Gelöst
Falsch-Beratung durch TELEKOM - Jetzt ist TK-Anlage ausser Betrieb
vor 2 Jahren
In unserer GMBH haben wir vor 2 Jahren bei der TELEKOM eine DIGITALISIERUNGSBOX PREMIUM gekauft und mit 5 Stunden Aufwand installiert bekommen. Die Installation war recht teuer.
Vor einigen Wochen hat uns ein TELEKOM-Berater einen neuen Tarif aufgeschwätzt.
Jetzt haben wir den neuen TELEKOM-Tarif - und der ist nicht kompatibel mit der 2 Jahren alten TELEKOM-Telefon-Anlage.
Jetzt haben wir weder Telefon noch Internet.
Beim Störungs-Service sagte man uns, dass wir jetzt entweder eine neue Telefon-Anlage kaufen müssten - oder ca. Jahre warten müssten, bis der falsche neue Tarif wieder ausgelaufen ist.
Hat jemand eine Lösungs-Idee?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
PETER MOHR
Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer
INSTATIK GmbH
---
Hinweis Telekom Team:
Betreff angepasst, bitte denken Sie an die Spielregeln in der Community:
777
0
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
156
0
9
1886
0
5
1118
0
5
803
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Verstehe ich das richtig? Ihr habt die Digibox als TK-Anlage in Verwendung und jetzt auf einen CompanyFlex umgestellt?
Oder habt ihr hinter der DigiBox noch ne andere TK und wenn ja, was für eine?
1
von
vor 2 Jahren
Ja - Genau - Der Telekom-Berater hat uns gesagt, dass diese Umstellung sinnvoll sei und auch zur TELEKOM-Hardware perfekt passen würde
Der sollte eher Gebrauchtwagen verkaufen
PETER MOHR
Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer
INSTATIK GmbH
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@instatik Ich lache.
Diplom -Pädagoge und diese Wortwahl in einem öffentlichen Forum.
Ich dachte immer, dass man nicht unterschreibt, was man nicht versteht?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
von
vor 2 Jahren
JA - in diesem Fall muss man von BESCHISSEN sprechen - Auch als Akademiker
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@instatik Auch im GK Kunden Bereicht empfehle ich mal diesen Lesestoff. Bitte mal die Wortwahl überdenken.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
0
vor 2 Jahren
Als Kunde darf ich unhöflich sein - Wenn uns die Falsch-Beratung Geld und Zeit kostet
PETER MOHR
Diplom-Pädagoge und Geschäftsführer
INSTATIK GmbH
0
6
von
vor 2 Jahren
Hat jemand eine Lösung für die Inkompatibilität zwischen der von der TELEKOM verkauften Hardware und dem Tarif-Paket?
Wie nennt sich denn der neue Tarif?
von
vor 2 Jahren
OK - Ich habe die Daten gerade vervollständigt
von
vor 2 Jahren
@instatik Wo steht, dass man sich als Kunde öffentlich danebenbenehmen darf?? Kann man, sollte man aber nicht. Zeugt von schlechter Erziehung oder Ausbildung.
Sei froh, dass Du hier in einer Kundencommunity bist. Ich würde Dich als Partner ignorieren.
Sorry, aber Kunden ,
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@instatik
Vllt. solltest du uns mal mitteilen, was für einen V ertrag du jetzt hast, Welche neue Hardware und die genaue Bezeichnung deiner Telefonanlage.
Evtl. auchdie Ansprüche, die du an die Telefonanlage stellst, also wieviel Teilnehmer, Makeln, Fax-Anschlusss...
0
0
vor 2 Jahren
Der neue Tarif heisst Company Start 250
Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr
0
5
von
vor 2 Jahren
Der Name des alten Tarifs ist in unserer Buchhaltungs-Cloud - Aber die können wir nur per Internet aufrufen - Aber das geht ja nicht mehr
Öhm, auch dieses Forum ist nur per Internet zu erreichen, aber gut.
gehen wir mal davon aus, das es vorher ein Tarif mit 100er VDSL war ... sollte die DigiBox nicht dann zumindest mit dieser Geschwindigkeit im Fallback laufen?
von
vor 2 Jahren
Ja - Eigentlich sollte das Laufen
Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.
Und der Verkäufer des neuen Telekom-Tarifs sagte ausdrücklich, dass beides kompatibel wäre - das war dann leider falsch.
Zum Glück läuft die Telefonie und das Internet stundenweise - es fällt lediglich so alle 2 Stunden mal für 30 Minuten auch - leider auch während Telefonaten und Online-Seminaren
0
von
vor 2 Jahren
Der Störungs-Service hat das 2 mal gecheckt - gestern und heute - und jedes Mal gesagt, dass der Tarif mit der Hardware nicht kompatibel wäre.
Das ist auch durchaus korrekt im Bezug auf die 250 mbit/s ... aber mit 100 musses auch laufen. Auch dauerhaft. Hier ist doch einfach nur noch zufällig zum gleichen Zeitpunkt ne Störung dazu gekommen.
Wann war denn die Bereitstellung des 250er und seit wann gibt es das Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo @instatik ,
ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Company Flex - Anschlüssen, kann mir aber nicht vorstellen das man diese nicht mit der DigiBox Premium V1 betreiben kann.
Richtig ist, das die DigiBox Premium nur VDSL 100 unterstützt, und kein Super-Vectoring. Aber das Problem könnte man mit einem externen Modem lösen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @instatik
Nein, das Modem ist einfach ausgedrückt nur ein Adapter, mit dem ihr die vorhandene Digibox am 250.000er Anschluß betreiben könnt.
Das Modem wird dabei als Ersatz für das DSL-Kabel zwischen Telefondose und (blauer) Link-Buchse der Digibox gesteckt
Siehe Bedienungsanleitung Seite 89
0
vor 2 Jahren
@Kalle2014
Sollte funktionieren, siehe https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete/digitalisierungsbox/digibox-ssp#_155616
0
vor 2 Jahren
Dein Problem ist einfach nur dass du SVDSL gebucht hast was die Digibox Premium 1 halt nicht kann.
Hättest du den CompanyStart 100 gebucht wäre es problemlos machbar gewesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von