Solved

Falscher Preis im Warenkorb bei Online Tarifwechsel

4 years ago

Moin Community,

moin @Telekom hilft Team 

 

ich hab grad zufällig mit Entzücken festgestellt, dass bei mir Zuhause M, L, XL dauerhaft reduziert ist, also dacht ich mir sind ja nur paar Mausklicks und dann haste doppelte Leistung zum selben Preis. Leider wurde meine Euphorie etwas gebremst, als im Warenkorb die "alte" Preisstaffelung stand, somit konnte/wollte ich den Bestellprozess nicht abschließen. Der freundliche Telefon-Agent konnte die Sache so auch nicht lösen, also gebe ich das hier mal allgemein bekannt und hoffe, dass jemand mir aus dem T-Team eine saubere Lösung vorschlägt.

(Wechsel von M auf L ohne weitere Extras zum dauerhaften Preis von 39,95 EUR)

 

Edit: Screenshots gelöscht, werde ich bei Bedarf gern per PN schicken.

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    • 4 years ago

      @ma6nus @Bei einem Tarifwechsel verfallen sämtliche Vergünstigungen

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      4 years ago

      Sollte das der Fall sein, ist aber in der Übersicht der Fehler, dass mir der Preis als Tarifänderung angezeigt wird. Das wäre schade... naja, mal schaun was das T-Team dazu sagt.

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      4 years ago

      Thunder99

      ma6nus Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots ma6nus Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots @ma6nus @Das stimmt schon, ist der Preis für Neukunden und nicht für Bestandskunden

      ma6nus

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots

      ma6nus

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots


      @ma6nus @Das stimmt schon, ist der Preis für Neukunden und nicht für Bestandskunden

      Thunder99
      ma6nus

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots

      ma6nus

      Ich logge mich ein gehe auf Tarifwechsel, gebe meine Adresse ein und setze den Haken Wechsel und in der Übersicht steht dann dauerthaft 39,95, beim nächsten Schritt dann aber nicht mehr, da stimmt was mit dem Shop nicht. Siehe Screenshots


      @ma6nus @Das stimmt schon, ist der Preis für Neukunden und nicht für Bestandskunden


      Im Gegenteil. Die regionalen Angebote zielen auf Bestandskunden ab.

       

      Hier passt aber wohl was nicht mit der richtigen Zuordnung zum Ort Kiel.

       

       

      PS: @ma6nus  sollte oben seinen Screenshot rausnehmen, auf einem sieht man die komplette Adresse.

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      4 years ago

      ma6nus

      Es wird MIR aber als Bestandskunde so angeboten, sogar Exklusiv. Dann ist ja das schon der Fehler oder was?? Naja, keine Ahnung wo's klemmt. Fakt ist: der Prozess als solches ist sachlich/logisch/preislich falsch.

      Es wird MIR aber als Bestandskunde so angeboten, sogar Exklusiv. Dann ist ja das schon der Fehler oder was?? Naja, keine Ahnung wo's klemmt. Fakt ist: der Prozess als solches ist sachlich/logisch/preislich falsch.

      ma6nus

      Es wird MIR aber als Bestandskunde so angeboten, sogar Exklusiv. Dann ist ja das schon der Fehler oder was?? Naja, keine Ahnung wo's klemmt. Fakt ist: der Prozess als solches ist sachlich/logisch/preislich falsch.


      Hat nichts zu sagen, so "Exklusives" hatte ich auch schon. Konnte problemlos bestellen, aber in AB wollte keiner mehr was wissen, bestätigte Konditionen passten nicht. Also war anscheinend meine Region für die Aktion doch nicht berechtigt. Die haben immer so Regionen (wahrscheinlich Kabelfootprint), da zahlste weniger als anderswo oder hast irgendein Aktionspreis am Start. Naja spielt keine Rolle, ihre Datenbank haben die aber anscheinend auch nicht im Griff, hätte bei mir ja nicht erscheinen dürfen. Aber wenn bei dir schon im Warenkorb der Preis nicht mehr passt, brauchste eigentlich nicht weiterklickern.

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ma6nus 

       

      Auf bitte welche Weise hast du von dem Angebot erfahren?

       

      schöne Grüsse

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      4 years ago

      @pamperlapescu 

      Das war Zufall, weil ich grad für meine Freundin die Angebote/ Verfügbarkeit gecheckt habe. Und wenn ich auf der T-Website bin check ich immer mal die Haushalte der Family durch (als "Admin") und da kam für meine Wohnanschrift dieses regionale exclusive Preisangebot.

      Screenshot (40).jpg

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      4 years ago

      @ma6nus 

       

      Jo, prima Sache!

      Du hast deinen Standort geprüft und dafür dieses Angebot bekommen!

      Dann soll´s auch gehen.

      Da dir eh´ nur jemand mit Systemsicht helfen kann, geb ich´s direkt mal nach hinten weiter!

      Profil ist ja bereits gefüllt!

      Bitte etwas Geduld mitbringen, du wirst gekümmert!

