Gelöst

Falsche Zusage durch Vertriebsmitarbeiter

vor 3 Jahren

Von einem Vertriebsmitarbeiter wurden mir Zusagen zur Ausgestaltung des Vertrages gemacht, die jetzt niemand umsetzen möchte. Der abgeschlossene VDSL-100-Vertrag (Laufzeit 24 Monate) sollte die ersten 6 Monate 19,95 € / Monat kosten. Ab dem 7. Monat wurde mir eine Rückstufungsmöglichkeit auf VDSL-50 zu dem Preis, "den sie vorher gezahlt haben" (also 19,95 € sowohl beim vorherigen Anbieter als auch bei der Telekom) zugesagt. Nun sind die ersten 6 Monate abgelaufen und ich soll jetzt 44,95 € zahlen, bestenfalls 39,95 €. Einen Tarif zu 19,95 € gibt es plötzlich gar nicht. Welchen Grund sollte ich für den Wechsel gehabt haben? Bestimmt nicht 20€ / Monat mehr zu zahlen. Die Telekom Servicehotline erklärt, ein Wechsel zu VDSL-50 ist während der Vertragslaufzeit gar nicht möglich, der Vertriebler (Name+HandyNr. sind mir bekannt) sagt natürlich immer möglich, aber nur zu 39,95 €. 

Vorsichtig ausgedrückt ist das  unlauterer Wettbewerb, im Klartext wurde gelogen, um die Vertragszusage zu bekommen.

Die mir vorliegenden handschriftlichen Notizen des Vertrieblers reichen hoffentlich, um das Lügennetz zu entlarven. (siehe Anhang)

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @CSC2022 

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

      Denn da sollte es vermerkt sein.

       

      War es ein Vertreter an der Haustür?

      Falls ja, war das die Firma Ranger, welche auch Strom und andere Verträge im Auftrag auf Provisionsbasis generieren.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @CSC2022

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Dafür gibt es eine Auftragsbestätigung mit einer Widerrufsbelehrung.. 

       

      Haben Sie das nicht kontrolliert? 

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch bei einem Haustürgeschäft wäre kein Widerruf mehr möglich.

      Der Vertragsabschluss war ja schon vor über sechs Monaten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es war ein "Haustürgeschäft". Das der Fehler auch bei mir liegt, ist mir klar. Ich möchte aber trotzdem auf die Vertriebsmethodrn hinweisen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CSC2022

      Ich möchte aber trotzdem auf die Vertriebsmethodrn hinweisen.

      Ich möchte aber trotzdem auf die Vertriebsmethodrn hinweisen.
      CSC2022
      Ich möchte aber trotzdem auf die Vertriebsmethodrn hinweisen.

      Die sind bekannt.

      Ranger erzählt gerne was vom Pferd.

      Ich habe es selbst erlebt.

      Nur schließe ich nichts an der Haustür ab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      CSC2022

      Die mir vorliegenden handschriftlichen Notizen des Vertrieblers reichen hoffentlich, um das Lügennetz zu entlarven. (siehe Anhang)

      Die mir vorliegenden handschriftlichen Notizen des Vertrieblers reichen hoffentlich, um das Lügennetz zu entlarven. (siehe Anhang)
      CSC2022
      Die mir vorliegenden handschriftlichen Notizen des Vertrieblers reichen hoffentlich, um das Lügennetz zu entlarven. (siehe Anhang)

      den Anhang solltest du entfernen, Datenschutz.

       

      Erstaunlich ist übrigens das ausgerechnet die wichtige 19,95 € mit Bleistift geschrieben sind und alles andere mit Kugelschreiber.

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    • vor 3 Jahren

      CSC2022

      Einen Tarif zu 19,95 € gibt es plötzlich gar nicht.

      Einen Tarif zu 19,95 € gibt es plötzlich gar nicht.
      CSC2022
      Einen Tarif zu 19,95 € gibt es plötzlich gar nicht.

      Einen solchen gibt es m.E. auch bei keinem anderen DSL und keinem Kabel Anbieter.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Meist nur die ersten 6 Monate für Neukunden, für 19,95€

      Meist nur die ersten 6 Monate für Neukunden, für 19,95€
      Marcel2605
      Meist nur die ersten 6 Monate für Neukunden, für 19,95€

      Es ist klar, dass es bisweilen zeitlich befristete Neukundenvergünstigungen gibt, bei der Telekom wie auch bei anderen Anbietern.

