Gelöst
Durch falsche Beratung jetzt einen Vertrag bezahlen den ich nicht mal nutze.Abzocke durch Rangers International, und Telekom will nicht weiterhelfen
vor 2 Jahren
- Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30 Juni 2022 kam ein Verkäufer von Rangers International zu mir nach Hause (Türgeschäft) und hat mir einen Vertrag also ein Packet (laut Verkäufer) von der Telekom verkauft. Damals wusste ich noch nicht dass dieser Herr nicht direkt bei Telekom arbeitet. Dieser Herr hat mich falsch beraten und ich hab jetzt echt ein Problem. Ich erkläre ihnen jetzt mein Problem. Als mein Mann nach Hause kam nachdem ich den Vertrag abgeschloßen hatte und wir über den Vertrag sprachen wollte er ihn nicht und wir haben dies innerhalb der widerrufsfrist von zwei Wochen widerrufen. Nach unserem Urlaub sahen wir von der Telekom einen Betrag abgezogen von meinem Konto. Da musste ich erstmal recherchieren um was es ging und wieso Telekom mir einen Betrag abgezogen hat. (Laut uns und der Beratung des Verkäufers) war ja alles gekündigt also widderufen. Nachdem mir gesagt worden war dass wir nur den Festnetz Vertrag gekündigt haben und nicht die drei SIM-Karten die laut Verkäufer ein Paket waren mit dem Festnetz und wenn ich das eine kündige das andere mitgekündigt wird weil das ja ein gekoppelter Vertrag ist laut dem Verkäufer weiß ich nicht wie ich da raus kommen soll. Dass dieser Herr bei Rangers International arbeitet und nicht bei Telekom fand ich auch erst heraus als ich zu der Filiale nach Stuttgart in die Königstraße ging. Der Ateilungsleiter dort hat mir soweit er konnte geholfen und hat mir erklärt das ich an den Vorstand direkt schreiben soll. Mit Telefonhotlines, E-Mails oder Beschwerde Kontaktformulare usw. komme ich nicht voran. Ich bin das Opfer eines Herren der mich nicht richtig beraten hat und auch also falsch beraten hat. Und muss jetzt für etwas zahlen was ich niemals genutzt habe und niemals benutzen werde. Hätte ich das gewusst dass ich zwei Kündigungen abschicken muss hätte ich das natürlich an dem gleichen Tag gemacht. Laut seiner Beratung waren das nicht zwei verschiedene Verträge. Ich schicke Ihnen auch eine Kopie von dem Zettel was ich von diesem Herren habe also seinen Namen und seine Telefonnummer.
Auf diesem Zettel ist auch etwas geschrieben was man überhaupt gar nicht machen kann, wir mir versprochen wurde von ihm also von dem großen Paket auf das kleine Packet zu wechseln nach paar Monaten.
Die Firma Rangers International konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen da es schon länger her ist und schon Daten wegen dem Datenschutz gelöscht worden sind meinten sie...Ich müsste dies mit Ihnen klären. Außerdem schicke ich Ihnen die Stornierungsbestätigung vom Festnetz wo ich natürlich auch mein Mobilfunk kündigen würde hätte ich es gewusst das es 2 Verträge sind. An dem gleichen Tag hätte ich eine Kündigung für beide geschrieben hätte ich das gewusst.
Der Vertrag wurde abgeschlossen auf den Namen meines Mannes
Wegen seiner Falschberatung habe ich richtig Probleme jetzt.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe gerade probiert, bei dir anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Nenn mir gerne einen Zeitrahmen, in dem du gut erreichbar bist.
Grundsätzlich kann ich aber auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich aus dem, was hier geschrieben wurde, eben keine Falschberatung erkennen kann und ich da sehr wahrscheinlich nichts machen kann. Ich muss mir das nach Legitimation durch dich bzw deinen Mann zwar noch im Detail ansehen, aber wenn alle Auftragsbestätigungen korrekt raus gegangen sind und am Buchungsablauf und der Dokumentation nichts zu beanstanden ist, dann gibt es für mich keine Möglichkeit, nach der relativ langen Zeit noch etwas zu machen.
Grüße
Peter
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Antwort
von
Peter Hö.