Solved

fehlende Auftragsbestätigung Glasfaseranschluss aus der Breitbandinitiative

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

seit Tagen quäle ich mich durch den Dschungel der Verantwortlichkeiten.

Wir sind ein sog. weißer Fleck, bekamen im 07/2021 das Angebot des kostenlosesn Anschluß, haben es angenommen und seitdem nichts mehr gehört.

In 12 Tagen sollen hier die Arbeiten beginnen und für die letzten 3 Häuser ist die unsinnige Planung die Leitung oberirdisch zu verlegen vorgesehen.

Von permanenten Störungen/Komplettausfällen abgesehen, die wir durch Stürme und umstürzende Bäume erleben, erreichen wir niemanden, der diesen Plan ändern will/kann.

 

Ich bekomme vom Bauherrenservice zunächst die Nachricht, dass wir nicht registriert wären, nee, schon klar, deswegen haben wir ja auch einen Haufen Papiere bekommen. Dann sind wir doch registriert und mir glaubt, wieder, niemand, dass wir keine Auftragsbestätigung bekommen haben.

 

Bitte wer kann mir helfen und diese Auftragsbestätigung erneut an mich übersenden lassen?

 

Beste Grüße vom Landleben2

2205

38

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Landleben2

       

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen! 

       


      @Landleben2  schrieb:
      Gefangen im Dschungel

      Dann spiele ich jetzt Jane und helfe zur Abwechselung mal Tarzan. Fröhlich 

      Anhand der gespeicherten Daten habe ich eine interne Recherche gestartet - es sieht gut aus, der Glasfaserausbau für eure Adresse läuft. Als geplantes Realisierungsdatum wird mir Juli 2022 angezeigt. 👍

       


      @Landleben2  schrieb:
      Bitte wer kann mir helfen und diese Auftragsbestätigung erneut an mich übersenden lassen?

      Hier gibt es kein Todo mehr für euch, uns liegen alle Unterlagen für den Bau des Anschlusses vor. Und eine Auftragsbestätigung wird es erst geben, wenn die Technik fertig ist und ein entsprechender Tarif beauftragt wurde. 

       

      Wenn noch Fragen offen sind, klären wir diese am besten telefonisch. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @Landleben2,

       

      ich habe nun eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.

      Die Kolleg*innen haben mir mitgeteilt, dass Sie mit dir schon in Kontakt stehen.

      Daher kann ich leider nichts mehr machen und bitte dich auf weiter Instruktionen zu warten.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    3688

    0

    9

    Solved

    498

    0

    2

    in  

    29

    0

    1