Gelöst

Falsche Rechnung für gekündigten Vertrag.

vor 7 Jahren

Die Telekom hat mir meinen Telefonanschluss und meinen DSL-Anschluss wegen der Umstellung auf All-IP zum 25.9.2018 gekündigt.

Darauf habe ich mir mangels vernünftiger Alternativen duch die Telekom einen anderen Anbieter gesucht. Seit heute geht nun das Telefon nicht, aber das wäre ja, wenn das ab morgen oder übermorgen wieder funktioniert, halb so wild. Viel heftiger finde ich dass mir die Telekom den Monat Oktober in Rechnung stellt und den Betrag eingezogen hat. Laut Kundencenter läuft der von Seite der Telekom gekündigte Vertrag noch bis zum 26.9.2019.

Ich bin ratlos.

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    • vor 7 Jahren

      Auf der Kündigungsbestätigung, auf Seite 2, steht das Thema zur Abrechnung erklärt.

       

      image.png

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, da steht leider nichts zum Thema Abrechnung sondern nur Werbung für den Abschluss eines neuen Vertrags.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, doch steht da, sie haben ja recht, weshalb sich aber immer noch nicht erklärt warum im Kundencenter ein falscher Termmin steht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dieter-zuendorf,

      ich kann Sie beruhigen. Wir haben mit Ihrem neuen Versorger den 25. September 2018 als Wechseltermin abgestimmt und den Wechsel an diesem Tag vollzogen. Zudem haben Sie von uns die schriftliche Bestätigung für die Kündigung des Vertrages und die Portierung der Rufnummer zu diesem Zeitpunkt erhalten.

      In Kürze wird auch der interne Auftragsabschluss erfolgt sein und der (bisherige) Anschluss als Bestand im Kundencenter nicht mehr sichtbar sein. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Abbuchung des aktuellen Rechnungsbetrages habe ich verhindert, sodass eine Verrechnung mit dem Guthaben aus der Schlussrechnung erfolgen kann.

      Auch wenn Sie sich dieses Mal anders entschieden haben – vielleicht können wir Sie ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugen.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      46

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      die Gutschrift xxxxxxxxxxx habe ich am 29.11. erhalten, es hiess der Betrag würde mit der nächsten Rechnung verrechnet und der Rest zurücküberwiesen. Leider wurde stattdessen heute mit Rechnung xxxxxxxxxxxx der nächste Monat berechnet und weder mit der Gutschrift verrechnet noch der Rest zurücküberwiesen. Schade, das kann doch so nicht stimmen.

       

      MfG Dieter

       

       

      *Rechnungsnummern editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      alles erledigt, schöne Feiertage

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dieter-zuendorf,

      es freut mich, dass nun alles vom Tisch ist.
      Wir wünschen Ihnen auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @sg-flinux
      Besten Dank für deine Meldung. Fröhlich

      @dieter-zuendorf
      Eine Erstattung für einen Teil des Betrages wurde bereits eingestellt und wartet noch auf die Genehmigung. Der andere Teil wurde bereits auf der aktuellen Rechnung erstattet.
      Auf der nächsten Rechnung sollte dann auch die neue Erstattung vermerkt sein.

      Beste Grüße
      Markus Km.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      alles erledigt, schöne Feiertage

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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