Gelöst

Falschmeldung im Telekom System verhinert seit über 2 Monaten meinen Glasfaseranschluss

vor 25 Tagen

Nach meinem Umzug habe ich am 27.05.2025 im Telekom-Shop in Euskirchen einen Glasfaseranschluss für Internet, Festnetztelefon und Fernsehen beantragt. Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte. Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt, der einen Glasfaseranschluss hat. Weder im Keller, noch im Erdgeschoss, noch im Obergeschoss (wo ich wohne) ist eine Glasfasersteckdose und ein Kabel für mich installiert.  Der anders formuliertet Neuantrag,  die Beschwerde und mehrere Nimbustickets haben zu nichts geführt. Die Kollegen von der Telekom-Service-Hotline versprechen jedesmal, dass ein Techniker geschickt wird, und dass ich mich 5-14 Tage gedulden müsse. Jedesmal, wenn die Zeit um ist, erhalte ich wieder die Nachricht, dass im Haus alles bereit liegt und ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann.

120

0

16

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen @miguela2807,

       

      mich hat heute Morgen eine Kollegin von der Hotline kontaktiert.

       

      Sie hat mir mitgeteilt, dass sie Ihren Fall weiter betreut. Da der Auftrag aber nun richtig eingestellt ist & systemseitig alles bereinigt wurde, sollte dem weiteren Verlauf nichts mehr im Wege stehen.😊

       

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bis dahin ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...