Gelöst

Fehlende Kundennummer, stockender Anbieterwechsel

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben über Check24 einen DSL-Vertrag abgeschlossen und dazu auch eine Eingangsbestätigung inkl. Internet-Eingangsnummer erhalten. Bei Vertragsabschluss habe ich auch eingetragen, dass die Telekom den Anschluss bei 1&1 kündigen soll. Das hat nicht funktioniert, 1&1 hat abgelehnt.

 

Die Telekom hat uns dann eine SMS geschickt, wo wir über ein Online-Formular die exakten Daten für den Wechsel mitteilen sollten. Das Problem ist, dass man dieses Formular ohne Kundennummer nicht ausfüllen kann, die kennen wir nämlich noch nicht. Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt.

 

Dann wollte ich der Telekom das Kündigungsdatum mitteilen, um den Wechsel zu vollziehen. Auch das geht über ein Online-Formular, allerdings benötigt man auch dafür Kunden- und Auftragsnummer, beides haben wir nicht. Auch die Hotline verlangt eine Kundennummer.  Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun machen soll?

 

Man kann ohne Kundennummer weder mit dem Service kommunizieren noch irgendwelche Formulare ausfüllen, eine allgemeine Mail-Adresse als Kontakt habe ich auch nicht gefunden.

727

13

    • vor 2 Jahren

      Anrufen ... die Mitarbeiter können dich mit deinen Stammdaten raussuchen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Das habe ich heute auch schon versucht, an verschiedenen Stellen wollte man mir ohne Kundennummer nicht weiterhelfen. Weder beim Service/Vertrag noch bei der Bestellhotline.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ohje .. dieser Prozess mit den Check24 Sachen läuft echt Grütze. 

      Naja .. Kontaktdaten hast ja hier im Forumprofil.

       

      Schreib mal noch, wann die Mitarbeiter dich morgen am besten erreichen können und in welchem Zeitraum die es telefonisch probieren können. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      LoveOnTour

      Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt

      Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt
      LoveOnTour
      Ich habe den Vertrag nach zahlreichen Versuchen und einer Suche in den Foren hier nun selbst gekündigt

      @LoveOnTour  Das gibt Chaos jetzt. Und wenn ressourcenmangel vor Ort ist, sieht es so jetzt ganz schlecht aus mit Vdsl 

       

      Hab jetzt mal dem Team Bescheid gegeben. Gib ein Zeitfenster an wann du erreichbar bist 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @LoveOnTour,

       

      habe eben versucht anzurufen, leider ohne Erfolg. Wann darf ich es erneut versuchen? Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

       

      Lieben Gruß Umut C.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LoveOnTour,

       

      Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel ist eingegangen.

      Ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LoveOnTour,

       

      Ihr Anbieter teilte uns den 10. August 2023 als nächstmöglichen Wechseltermin mit.

      Unsere finale Anfrage zur Bestätigung der Ressourcen läuft nun. Sobald beantwortet, erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @LoveOnTour,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die Ablehnung erfolgte, weil wir von Ihnen nicht Ihre Kundendaten beim Anbieter hatten, sondern die von Ihrer Partnerin.

      Kündigen kann nur der Vertragspartner. Ein Auftrag zum Anbieterwechsel ist eine Kündigung.

      Ich habe Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel geschickt.

       

      Im Fall eines Sonderkündigungsrechts ist es am besten die Sonderkündigung schriftlich geltend zu machen, ohne dabei ein Kündigungsdatum anzugeben.

      Stattdessen gibt man an, dass das Kündigungsdatum vom neuen Anbieter angefragt wird.

       

      Bei Wechselaufträgen werden grundsätzlich nur Daten der Anschrift und der Anschlussrufnummer übermittelt; keine Kundennummer, Vertragsnummer oder ähnlichem.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @LoveOnTour,

       

      Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.

       

      Ich wünsche viel Spass damit und

      Alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen