Solved
Falsche Behauptungen von der Telekom
6 years ago
Nachdem mein Vertrag Dezember 2018 abgelaufen ist,und ich bei 1&1 bin,hat die Telekom weiter abgebucht.
Also habe ich ein Chat mit der Telekom gestartet.Meine Frage wsr,wieso sie weiter abbuchen,obwohl kein Vertrag mehr besteht.
Die Antwort der Telekom ist ein Witz.Der Vertrag wurde zum 01.02.2019 gekündigt.
Darauf habe ich ihm mitgeteilt ob er das ernst meint.Dezember 2018 war meine Leitung tot.Erst nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1 ging mein Internet wieder.
Auch habe ich von der Telekom und 1&1 eine schriftlich bestätigung ab wann ich beim neuen Anbieter bin.
732
0
84
Accepted Solutions
All Answers (84)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
6 years ago
513
0
2
80
0
3
Solved
491
0
4
1 year ago
310
0
5
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
6 years ago
Da Sie nicht gesprächsbereit sind, wenigstens die Kundendaten abzugleichen, kann das Telekom hilft Team hier leider nicht unterstützen.
Gruß Sonja K.
2
0
Accepted Solution
Raphaela T.
Telekom hilft Team
accepted by
Pincho77
6 years ago
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.
Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0
Accepted Solution
Raphaela T.
Telekom hilft Team
accepted by
der_Lutz
6 years ago
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
0