Gelöst
Falsche Techniker Kosten Ausserordentliche Kündigung
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich versuche es nun auch nochmal im Forum,
Wir haben etwa seit dem 01.08.17 Probleme mit unserrer DSL Leitung gehabt, nach unzähligen Gesprächen mit der Hotline, wurde festgestellt das eine Störung seitens der Telekom besteht, schlussendlich wurde die Störung etwa am 15.09.17 beseitigt.
Mir wurde bei besagten Gesprächen, ein Technikerbesuch zugesichert (kostenfrei), ich habe beide "Servicenachweise" der Techniker vorliegen, u.a. wurde behauptet es wäre kein Namenschild an der Klingel ( Meine Mutter betreibt ein mehrjähriges Geschäft hier und es sind mehrere Namensschilder vorhanden ), wir waren beide zur besagter Uhrzeit zuhause, kein Techniker anzutreffen.
Ich habe diese Problematik bereits gesondert am 11.10.17 & 12.10.17 per Email erklärt, auf eine Nachfrage der (Kulanz-)Erstattung des Technikerbesuchs über 49,95€ wurde abgelehnt mit Bausteinantworten, da diese gerechtfertigt sein, wie oben beschrieben war hier nie ein Techniker anzutreffen und besagte Leistungen wurden - nicht erbracht - zudem hatten wir 1-2 Monate störungen der Leitungen (Nicht erbrachte Leistungen).
Daher bitte ich um Erstattung des besagten Betrages, andernfalls werde ich gesondert in den nächsten Tagen eine ausserodentliche Kündigung inkl. Frist setzen und das ganze auch der Bundesnetzagentur mitteilen.
Es kann nicht sein das man als Kunde Störungen in der Leitung hat inkl. Stundenlangen DSL Abbrüchen, und dann soll man (einen eigendlich) kostenfreien Technikerbesuch bezahlen.
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Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RSRS
vor 7 Jahren
Vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die Verärgerung kann ich durchaus nachempfinden und es tut mir Leid, dass es zu den Schwierigkeiten kam. Laut Eintrag im System gibt es hier 3 Hauseingänge und als der Techniker vor Ort war konnte er auch telefonisch niemanden erreichen. Mehrfach ist er um das Haus gegangen und konnte den Namen nicht finden.
Leider können wir beide nicht nachvollziehen, ob der Techniker letztendlich da war oder nicht und welcher Zugang benötigt wurde um die Störung zu beseitigen. Allerdings sehe ich von heute einen Eintrag im System, dass Sie sich noch mal zum Sachverhalt gemeldet haben. Das muss nun durch die Kollegen erneut geprüft werden. Bitte verstehen Sie auch, dass ich nicht sofort auf die Forderung eingehen kann. Die Prüfung der Kollegen sollten wir erneut abwarten, dann kann ich ggf. den Sachverhalt selbst noch mal betrachten.
Halten Sie uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Anne W.
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RSRS
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Anne W.
vor 7 Jahren
Hat sich alles klären lassen, vielen Dank.
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von
Anne W.