Gelöst
Family & Friends Option nach Umzug
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe für nächsten Monat einen Umzug beauftragt. Auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir an der Hotline bestätigt, dass die Family & Friends Option erhalten bleibt, ich also automatisch mit exakt gleichen Konditionen umziehe.
In der Community finde ich dazu widersprüchliche Aussagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Family-amp-Friends-Umzug/m-p/2931107
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-Family-amp-Friends/m-p/4107036
Was mich nun irritiert ist, dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe. Das hört sich irgendwie nach "Hier zieht nicht der gleiche Vertrag um" an.
Kann mir jemand bestätigen, dass ich zu exakt gleichen Konditionen umziehe?
Liebe Grüße!
220
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
537
0
3
vor 5 Jahren
1059
0
2
vor 5 Jahren
dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe.
dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe.
Ein Umzug ist eine Kündigung / Aufhebung und eine Bereitstellung.
0
vor 5 Jahren
Bei Umzug nach TKG , wenn die Telekom die bisherigen Leistungen 1zu1 an neuer Adresse anbieten kann, bleibt alles wie gehabt.
Kann sie das nicht, wird ein neuer Vertrag abgeschlossen - mit neuen Konditionen.
Aber sie scheint es ja zu können.
s. Auftragsbestätigung für Klarheit.
0
vor 5 Jahren
ich gehe ganz stark davon aus, dass du den Umzug über die allgemeine Hotline beauftragt hast.
Somit rufe bitte mal bei der For Friends Hotline 0800 33 0034554 an und lasse den Rabatt wieder nachbuchen.
Liebe Grüße
Stella A.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Geschichte wurde mittlerweile um zwei weitere Episoden erweitert.
Am Freitag habe ich die Umsugs-Hotline angerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde daraufhin mitgeteilt (nach einer kurzen Recherche), dass direkt eine Sonderkündigung zum 31. August erfolgen könnte. Ich müsse nichts weiter tun. Das habe ich dann so bestätigt.
Hin überlegt, her überlegt und einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Stichtwort: Peering .
Irgendwie kam mir die Sache dann aber doch nicht ganz koscher vor. Also habe ich gerade den Chat bemüht. Mal will ja mal etwas Schriftliches haben, wenn jeder etwas anderes erzählt.
> Hallo Sabine,
> ich sehe, dass Sie sich am 22.05. gemeldet haben und die Kollegen Ihre Bitte an den Umzugsservice weitergeleitet haben.
> Allerdings wurde Ihnen ein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt gebucht, d.h. die Mitnahme Ihres Vertrages zu exakt den selben Konditionen, also dem selben Preis und der selben Leistung, inklusiver Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.
Ich hoffe mal, dass das jetzt die finale Information ist.
Mit ist auch absolut nicht klar, was der Kollege am Freitag nun eigentlich ins System eingetragen hat. Ich hoffe mal, dass ich nicht Ende August eine böse Überraschung erlebe
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bedanke mich für deine Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass der Umzug doch zu den gewünschten Konditionen erfolgen kann.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und einen möglichst stressfreien Umzug.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Geschichte wurde mittlerweile um zwei weitere Episoden erweitert.
Am Freitag habe ich die Umsugs-Hotline angerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde daraufhin mitgeteilt (nach einer kurzen Recherche), dass direkt eine Sonderkündigung zum 31. August erfolgen könnte. Ich müsse nichts weiter tun. Das habe ich dann so bestätigt.
Hin überlegt, her überlegt und einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Stichtwort: Peering .
Irgendwie kam mir die Sache dann aber doch nicht ganz koscher vor. Also habe ich gerade den Chat bemüht. Mal will ja mal etwas Schriftliches haben, wenn jeder etwas anderes erzählt.
> Hallo Sabine,
> ich sehe, dass Sie sich am 22.05. gemeldet haben und die Kollegen Ihre Bitte an den Umzugsservice weitergeleitet haben.
> Allerdings wurde Ihnen ein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt gebucht, d.h. die Mitnahme Ihres Vertrages zu exakt den selben Konditionen, also dem selben Preis und der selben Leistung, inklusiver Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.
Ich hoffe mal, dass das jetzt die finale Information ist.
Mit ist auch absolut nicht klar, was der Kollege am Freitag nun eigentlich ins System eingetragen hat. Ich hoffe mal, dass ich nicht Ende August eine böse Überraschung erlebe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von