Gelöst

Falsche Versprechen von Callcentern

vor 2 Jahren

Vor geraumer Zeit habe ich meinen Schwager im Rahmen von Telekom for friends als (Festnetz- ) Kunde geworben. Im Februar diesen Jahres hat er  auf  Grund eines Beratungsgespräches ein Upgrade seines Anschlusses auf comfort 250 bestellt. Der Preis für das erste Jahr rund 35 € pro Monat. Danach über 60 €. Nach Aussage des Mitarbeiters im Callcenter wäre das aber nicht mehr relevant, wenn sich mein Schwager kurz vor Weihnachten wieder melden würde, weil es zu dieser Zeit immer Angebote geben würde. Dann könnte man zum Ende des ersten Jahres der Laufzeit einen neuen Vertrag abschließen, der dann wieder sehr günstig sei.

Der Anruf neulich war dann sehr ernüchternd, weil sich schnell herausstellte,  dass eine vorzeitige Kündigung nur in Verbindung mit einem Abschluß eines noch höherwertigeren Vertrages möglich wäre. Einen höherwertigeren Anschluß benötigt er aber in keinem Fall.

So bleibt ihm nur, den gültigen Vertag bis Ende der Laufzeit zu behalten und vor allem zu bezahlen.

 

Ich denke solche Methoden beauftragter Callcenter sollten von der Telekom nicht geduldet werden. Nur weiß ich als ehemaliger Mitarbeiter  nicht, an wen ich mich konkret wenden sollte.

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