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Durch falsche Beratung jetzt einen Vertrag bezahlen den ich nicht mal nutze.Abzocke durch Rangers International, und Telekom will nicht weiterhelfen
3 years ago
- Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30 Juni 2022 kam ein Verkäufer von Rangers International zu mir nach Hause (Türgeschäft) und hat mir einen Vertrag also ein Packet (laut Verkäufer) von der Telekom verkauft. Damals wusste ich noch nicht dass dieser Herr nicht direkt bei Telekom arbeitet. Dieser Herr hat mich falsch beraten und ich hab jetzt echt ein Problem. Ich erkläre ihnen jetzt mein Problem. Als mein Mann nach Hause kam nachdem ich den Vertrag abgeschloßen hatte und wir über den Vertrag sprachen wollte er ihn nicht und wir haben dies innerhalb der widerrufsfrist von zwei Wochen widerrufen. Nach unserem Urlaub sahen wir von der Telekom einen Betrag abgezogen von meinem Konto. Da musste ich erstmal recherchieren um was es ging und wieso Telekom mir einen Betrag abgezogen hat. (Laut uns und der Beratung des Verkäufers) war ja alles gekündigt also widderufen. Nachdem mir gesagt worden war dass wir nur den Festnetz Vertrag gekündigt haben und nicht die drei SIM-Karten die laut Verkäufer ein Paket waren mit dem Festnetz und wenn ich das eine kündige das andere mitgekündigt wird weil das ja ein gekoppelter Vertrag ist laut dem Verkäufer weiß ich nicht wie ich da raus kommen soll. Dass dieser Herr bei Rangers International arbeitet und nicht bei Telekom fand ich auch erst heraus als ich zu der Filiale nach Stuttgart in die Königstraße ging. Der Ateilungsleiter dort hat mir soweit er konnte geholfen und hat mir erklärt das ich an den Vorstand direkt schreiben soll. Mit Telefonhotlines, E-Mails oder Beschwerde Kontaktformulare usw. komme ich nicht voran. Ich bin das Opfer eines Herren der mich nicht richtig beraten hat und auch also falsch beraten hat. Und muss jetzt für etwas zahlen was ich niemals genutzt habe und niemals benutzen werde. Hätte ich das gewusst dass ich zwei Kündigungen abschicken muss hätte ich das natürlich an dem gleichen Tag gemacht. Laut seiner Beratung waren das nicht zwei verschiedene Verträge. Ich schicke Ihnen auch eine Kopie von dem Zettel was ich von diesem Herren habe also seinen Namen und seine Telefonnummer.
Auf diesem Zettel ist auch etwas geschrieben was man überhaupt gar nicht machen kann, wir mir versprochen wurde von ihm also von dem großen Paket auf das kleine Packet zu wechseln nach paar Monaten.
Die Firma Rangers International konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen da es schon länger her ist und schon Daten wegen dem Datenschutz gelöscht worden sind meinten sie...Ich müsste dies mit Ihnen klären. Außerdem schicke ich Ihnen die Stornierungsbestätigung vom Festnetz wo ich natürlich auch mein Mobilfunk kündigen würde hätte ich es gewusst das es 2 Verträge sind. An dem gleichen Tag hätte ich eine Kündigung für beide geschrieben hätte ich das gewusst.
Der Vertrag wurde abgeschlossen auf den Namen meines Mannes
Wegen seiner Falschberatung habe ich richtig Probleme jetzt.
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3 years ago
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Sie haben doch eine Auftragsbestätigung bekommen.
Diese liest man und wenn es nicht passt, geht man in den Widerruf.
Dafür hat man 14 Tage Zeit ab Zustellung.
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3 years ago
Ja genau das habe ich ja gemacht. Aber laut Verkäufer habe ich ein Paket gebucht also habe ich das als Paket anscheinend gekündigt so dachte ich weil ich ja nur ein Paket gebucht habe aber ich müsste die SIM-Karten separat kündigen und das habe ich erst nach drei Wochen Urlaub erfahren wo ich den Betrag abgezogen von meinem bank account gesehen habe. Und da war die Frist natürlich schon vorbei
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3 years ago
Ich habe auch innerhalb der 14 Tagen widerrufen aber ich dachte ich habe alles widerrufen dabei habe ich nur den festnetzvertrag widerrufen weil der Verkäufer mich falsch beraten hat und nicht gesagt hat dass ich zwei Verträge habe
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
das klingt sehr unangenehm. Aber ich möchte nochmal zusammenfassen:
Der Festnetz_Vertrag ist gekündigt, und da ist alles ok?
Ihr jetzt aber Festnetz von der Telekom, zu den gewünschten Konditionen?
