Gelöst
Falsche Behauptungen von der Telekom
vor 6 Jahren
Nachdem mein Vertrag Dezember 2018 abgelaufen ist,und ich bei 1&1 bin,hat die Telekom weiter abgebucht.
Also habe ich ein Chat mit der Telekom gestartet.Meine Frage wsr,wieso sie weiter abbuchen,obwohl kein Vertrag mehr besteht.
Die Antwort der Telekom ist ein Witz.Der Vertrag wurde zum 01.02.2019 gekündigt.
Darauf habe ich ihm mitgeteilt ob er das ernst meint.Dezember 2018 war meine Leitung tot.Erst nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1 ging mein Internet wieder.
Auch habe ich von der Telekom und 1&1 eine schriftlich bestätigung ab wann ich beim neuen Anbieter bin.
730
0
84
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
513
0
2
73
0
3
459
0
4
vor einem Jahr
305
0
5
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 6 Jahren
Da Sie nicht gesprächsbereit sind, wenigstens die Kundendaten abzugleichen, kann das Telekom hilft Team hier leider nicht unterstützen.
Gruß Sonja K.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Pincho77
vor 6 Jahren
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.
Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Akzeptierte Lösung
Raphaela T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.