Solved
Falschmeldung im Telekom System verhinert seit über 2 Monaten meinen Glasfaseranschluss
24 days ago
Nach meinem Umzug habe ich am 27.05.2025 im Telekom-Shop in Euskirchen einen Glasfaseranschluss für Internet, Festnetztelefon und Fernsehen beantragt. Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte. Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt, der einen Glasfaseranschluss hat. Weder im Keller, noch im Erdgeschoss, noch im Obergeschoss (wo ich wohne) ist eine Glasfasersteckdose und ein Kabel für mich installiert. Der anders formuliertet Neuantrag, die Beschwerde und mehrere Nimbustickets haben zu nichts geführt. Die Kollegen von der Telekom-Service-Hotline versprechen jedesmal, dass ein Techniker geschickt wird, und dass ich mich 5-14 Tage gedulden müsse. Jedesmal, wenn die Zeit um ist, erhalte ich wieder die Nachricht, dass im Haus alles bereit liegt und ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann.
120
0
14
This could help you too
502
0
6
283
2
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
20 days ago
Guten Morgen @miguela2807,
mich hat heute Morgen eine Kollegin von der Hotline kontaktiert.
Sie hat mir mitgeteilt, dass sie Ihren Fall weiter betreut. Da der Auftrag aber nun richtig eingestellt ist & systemseitig alles bereinigt wurde, sollte dem weiteren Verlauf nichts mehr im Wege stehen.😊
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bis dahin ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa
0
0