Gelöst

Family & Friends Option nach Umzug

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe für nächsten Monat einen Umzug beauftragt. Auch nach mehrfacher Nachfrage wurde mir an der Hotline bestätigt, dass die Family & Friends Option erhalten bleibt, ich also automatisch mit exakt gleichen Konditionen umziehe.

 

In der Community finde ich dazu widersprüchliche Aussagen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Family-amp-Friends-Umzug/m-p/2931107

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umzug-Family-amp-Friends/m-p/4107036

 

Was mich nun irritiert ist, dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe. Das hört sich irgendwie nach "Hier zieht nicht der gleiche Vertrag um" an.

Kann mir jemand bestätigen, dass ich zu exakt gleichen Konditionen umziehe?

 

Liebe Grüße!

220

9

    • vor 5 Jahren

      Sabine22222

      dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe.

      dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe.

      Sabine22222

      dass ich online in meinem Auftragsstatus eine "Bereitstellung" und eine "Kündigung" sehe.


      Ein Umzug ist eine Kündigung / Aufhebung und eine Bereitstellung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Die Konditionen sind zudem der Auftragsbestätigung zu entnehmen.

      Bei Umzug nach TKG , wenn die Telekom die bisherigen Leistungen 1zu1 an neuer Adresse anbieten kann, bleibt alles wie gehabt.

      Kann sie das nicht, wird ein neuer Vertrag abgeschlossen - mit neuen Konditionen.

      Aber sie scheint es ja zu können.
      s. Auftragsbestätigung für Klarheit.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Sabine22222,

      ich gehe ganz stark davon aus, dass du den Umzug über die allgemeine Hotline beauftragt hast.
      Somit rufe bitte mal bei der For Friends Hotline 0800 33 0034554 an und lasse den Rabatt wieder nachbuchen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Aufklärung @Sabine22222 ich hätte es auf Anhieb auch nicht sicher gewusst. Es macht aber Sinn, dass wenn der Umzug nach Telekommunikationsgesetz nicht stattfinden kann und das beinhaltet auch die preislichen Konditionen, dass so das Sonderkündigungsrecht besteht. Ist es denn möglich dann einen neuen Vertrag, ebenfalls zu Sonderkonditionen, aber mit neuer Laufzeit, abzuschließen? Wird die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung in Anspruch genommen? Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Geschichte wurde mittlerweile um zwei weitere Episoden erweitert.

      Am Freitag habe ich die Umsugs-Hotline angerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde daraufhin mitgeteilt (nach einer kurzen Recherche), dass direkt eine Sonderkündigung zum 31. August erfolgen könnte. Ich müsse nichts weiter tun. Das habe ich dann so bestätigt.

      Hin überlegt, her überlegt und einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Stichtwort: Peering .

      Irgendwie kam mir die Sache dann aber doch nicht ganz koscher vor. Also habe ich gerade den Chat bemüht. Mal will ja mal etwas Schriftliches haben, wenn jeder etwas anderes erzählt.

      > Hallo Sabine,
      > ich sehe, dass Sie sich am 22.05. gemeldet haben und die Kollegen Ihre Bitte an den Umzugsservice weitergeleitet haben.
      > Allerdings wurde Ihnen ein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt gebucht, d.h. die Mitnahme Ihres Vertrages zu exakt den selben Konditionen, also dem selben Preis und der selben Leistung, inklusiver Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.

      Ich hoffe mal, dass das jetzt die finale Information ist.

      Mit ist auch absolut nicht klar, was der Kollege am Freitag nun eigentlich ins System eingetragen hat. Ich hoffe mal, dass ich nicht Ende August eine böse Überraschung erlebe Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sabine22222,

      ich bedanke mich für deine Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass der Umzug doch zu den gewünschten Konditionen erfolgen kann.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und einen möglichst stressfreien Umzug.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Geschichte wurde mittlerweile um zwei weitere Episoden erweitert.

      Am Freitag habe ich die Umsugs-Hotline angerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde daraufhin mitgeteilt (nach einer kurzen Recherche), dass direkt eine Sonderkündigung zum 31. August erfolgen könnte. Ich müsse nichts weiter tun. Das habe ich dann so bestätigt.

      Hin überlegt, her überlegt und einen O2 DSL Vertrag abgeschlossen. Stichtwort: Peering .

      Irgendwie kam mir die Sache dann aber doch nicht ganz koscher vor. Also habe ich gerade den Chat bemüht. Mal will ja mal etwas Schriftliches haben, wenn jeder etwas anderes erzählt.

      > Hallo Sabine,
      > ich sehe, dass Sie sich am 22.05. gemeldet haben und die Kollegen Ihre Bitte an den Umzugsservice weitergeleitet haben.
      > Allerdings wurde Ihnen ein Umzug nach Telekommunikationsgesetzt gebucht, d.h. die Mitnahme Ihres Vertrages zu exakt den selben Konditionen, also dem selben Preis und der selben Leistung, inklusiver Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit.

      Ich hoffe mal, dass das jetzt die finale Information ist.

      Mit ist auch absolut nicht klar, was der Kollege am Freitag nun eigentlich ins System eingetragen hat. Ich hoffe mal, dass ich nicht Ende August eine böse Überraschung erlebe Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      236

      0

      2

      Gelöst

      in  

      6622

      0

      2

      in  

      1059

      0

      2