       

      sG

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @ma6nus schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Da Deine Daten schon hinterlegt waren, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Die genannte Aktion gibt es in der Tat immer mal wieder, ist aber Regionsabhängig. Allerdings ist dies bei Dir nicht verfügbar, daher vermute ich einen Anzeigefehler. Denn die Regionale Kundenbindungsmaßnahme wäre auch durch einen Kundenberater buchbar, wenn Du dazu gehören würdest. Dem ist aber leider nicht so. Bei der Recherche konnte ich lediglich einen Vorteilspreis von 10,00 Euro in den ersten 6 Monaten auswählen.

      Ich kann es intern gerne einmal weiterleiten, vermute aber fast, dass ich hier die identische Rückmeldung erhalten werden. Du warst im Kundencenter aber mit Deinen Daten angemeldet? Weil du schreibst, dass Du auch Admin für andere Accounts bist und da immer mal rein schaust. Lass uns dazu doch gerne mal telefonieren, damit ich dann alles in die Wege leiten kann. Wann passt Dir ein Telefonat?

      Grüße Anne W.

      1

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      4 years ago

      @Anne W. 

      Ich kann gerne einen Capture machen mit OBS und dann siehste was ich gemacht habe.

      Mit "Admin" meinte ich, dass ich als gelernte ITSE halt der einzige in der Familie bin, der ne Ahnung von der Materie hat 😄

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    • 4 years ago

      @ma6nus bitte was? Zwinkernd Mich hat nur interessiert ob Du richtig eingeloggt bist. Nicht das Du ggf. über einen "falschen" Account drin warst.

      Wie gesagt ich kann es nicht buchen und das wäre möglich, sollte das regionale Angebot bei Dir gültig sein. Daher vermute ich einen Anzeigefehler. Schick mir doch gerne per PN sonst noch mal einen Screenshot was Dir beim Login angezeigt wird mit den Preisen. Dann platziere ich das mal bei den Kollegen.

      Grüße Anne W.

      1

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      4 years ago

      @Anne W. 

      Hast ne PN mit Shots und nem Video Capture (Link)

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    • 4 years ago

      @ma6nus danke für das Telefonat 😄

      Wie besprochen habe ich nun alles zusammen gefasst und einmal an die Kollegen weitergeleitet. Ich bin gespannt wie die Rückmeldung lautet, kann aber leider nicht sagen wann ich diese erhalte. Aber ich behalte das im Auge und melde mich bei Dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

      Grüße Anne W.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @ma6nus leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen vorhanden Traurig Ich habe dort aber gerade noch mal nachgefragt.

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Guten Morgen,  bei mir ist das gleiche. Morgen wird auch das regionale Angebot vorgeschlagen und im Warenkorb ist die Reduzierung dann nur für 6 Monate. Laut Kundenberater gilt diese nur in Verbindung mit Buchung eines tv-pakets.  Das heißt als reiner dsl-kunde upgraden und Magenta tv dazu nehmen. Dieses wird bei mir aber auch nicht im Angebot angezeigt. Schade eigentlich. Ich wollte gern von m-zu Hause auf xl aber so nicht. Gruß 

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      4 years ago

      Ich nehme an du hattest das gleiche Angebot? 

      Screenshot_20210426-063522_Chrome.jpg

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      4 years ago

      @Marcell2812 

      Ja. Allerdings wollte ich ohne TV buchen. Aber der Preis ist derselbe.

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    • 4 years ago

      @ma6nus von den Kollegen habe ich leider weiterhin nichts gehört Traurig Habe daher gerade erneut einmal nachgefragt. Danke, dass Du so "pflegeleicht" bist Zwinkernd 

      @Marcell2812 ich habe Dir auch schon in dem anderen Beitrag geantwortet. Lass uns aber bitte aufgrund der Übersicht hier bleiben. Sobald ich von den Kollegen eine Info erhalte, sage ich hier wieder Bescheid. Aber ich vermute, dass es bei Dir auch ein Anzeigefehler ist, da ich den Sonderpreis ebenfalls nicht auswählen kann und das wäre möglich, sollte das regionale Angebot bei Dir zutreffen.

      Grüße Anne W.



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      4 years ago

      Hallo @ma6nus ich habe Dich nicht vergessen 😄 Ich stand mit den Kollegen in Kontakt, daher hast du so lange nichts von mir gehört.

      Es kann sein, dass die Kollegen sich telefonisch bei Dir melden um das Angebot zu buchen. Ein abschließende oder finale Lösung habe ich noch nicht, ob es ggf. bei Dir nur ein Anzeigefehler war. Ich warte noch etwas auf die abschließende Info.

      Schönes Wochenende und Grüße Anne W.

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      4 years ago

      @Anne W. 

      Hatte grad nen Anruf von nem Backoffice Kollegen, er hat es gebucht und wenn die AB stimmt geht das seinen Gang.

      Vielen Dank an Euch und nen schönen Feiertag 🙂

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      4 years ago

      Und was ist mit mir? 😜

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    • 4 years ago

      Hallöchen @Marcell2812,

      die liebe @Anne W. hat dich bereits gemeldet.
      Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

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    • 4 years ago

      Hallo @Marcell2812 wir haben Dich nicht vergessen. Zwinkernd Ich habe meine Kollegen gerade noch mal informiert, mit der Bitte sich auch direkt bei Dir noch mal zu melden. Sag gerne Bescheid ob es geklappt hat.

      Grüße Anne W.

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