Gelöst
Falsch überwiesen
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
leider ist mir bei der Überweisung der Beträge für Festnetz und Mobilfunk ein Fehler passiert. Versehentlich sind beide Beträge mit der Iban des Mobilfunk - Kontos überwiesen worden. Verwendungszweck ist bei beiden Rechnungen richtig.
Kann das intern verbucht werden? Oder muss ich jetzt zur Bank und alles rückgängig machen lassen? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
LG Holger Kretzschmar
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vor 8 Jahren
Ich würde nun gesondert und korrekt die Festnetz-Rechnung an die richtige Kontonummer überweisen. Sodass Du nicht in Rückstand gerätst.
Und wenn das geschehen ist dann würde ich mich um diese Geschichte mit der Falschüberweisung kümmern.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das macht die Telekom aber nicht von jetzt auf nachher - und dadurch kann leicht ein Zahlungsverzug passieren.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@muc80337_2
sehe ich etwas anders...
naja, ich habe mal vorsichtshalber bei den Teamis "WinkeWinke" gemacht...
PS: Du hast ne PN....
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das ist unter anderem einer der Vorteile des SEPA-Mandats.
Da kann der Kunde bis zu acht Wochen nach dem Geldeinzug, den Betrag noch zurück rufen.
In bestimmten Fällen sogar auch noch später.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Holger,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich konnte nun sehen, dass auf deinem Festnetzkonto der Betrag ausgeglichen wurde. Jener Betrag wurde am 27.Oktober 2017 überwiesen. Somit ist das "Festnetzkonto" ausgeglichen.
Gerne können wir aber auch noch telefonisch sprechen, wenn Sie ausführlicher informiert werden möchten.
Doch so ist zunächst keinerlei falsche Instanz zu finden.
Viele Grüße
Jana K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von