Aber Verträge über die 3 SIM-Karten die ihr nicht braucht?
Ist das so richtig?
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3 years ago
Auf dem Zettel steht 1-6 Monate XL TV Smart danach runter auf SMagenta Zuhause S...mir wurde jetzt gesagt das dies auch nicht geht
Nur mal so: doch, genau das geht bei Neukunden. Steht genau so als Möglichkeit in der Preisliste. Also auch nicht falsch
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe gerade probiert, bei dir anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Nenn mir gerne einen Zeitrahmen, in dem du gut erreichbar bist.
Grundsätzlich kann ich aber auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich aus dem, was hier geschrieben wurde, eben keine Falschberatung erkennen kann und ich da sehr wahrscheinlich nichts machen kann. Ich muss mir das nach Legitimation durch dich bzw deinen Mann zwar noch im Detail ansehen, aber wenn alle Auftragsbestätigungen korrekt raus gegangen sind und am Buchungsablauf und der Dokumentation nichts zu beanstanden ist, dann gibt es für mich keine Möglichkeit, nach der relativ langen Zeit noch etwas zu machen.
Grüße
Peter
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3 years ago
Das ist meine letzte Nachricht hier...ich wollte mich bedanken für die, die Interesse hatten mir Tipps zu geben und mir weiterzuhelfen.Gott sei Dank wurden die 3 SIM-Karten als Vertrag gekündigt.
Danke nochmals an die Personen, die mir versucht haben oder auch geholfen haben ohne viel Blabla und ohne nur Kommentare zu schreiben die einen nicht weiterhelfen könnten.
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3 years ago
Für übliche Widerrufsfristen ist das viel zu lange her.
Mein Rat für die Zukunft: Niemals, unter keinen Umständen, Geschäfte an der Haustür machen. Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass du von Drückerkolonnen, die so was machen (Ranger ist berüchtigt) über den Tisch gezogen wirst.
Da hättet Ihr halt Eure Vertragsunterlagen genauer lesen müssen.
Wenn Ihr Glück habt (!), ist die Telekom bereit, hier eine kulante Lösung zu finden. @Gelöschter Nutzer hat ja das Team bereits informiert.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Wir haben innerhalb der zwei Wochen widerrufen.
Ab dem Moment dachten wir das alles erledigt ist. Waren drei Wochen im Urlaub und als wir zurück haben musste ich erstmal recherchieren woher der Betrag kommt. Daher ist es ja auch ein längerer Zeitraum ja. Seit September Anfang September versuche ich dieses Thema zu klären und bekomme von nirgendwo Hilfe.
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3 years ago
Seit September Anfang September versuche ich dieses Thema zu klären und bekomme von nirgendwo Hilfe.
Doch, gewiss, hier wenn das @Telekom-hilft-Team sich telefonisch bei Dir meldet, hast Du denn ein Zeitfenster für den Rückruf angegeben?
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3 years ago
Jederzeit..vielen Dank...Hauptsache ich bekomme Hilfe
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3 years ago
was ich immer noch nicht verstehe ist, wo da die angebliche Falschberatung war, wenn der Mann den Vertrag nur nicht wollte?!
Die Möglichkeiten für den Widerruf stehen detailliert in der Widerrufsbelehrung, es wer jetzt das erste Verkaufsgespräch bei dem die vorzeitige Vertragsauflösung im Vordergrund steht.
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3 years ago
Die falschberatung hängt damit zusammen dass der Herr mir nicht gesagt hat dass das verschiedene Verträge sind und wir natürlich in der Frist widerrufen haben aber natürlich die drei SIM-Karten nicht widerrufen haben weil wir das ja nicht wussten dass das separat ist sondern als Paket wir dachten wenn wir oder so wurde uns das gesagt wenn wir das eine stornieren storniert sich das andere auch weil es ja gekoppelt ist miteinander hat der Verkäufer zu mir gesagt also für mich ist es eine falsche Beratung ich verstehe nicht was sie darunter verstehen
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3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe gerade probiert, bei dir anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Nenn mir gerne einen Zeitrahmen, in dem du gut erreichbar bist.
Grundsätzlich kann ich aber auch an dieser Stelle nochmal sagen, dass ich aus dem, was hier geschrieben wurde, eben keine Falschberatung erkennen kann und ich da sehr wahrscheinlich nichts machen kann. Ich muss mir das nach Legitimation durch dich bzw deinen Mann zwar noch im Detail ansehen, aber wenn alle Auftragsbestätigungen korrekt raus gegangen sind und am Buchungsablauf und der Dokumentation nichts zu beanstanden ist, dann gibt es für mich keine Möglichkeit, nach der relativ langen Zeit noch etwas zu machen.
Grüße
Peter
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