       

      Ich kann mir nur schwerlich vorsellen, dass der TE beim bisherigen Anbieter für einen 50 Mbit/s Anschluss nach Auslaufen von Neukundenkonditionen monatlich 20 Euro bezahlt hat (wobei ich von einem Anbieter im Kabelnetz weiß, der mit dem Tarifbeitrag bei knapp 20 Euro zu liegen kommt, wenngleich auch mit max. nur 40 Mbit/s und ohne Sprachflatrate).

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      50Mbit gibt es bei Vodafone Kabel des öfteren für dauerhaft 19.99euro. Bei einem treueangebot sind die 19.99euro dauerhaft auch zu bekommen.

       

      Wenn man bei dsl vergleichen den 50er Tarif bemüht gibt es da immer Angebote die den durchnschnittspreis auf 19euro halten.

       

      Selbst bei der Telekom bekommt man 2 Jahre den dsl50 für durchschnittlich 21euro inkl Netflix im Monat.

       

      Wahrscheinlich meint er das, oder er hat ein treueangebot gehabt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vanguardboy

      Wenn man bei dsl vergleichen den 50er Tarif bemüht gibt es da immer Angebote die den durchnschnittspreis auf 19euro halten.

      Wenn man bei dsl vergleichen den 50er Tarif bemüht gibt es da immer Angebote die den durchnschnittspreis auf 19euro halten.
      vanguardboy
      Wenn man bei dsl vergleichen den 50er Tarif bemüht gibt es da immer Angebote die den durchnschnittspreis auf 19euro halten.

      Dem TE ging es nicht um den Effektivpreis sondern um den Tarifpreis.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      CSC2022

      der Vertriebler (Name+HandyNr. sind mir bekannt)

      der Vertriebler (Name+HandyNr. sind mir bekannt)
      CSC2022
      der Vertriebler (Name+HandyNr. sind mir bekannt)

      Würde mich wundern wenn die Handynummer noch zu erreichen ist 🤔

      Zum Ranger-Pack als solches wurde ja schon genug gesagt. Lügen das sich die Balken biegen, nur um den Abschluss zu bekommen. Und ja, das ist verallgemeinernd. Ich hab noch keinen kennen lernen dürfen, bei dem das anders gewesen wäre.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @CSC2022 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Es ist schade zu lesen, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Vertriebspartner hattest.  Traurig Wie ich gesehen habe, hast du schon viele richtige Rückmeldungen aus unserer Community erhalten. An dieser Stelle vielen Dank in die Runde. 

       

      In solchen Fällen zählt tatsächlich die Auftragsbestätigung, da diese rechtlich bindend ist. Gerade nach so einem langen Zeitraum haben wir auch nicht mehr die Möglichkeit, hier etwas nachzubessern. 

       

      Ich kann dir hier tatsächlich nur meine Hilfe für die nächste Vertragsverlängerung/ Umstellung anbieten, damit so etwas nicht wieder passiert. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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    • vor 3 Jahren

      Die selben Erfahrungen musste ich leider auch machen. Am Telefon warb man mich an, den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit mehr Leistung und sogar mit anfänglich verringertem Grundpreis(für ein halbes Jahr). Auf meine wiederholten Nachfragen, ob da irgendwo ein Haken wäre, bekam ich immer zu hören, dass es sich für mich nur lohnen würde, die Telekom hätte dadurch Planungssicherheit, aber mehr zahlen würde ich nicht. Als jetzt die ersten Rechnungen der neuen Vertragsperiode erschienen, fiel mir auf, dass ich das selbe zahlte wie vorher auch und dass nach Rücksprache mit dem Kundenservice der Preis ab November in die Höhe gehen wird. Ich hatte 3 Telefonate mit der Mitarbeiterin im Vorfeld der Vertragserneuerung und ich habe jedesmal darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr zahlen will als bisher. Jedesmal wurden meine Bedenken abgewiesen. Nun verweist man mich auf den Vorvertrag, wo die zu mietenden Geräte aber gar nicht aufgelistet waren. Für mich eine klare Täuschung eurerseits und die bestehenden Kommentare in eurem Chat weisen eindeutig daraufhin, dass dies hier kein Einzelfall ist. Ich bin mächtig konsterniert als langjähriger Kunde der Telekom und werde definitiv zum Ablauf der laufenden Vertragslaufzeit wechseln und kündigen. Es ist beschämend, dass Ihr das nötig habt. Alexander Bassermann

