoll sei und auch zur TELEKOM-Hardware perfekt passen würde

       

      Der sollte eher Gebrauchtwagen verkaufen

       

      PETER MOHR

      Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer

      INSTATIK GmbH

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @instatik Ich lache.

      Diplom -Pädagoge und diese Wortwahl in einem öffentlichen Forum.

      Ich dachte immer, dass man nicht unterschreibt, was man nicht versteht?!

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

       

      1

      von

      vor 2 Jahren

      JA - in diesem Fall muss man von BESCHISSEN sprechen - Auch als Akademiker

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @instatik Auch im GK Kunden Bereicht empfehle ich mal diesen Lesestoff. Bitte mal die Wortwahl überdenken. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

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    • vor 2 Jahren

      Als Kunde darf ich unhöflich sein - Wenn uns die Falsch-Beratung Geld und Zeit kostet

       

      PETER MOHR

      Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer

      INSTATIK GmbH

       

       

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      6

      von

      vor 2 Jahren

      instatik

      Hat jemand eine Lösung für die Inkompatibilität zwischen der von der TELEKOM verkauften Hardware und dem Tarif-Paket?

      Hat jemand eine Lösung für die Inkompatibilität zwischen der von der TELEKOM verkauften Hardware und dem Tarif-Paket?
      instatik
      Hat jemand eine Lösung für die Inkompatibilität zwischen der von der TELEKOM verkauften Hardware und dem Tarif-Paket?

      Wie nennt sich denn der neue Tarif?

      von

      vor 2 Jahren

      OK - Ich habe die Daten gerade vervollständigt

      von

      vor 2 Jahren

      @instatik Wo steht, dass man sich als Kunde öffentlich danebenbenehmen darf?? Kann man, sollte man aber nicht. Zeugt von schlechter Erziehung oder Ausbildung.

      Sei froh, dass Du hier in einer Kundencommunity bist. Ich würde Dich als Partner ignorieren.

      Sorry, aber Kunden ,

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @instatik 

      Vllt. solltest du uns mal mitteilen, was für einen V ertrag du jetzt hast, Welche neue Hardware und die genaue Bezeichnung deiner Telefonanlage.

      Evtl. auchdie Ansprüche, die du an die Telefonanlage stellst, also wieviel Teilnehmer, Makeln, Fax-Anschlusss...

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    • vor 2 Jahren

      Der neue Tarif heisst Company Start 250

       

      Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr

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      von

      vor 2 Jahren

      instatik

      Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr

      Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr
      instatik
      Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr

      Öhm, auch dieses Forum ist nur per Internet zu erreichen, aber gut.

       

      gehen wir mal davon aus, das es vorher ein Tarif mit 100er VDSL war ... sollte die DigiBox nicht dann zumindest mit dieser Geschwindigkeit im Fallback laufen?

      von

      vor 2 Jahren

      Ja - Eigentlich sollte das Laufen

       

      Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.

       

      Und der Verkäufer des neuen Telekom-Tarifs sagte ausdrücklich, dass beides kompatibel wäre - das war dann leider falsch.

       

      Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch - leider auch während Telefonaten und Online-Seminaren

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      von

      vor 2 Jahren

      instatik

      Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.

      Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.
      instatik
      Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.

      Das ist auch durchaus korrekt im Bezug auf die 250 mbit/s ... aber mit 100 musses auch laufen. Auch dauerhaft. Hier ist doch einfach nur noch zufällig zum gleichen Zeitpunkt ne Störung dazu gekommen.

       

      Wann war denn die Bereitstellung des 250er und seit wann gibt es das Problem?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @instatik ,

       

      ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Company Flex - Anschlüssen, kann mir aber nicht vorstellen das man diese nicht mit der DigiBox Premium V1 betreiben kann.

       

      Richtig ist, das die DigiBox Premium nur VDSL 100 unterstützt, und kein Super-Vectoring. Aber das Problem könnte man mit einem externen Modem lösen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @instatik 

       

      Nein, das Modem ist einfach ausgedrückt nur ein Adapter, mit dem ihr die vorhandene Digibox am 250.000er Anschluß betreiben könnt.

      Das Modem wird dabei als Ersatz für das DSL-Kabel zwischen Telefondose und (blauer) Link-Buchse der Digibox gesteckt

      Siehe Bedienungsanleitung Seite 89

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    • vor 2 Jahren

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    • vor 2 Jahren

      Dein Problem ist einfach nur dass du SVDSL gebucht hast was die Digibox Premium 1 halt nicht kann.

      Hättest du den CompanyStart 100 gebucht wäre es problemlos machbar gewesen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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