Gelöst
Falsche Anrede im Login des Kundencenters
vor 8 Jahren
Ich bin seit 5 Monaten geschieden, konnte alle Daten des Vertages auf mich einstellen,
aber die Anrede des Kunden-Logins möchte ich bitte auch auf "Fred" geändert haben.
Könnten Sie dies bitte in Ihren Stammdaten ändern?
Gruß Fred
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vor 5 Jahren
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vor 8 Jahren
Hallo @fredhornig,
willkommen in der Community - damit sich das jemand vom Team anschauen kann, bitte hier Ihre Profildaten hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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vor 8 Jahren
@fredhornig
probiere es mit dem Formular auf der folgenden Seite. Damit kann man auch einen "ausgeschiedenen" und nicht mehr zuständigen Ehepartner aus den Angaben entfernen lassen.
Logge dich zunächst im Kundencenter ein, und rufe anschließend das Formular auf.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten
Falls du jedoch eine Freemail nutzt, um deine Mails abzurufen etc, dann bewirkt das keine Änderung der Anrede beim Einloggen in die Freemail etc. Das muss man dann selbst ändern im Kundencenter für die Freemail. Dafür kann es keinen Eingriff der Telekom-hilft-Mitarbeiter geben, da kein Support bei Freemail, und das u. a. weil beim Anlegen von Freemails keine Legitimation erfolgt, und in der Folge du dich dann auch nicht gegenüber der Telekom als berechtigt ausweisen kannst.
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vor 8 Jahren
Moin @fredhornig,
erst einmal freue ich mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen!
Ich kümmere mich gerne darum, dazu benötige ich nur eben Ihre Kundendaten (siehe Hinweis von @zimso). Voraussetzung ist aber, dass die Namensänderung damals sauber ausgeführt wurde, bin gespannt.
Viele Grüße
Ina B.
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von
vor 8 Jahren
Die Kundendaten sind vervollständigt.
Und ich bitte auch um die Berichtigung der Person in der Anschrift zur Bestätigung von Aufträgen usw.
(siehe letzte Kündigungsbestätigung)
Gruß Fred
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von
vor 8 Jahren
Hallo @Ina B.,
kannst loslegen...
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von
vor 8 Jahren
Hallo @fredhornig,
danke für die Daten, ich habe einen Blick auf den Vertrag geworfen.
Die Daten im E-Mail und Kundencenter werden erst dann aktualisiert, wenn der Vertrag korrekt umgeschrieben ist. Ich kann nirgends eine Änderung diesbezüglich sehen, haben Sie das überhaupt beantragt bei uns?
Auf der Seite Mein Name hat sich geändert oder ist falsch geschrieben. Wie kann ich das ändern? finden Sie unter Sie möchten den Vertrag auf eine andere Person übertragen? das passende Formular. Bitte schicken Sie uns das erst einmal zu, vielen Dank.
Wenn noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.
Sonnige Grüße nach Buchen
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @fredhornig,
danke für die Daten, ich habe einen Blick auf den Vertrag geworfen.
Die Daten im E-Mail und Kundencenter werden erst dann aktualisiert, wenn der Vertrag korrekt umgeschrieben ist. Ich kann nirgends eine Änderung diesbezüglich sehen, haben Sie das überhaupt beantragt bei uns?
Auf der Seite Mein Name hat sich geändert oder ist falsch geschrieben. Wie kann ich das ändern? finden Sie unter Sie möchten den Vertrag auf eine andere Person übertragen? das passende Formular. Bitte schicken Sie uns das erst einmal zu, vielen Dank.
Wenn noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.
Sonnige Grüße nach Buchen
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
von