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      alexander.bassermann

      Nun verweist man mich auf den Vorvertrag, wo die zu mietenden Geräte aber gar nicht aufgelistet waren. Für mich eine klare Täuschung eurerseits

      Nun verweist man mich auf den Vorvertrag, wo die zu mietenden Geräte aber gar nicht aufgelistet waren. Für mich eine klare Täuschung eurerseits
      alexander.bassermann
      Nun verweist man mich auf den Vorvertrag, wo die zu mietenden Geräte aber gar nicht aufgelistet waren. Für mich eine klare Täuschung eurerseits

      Wieso? Anschluss und Geräte sind unabhängige Verträge.

       

      alexander.bassermann

      Als jetzt die ersten Rechnungen der neuen Vertragsperiode erschienen, fiel mir auf, dass ich das selbe zahlte wie vorher auch und dass nach Rücksprache mit dem Kundenservice der Preis ab November in die Höhe gehen wird.

      Als jetzt die ersten Rechnungen der neuen Vertragsperiode erschienen, fiel mir auf, dass ich das selbe zahlte wie vorher auch und dass nach Rücksprache mit dem Kundenservice der Preis ab November in die Höhe gehen wird.
      alexander.bassermann
      Als jetzt die ersten Rechnungen der neuen Vertragsperiode erschienen, fiel mir auf, dass ich das selbe zahlte wie vorher auch und dass nach Rücksprache mit dem Kundenservice der Preis ab November in die Höhe gehen wird.

      Wird denn mehr für den Vertrag abgerechnet als in der Auftragsbestätigung ausgewiesen?

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      alexander.bassermann

      Am Telefon warb man mich an, den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit mehr Leistung und sogar mit anfänglich verringertem Grundpreis(für ein halbes Jahr)

      Am Telefon warb man mich an, den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit mehr Leistung und sogar mit anfänglich verringertem Grundpreis(für ein halbes Jahr)
      alexander.bassermann
      Am Telefon warb man mich an, den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit mehr Leistung und sogar mit anfänglich verringertem Grundpreis(für ein halbes Jahr)

      alexander.bassermann

      aber mehr zahlen würde ich nicht

      aber mehr zahlen würde ich nicht
      alexander.bassermann
      aber mehr zahlen würde ich nicht

      Ja natürlich, passt doch alles. Ein halbes Jahr verringerter Grundpreis ... und dadurch zahlt man eben (erstmal) nicht mehr als vorher! Ist doch super Fröhlich du wolltest doch

       

      alexander.bassermann

      mehr Leistung

      mehr Leistung
      alexander.bassermann
      mehr Leistung

      haben, oder nicht?

       

      So und nun zum Thema: wo bekommt man mehr Leistung für weniger Geld ? Irgendwie schalten bei Manchen bestimmte Synapsen weg bei Begriffen wie "mehr Leistung" "ohne Merhkosten" "umsonst" .... gerade letzteres ist dann eigentlich nur der zusätzliche Vertrag, man zahlt vollkommen umsonst, weil man den nämlich eigentlich gar nicht benötigt 🙈

       

       

      alexander.bassermann

      eine klare Täuschung eurerseits

      eine klare Täuschung eurerseits
      alexander.bassermann
      eine klare Täuschung eurerseits

      Meistens sind es dann doch nur Missverständnisse am Telefon, oder Fehler bei der Vertragsaufnahme, was sich spätestens mit der Auftragsbestätigung (und der Kontrolle dieser) geklärt haben sollte

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      So und nun zum Thema: wo bekommt man mehr Leistung für weniger Geld ?

      So und nun zum Thema: wo bekommt man mehr Leistung für weniger Geld ?
      RoadrunnerDD
      So und nun zum Thema: wo bekommt man mehr Leistung für weniger Geld ?

      Bei der Telekom oder bei anderen Telekommunikationsanbietern ist das grundsätzlich möglich und wird bei Vertragsverlängerungen gerne auch so angeboten. Und so umgesetzt. Bisweilen sind solche Aktionen auch örtlich/regional begrenzt, stehen nicht bundesweit zur Verfügung.

       

      Allerdings ist bei @alexander.bassermann nicht klar welchen Tarif zu welchem Monatspreis er vorher hatte und welchen er nachher zu welchem anfänglichen und späteren Monatspreis hat.

      Uneingeloggter Nutzer

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