Solved
Fehlende Einträge in der Anrufliste im Speedport-Router
5 years ago
Hallo,
ich benutze den Router Speedport W 925 V und hatte bisher keine Probleme.
Meine schnurlosen Telefone sind über die Telefonanlage AGFEO angemeldet und funktieren einwandfrei.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich im Router unter TELEFONIE/ANRUFLISTE/verpasste/angenommene/gewählte usw.
die entsprechenden Telefonate einsehen.
Gestern wollte ich dies wieder mal tun und siehe da, in allen drei Funktionen steht die Meldung: KEINE EINTRÄGE
...obwohl ich ständig Telefonate führe, und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
Deshalb bin ich ja erstaunt, dass die bisherige Funktion auf einmal nicht mehr funktioniert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich machen soll?
MfG Robert
1210
13
This could help you too
371
0
8
1570
0
2
5 years ago
291
0
1
5 years ago
und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
und obwohl ich überhaupt nichts im Router verändert habe. Ich verändere nämlich im Router nie etwas, weil er ja bisher funktionierte und ich sehr vorsichtig bin.
Bitte klicke mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und vergleiche die Angabe zur Firmware-Version mit dieser:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Stimmen sie überein?
Evtl. wurden durch das Update die Listen gelöscht. Werden aktuelle Anrufe wieder erfasst?
Gruß Ulrich
10
Answer
from
5 years ago
Hallo UlrichZ,
Du hast mir vor ein paar Tagen sehr geholfen. Deshalb wage ich, Dich noch einmal zu belästigen. Es geht um den Aufruf im Router/Telefonie/Anruflisten. Mein Problem war, dass dort keine Einträge zu sehen waren, nur die Meldung "Keine Einträge". Mit Deinem Hinweis in den Einstellungen des Routers "Neu starten" anklicken, waren die Einträge auf einmal wieder da. Offensichtlich Problem gelöst. Aber doch nicht ganz. Jedes Mal, wenn ich in der Anrufliste nachschauen möchte, kommt der Eintrag "Keine Einträge". Wenn ich dann wieder auf "Neu starten" drücke und nach drei Minuten wieder in die Anrufliste gehe, sind alle Einträge wieder da. Am nächsten Tag wieder das gleiche......Keine Einträge.....Neu starten, wieder da. Das kann doch nicht sein. Muss ich in den Einstellungen irgendetwas ändern? Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus.
MfG Robert
Answer
from
5 years ago
@maybestell: Und das passiert wirklich in jedem Browser bei gelöschten Cache , Verlauf & Co.?
Gruß Ulrich
Answer
from
5 years ago
Hallo UlrichZ,
Danke für die Antwort. Der Teufel steckt anscheinend im Detail. Ich hatte bisher den Router über ein Lesezeichen im Firefox aufgerufen. Aufgrund Deiner Antwort habe ich es im Firefox versucht mit Eingabe 192.168.2.1 und siehe da, alle Einträge wieder da.
Weiter versucht, über das Lesezeichen den Router zu öffnen und auch dann war wieder alles da. Vielleicht hat sich über das Leseszeichen etwas aufgehängt. Ich habe nun den Verlauf und Cache im Firefox geleert und werde mal morgen nochmal alles durchprobieren.
Wenn ich mich nicht mehr melde, hat alles funktioniert. Wenn nicht, werde ich nochmals um Hilfe schreien.
Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
MfG Robert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Herosa.May: Okay, bevor ich den Fehler an die Verantwortlichen weitermelde, bitte starte den SP W 925V kontrolliert neu. Dazu im Konfigmenü auf Einstellungen -> Problembehandlungen -> Neu starten gehen. Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Was Du auch noch mal probieren könntest: Einfach mal einen anderen Browser nehmen, es gibt ja die berühmten Pferde vor der Apotheke ...
0
5 years ago
super, dass du hier so schnell Hilfe gefunden hast. Dann stoß mal mit @UlrichZ für die schnelle Lösung an.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Ask
from