Solved
Falsche Techniker Kosten Ausserordentliche Kündigung
8 years ago
Hallo,
Ich versuche es nun auch nochmal im Forum,
Wir haben etwa seit dem 01.08.17 Probleme mit unserrer DSL Leitung gehabt, nach unzähligen Gesprächen mit der Hotline, wurde festgestellt das eine Störung seitens der Telekom besteht, schlussendlich wurde die Störung etwa am 15.09.17 beseitigt.
Mir wurde bei besagten Gesprächen, ein Technikerbesuch zugesichert (kostenfrei), ich habe beide "Servicenachweise" der Techniker vorliegen, u.a. wurde behauptet es wäre kein Namenschild an der Klingel ( Meine Mutter betreibt ein mehrjähriges Geschäft hier und es sind mehrere Namensschilder vorhanden ), wir waren beide zur besagter Uhrzeit zuhause, kein Techniker anzutreffen.
Ich habe diese Problematik bereits gesondert am 11.10.17 & 12.10.17 per Email erklärt, auf eine Nachfrage der (Kulanz-)Erstattung des Technikerbesuchs über 49,95€ wurde abgelehnt mit Bausteinantworten, da diese gerechtfertigt sein, wie oben beschrieben war hier nie ein Techniker anzutreffen und besagte Leistungen wurden - nicht erbracht - zudem hatten wir 1-2 Monate störungen der Leitungen (Nicht erbrachte Leistungen).
Daher bitte ich um Erstattung des besagten Betrages, andernfalls werde ich gesondert in den nächsten Tagen eine ausserodentliche Kündigung inkl. Frist setzen und das ganze auch der Bundesnetzagentur mitteilen.
Es kann nicht sein das man als Kunde Störungen in der Leitung hat inkl. Stundenlangen DSL Abbrüchen, und dann soll man (einen eigendlich) kostenfreien Technikerbesuch bezahlen.
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8 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @RSRS ürgs das is net schön .... das sollte ein teami anguga un klären un deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle
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8 years ago
Erstmal danke für die Antworten, besonders für die letzte.
Ich habe heute zuletzt um 13.10.17 17:05 Uhr von info@telekom erhalten, dass sie den Betrag nicht zurücknehmen würden und mir Stumpf die 2 Nachweise der Techniker " die mich eben nicht antreffen konnten" reingeschrieben.
Wie gesagt hoffe das dass hier geklärt wird, sonst erfolgt Montag per Einschreiben & Fristsetzung die (ausserordentliche-)Kündigung, war sonst immer zufrieden mit der Telekom, aber eben die Störung konnte schlussendlich - ohne - Techniker Besuch beseitigt werden, zumal wurde mir 100 % zugesichert von der Hotline das dieser Kostenlos sein wird, da die Störung durch die Telekom stattgefunden hatte.
P.S. meine Telekomdaten hatte ich schon vorher eingepflegt, sollten die Telekom Mitarbeiter also zugriff drauf haben.
Danke im Vorraus.
Answer
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8 years ago
@RSRS, die .T..eamies haben Zugriff auf die im Profil hinterlegten Daten.
Ich erwartungsgemäß nicht.
Unlogged in user
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8 years ago
Hallo @RSRS,
wenn die Störung durch den Techniker ohne Ihre Anwesenheit behoben werden konnte, ist die Inrechnungstellung einer Anfahrtspauschale mehr als fragwürdig.
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from
8 years ago
wenn die Störung durch den Techniker ohne Ihre Anwesenheit behoben werden konnte, ist die Inrechnungstellung einer Anfahrtspauschale mehr als fragwürdig.
Der Grund für die Störung spielt auch für die Kostenpflicht keine Rolle, weil nicht die Anfahrtpauschale für den Entstöreinsatz in Rechnung gestellt wird, sondern es werden die Anfahrtskosten für die Fehlfahrt berechnet.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Verärgerung kann ich durchaus nachempfinden und es tut mir Leid, dass es zu den Schwierigkeiten kam. Laut Eintrag im System gibt es hier 3 Hauseingänge und als der Techniker vor Ort war konnte er auch telefonisch niemanden erreichen. Mehrfach ist er um das Haus gegangen und konnte den Namen nicht finden.
Leider können wir beide nicht nachvollziehen, ob der Techniker letztendlich da war oder nicht und welcher Zugang benötigt wurde um die Störung zu beseitigen. Allerdings sehe ich von heute einen Eintrag im System, dass Sie sich noch mal zum Sachverhalt gemeldet haben. Das muss nun durch die Kollegen erneut geprüft werden. Bitte verstehen Sie auch, dass ich nicht sofort auf die Forderung eingehen kann. Die Prüfung der Kollegen sollten wir erneut abwarten, dann kann ich ggf. den Sachverhalt selbst noch mal betrachten.
Halten Sie uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
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8 years ago
Hat sich alles klären lassen, vielen Dank.
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